RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jul 21, 2018 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1128
Alter: 28
Wohnort: Oberbayern
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2005 14:51 
Wie der Name schon sagt, könnt ihr hier Links zu Freeware-Spielen (aber nur Freeware!) posten, die euch gut gefallen haben und die ihr weiterempfehlen möchtet.
PS: Dieser Thread ist nicht das selbe wie der Game-Tipp-Thread. Darin geht es nämlich um kommerzielle Spiele.

Soldat
Beschreibung:
In 2D-Kampfarenen kämpft man mit aus "Counterstrike" gut bekannten Waffen gegen seine Mitspieler. Dabei muss man manchmal auch besondere Ziele erfüllen, wie zum Beispiel in einer Variante des klassischen "Capture the Flag". Besonders toll an dem Spiel ist, dass man es nicht nur gegen Bots, sondern auch über Netzwerk oder Internet (es sind immer zahlreiche Server offen) spielen kann.

Counterstrike 2D
Wer das Original in 3D kennt, findet sich hier sofort zurecht: Steuerung, Waffen usw. sind nämlich alle wie im Original. Der einzige (große) Unterschied ist eben, dass man das Geschehen aus der Vogelperspektive betrachtet. Es wurden sogar einige Maps für CS 2D nachgebaut (allerdings stark vereinfacht). Für eine Runde zwischendurch ist das Spiel immer wieder gut, vor allem, weil man es, wie auch "Soldat" ohne jegliche Anmeldung und Registrierung Online spielen kann.

Paclands
Als ich neulich auf der "Computerbild Spiele"-Homepage war, war da ein Link zu diesem Spiel und da es ganz lustig ausgesehen hat, hab ich's mir einfach mal runtergeladen. Dieser Pacman-Klon in 3D ist auch ganz nett, mir gefällt das Spiel gut. Mal so zwischendurch macht es immer wieder Spaß, zu versuchen, seine Rekorde zu brechen. Übrigens wurden zum ursprünglichem Pacman-Konzept noch ein paar Features hinzugefügt, wie springen, schießen etc.

Rianq: Ich mag den thread! =D
*pin*

Außerdem könnt ihr nun auch Webbrowsergames empfehlen.


Zuletzt geändert von Esteba am Mi Sep 09, 2009 9:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 379
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2005 15:36 
Super Bubble Blob:
Es geht um einen knuffigen und grünen Ball den man mit viel Geschick und Fingerfertigkeit durch einen Parcour lenken muss.
Mit der Zeit steigt der Schwierigkeitsgrad sehr stark an und man muß wahrlich die Tastatur im Schlaf beherrschen. Ein knuffiges Spiel für zwischendurch.

Der indirekte Link => Super Bubble Blob

Hurdler:
Ein ziemlich kurzweiliges aber dennoch sehr spassiges Minigame indem es darum geht über Hürden zu springen.Man muß dabei die richtige Spunghöhe einschätzen.
Ziemlich lustig.

Der indirekte Link => Hurdler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 7438
Alter: 31
Wohnort: Aachen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2005 19:28 
Frozen Bubbles: Das Kultgame.

Naja, vom Genre her wie Tetris: Es geht darum, Reihen abzubauen. Dabei werden aber nicht alle vollen Reihen abgebaut, sondern Farbblöcke. Irrsinnig lustig, besonders zu zweit.

Offizielle Seite: http://www.frozen-bubble.org/
Win32 Port: http://frzbublewin32.sourceforge.net/


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 384
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2005 21:14 
Auch Multiplayer?

http://www.escape-to-space.de.vu

ganz nett, spielte ich längere Zeit mit wirklicher Begeisterung, aber inzwischen verkommt die Community immer mehr zu einem egoistischen Sumpf ohne Humor. Najö, spiel diese Runde noch zuende und gut ^^


http://www.tahran-fantasy.de.vu
yay, mein kleines Game. Ein Foren Pen&Paper-RPG. Es gibt verständliche aber dennoch bereits sehr ausgewogene Regeln, viele Items, interessante Quests (vorausgesetzt ich habe die Ideen dazu ^^) und einen immer besser werdenden Hintergrund. Aber das ist alles meine voreingenommene sicht der Dinge ^^

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1367
Alter: 29
Wohnort: Wien
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 15, 2005 0:26 
Robocop 2D:
Robocop 2D ist ein wirklich gelungenes Remake des Jump 'n' Runs "Robocop", dem Spiel zum gleichnamigen Film. Die Grafiken sind aufwendig gestaltet und kurze Videosequenzen aus dem Film geben eine kleine Abwechslung parat. Macht Spaß zu spielen.
Link: http://parkproductions.btinternet.co.uk/robocop.htm

Patrimonium:
Ein spaßiges Grafikadventure mit guten Rätseln und einem wunderbarem LA-Adventureflair. Grafisch ist es wundervoll gestaltet, zwar keine altbewährte pixelelige Grafik, dafür aber schön handgezeichnete(?) Figuren und Hintergründe.
Link: http://www.patrimonium.de/

R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 221
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 15, 2005 1:15 
Mind Arms:
http://hb8.seikyou.ne.jp/home/fjj/page30.html

Sehr geniales Beat-Em Up, leider japanisch, daher versteht man den Storymodus kaum, aber trotzdem noch sehr zu empfehlen

Techno Sylph:Vsys Gaiden :
http://www.nona.dti.ne.jp/~kbz/v2_102.zip

Genialer Vertical-Shooter, der trotz seiner geringen 1.2MB mit sehr guter Musik und massenhaft Effekten gespickt ist. Allerdings auch wieder japanisch, allerdings ist das bei dem Genre eher unwichtig^^

Akuji :
http://my.vector.co.jp/servlet/System.F ... /akuji.lzh
(lhz-Dateien lassen sich am besten mit WinRar oder WinAce entpacken)

Ich hab das Game mal auf ner Lan gezogen und fand es ganz ansprechend, unbedingt mal anschauen.
Nen Englisch-Patch gibts hier http://www.dualtranslations.org/nyuu/Akuji_Patcher.zip

Dr. Horst :
http://www.code-guru.de/files/DrHorst_bin.zip

Wie der Name vielleicht schon schliessen lässt, ist dies ein Dr. Mario Klon. Allein die geniale MOD-Songs machen dieses Spiel spielenswert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 7438
Alter: 31
Wohnort: Aachen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 15, 2005 13:02 
Flight of the Amazon Queen

Ein ehemals kostenpflichtiges, jetzt freies Grafikadventure der alten Schule. Läuft auf ScummVM - wirklich empfehlenswert.

DL: http://scummvm.org/


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2727
Alter: 28
Wohnort: Cyberspace
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 16, 2005 20:58 
Maplestory

Ein nettes, nicht kostenplfichtiges MMORPG im Jump´n Run Style =P
*Anmeldung geschlossen*

LiittleFighter2

Sehr bekanntes und nettes Beat´em Up Game in 2D. Auch im Multiplayer per Internet und LAN spielbar.


Zuletzt geändert von Xion am So Jan 23, 2005 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1128
Alter: 28
Wohnort: Oberbayern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2005 15:49 
Tunnels of the Underworld (TOU)
Hat sich wohl zu meinem Lieblings-Multiplayer-Freewarespiel gemausert, da es mit seinen vielen verschiedenen Waffen und Levels einfach Spaß macht, zu zweit kann ich das Stunden spielen.
Man steuert ein kleines Raumschiff durch Level und muss mit den unterschiedlichsten Waffen alle seine Feinde besiegen, deren Basis zerstören oder etwas anderes schaffen, je nachdem, welcher Spielmodus ausgewählt wurde. Waffen wechseln und das Schiff reparieren lassen kann man auf den Repair Places, die überall im Level verteilt sind.
Für TOU kann man auch selber Level machen (ich selber habe auf der HP schon viele veröffentlicht...), indem man eine Levelmap und eine sogenannte Atribute-Map zeichnet, eine Text-Datei mit den Einstellungen ausfüllt und das alles mit dem mitgelieferten Level Converter zu einer Level-Datei zusammenfügt.

Crack Attack!
Wer "Tetris Attack" auf dem SNES mochte, dem wird diese kostenlose PC-Umsetzung mit Highscore und Multiplayer-Modus sicher auch zusagen. Wie im Original geht es darum, durch Austauschen nebeneinander liegender Steine Reihen von gleichfarbigen Steinen zu bilden und diese so zum Auflösen zu bringen, damit der Turm nicht den oberen Bildschirmrand erreicht. Das Spiel wird einem auch hier durch herunterfallende Steinplatten erschwert.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1471
Alter: 27
Wohnort: Dans un chien masochiste.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 20, 2005 19:47 
N
Suchtfaktor Ahoi.
Man spielt einen kleinen Ninja und muss in einem Level bis zum Ausgang kommen.
Mit Hindernissen und Türen. Sehr geil.

Editor ist auch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1128
Alter: 28
Wohnort: Oberbayern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2005 19:51 
Krack the Waves
Ein kleines Spiel, bei dem es darum geht Chips und Pepperonis à la Moorhuhn abzuknallen und mit einer Chipstüte aufzufangen. Dieses Werbespiel einer schweizer (glaub ich) Firma ist wirklich sehr spaßig und hat einen gewissen Suchtfaktor - nur leider kriegt man immer total Hunger, wenn man die Chips-Zerbrösel-Geräusche hört.... xD Damit hätten die schon mal erreicht, was sie wollen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 816
Alter: 26
Wohnort: Essen/Haarzopf
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2005 21:02 
Mein persönlicher Favorit: Americas Army

Kostenloser Ego-Shooter! Leider 733.57 MB großer Download! "Unreal"-Engine!
Leider muss man sich registrieren!!! (Dabei entstehen keine KOsten!!!)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1128
Alter: 28
Wohnort: Oberbayern
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 29, 2005 18:22 
God of Thunder
Ich liebe dieses Spiel! Schon als Kind habe ich immer die Demo von dem Geschicklichkeitsspiel-Rollenspiel-Mix gezockt, mittlerweile kriegt man auch die Vollversion kostenlos und völlig legal. Man spielt den Donnergott Thor, der sich, mit seinem Hammer bewaffnet, aufmacht, um eine Bedrohung zu bekämpfen. Dabei muss man Gegner besiegen, aber auch sehr viele Rästel lösen. Später helfen einem dabei auch besondere Kräfte weiter. Am Ende jeder der drei Episoden wartet ein Endgegner. Das Spiel hat einfach einen unglaublichen Charme und macht total Spaß, ich kann es nur empfehlen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 305
Alter: 28
Wohnort: Im Schatten des Mondes, im Lichte der Sonne...
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2005 16:02 
Ballerburg Remake

Das Siel ist eine Remake des Atari-Spiels Ballerburg; jedoch mit genialen Grafiken, schönen Musiken und guten Sounds.
Das Spiel ist deshalb sehr anspruchsvoll, weil es eine Mischung aus Strategie und Geschick ist:
Zum einen müsst ihr dafür sorgen das euer Folk genug Nahrung hat, dass die Forschung entwickelt wird udn die Steuern nicht zu hoch sind; zum anderem müsst ihr den winkel einer eurer Kanonen bestimmen und wieviel Schießpulver ihr benutzt, Ziel des Spiels ist es den gegnerischen König in der Burg mit der Kanone zu treffen. Im laufe des Spiel muss man sich weiterhin gewisse "Addons" kaufen, zb. damit das Schießpulver oder die Kugeln nicht leer gehen.
Außerdem besitzt das Spiel mehrere Modi:
Player vs. PC
Player vs. Player
PC vs. PC

Sprache: Deutsch
Download: http://freegamez.de/gratisgames/downloa ... a835f397fb

Wars

Ein kleines Strategiespiel der besonderen Art, denn es ist nur zu zweit an eine mPC zu Spielen. Jeder hat seine eigene Burg und seine Dörfer. Pro Runde kan nder Spieler Steuern in Soldaten umwandeln udn diese Koordinieren. Ziel des Spiels ist es, dem Gegner sein Hauptgebäude einzunehmen. Der erste blick erscheint eher langweilig, ich persönlich finde es aber sehr gelungen ;)

Sprache: Englisch
Download: http://gratisgames.de/gratisgame_download.php?id=4028

_________________
Bild
Mein Weblog | PC-Wissen
Crash --> gazo. Back to the roots!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de