RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6516 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 435  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Was spielt ihr zur Zeit?
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 21:10 
Ihr kennt den Thread. Ihr liebt den Thread. Ihr wollt ihn. Ihr kriegt ihn. Nur diesmal ein wenig anders.

Der Sinn hinter der ganzen Sache bleibt gleich: Ihr schreibt, was ihr zur Zeit spielt.
Erweiternd sei aber zu sagen: Ihr schreibt auch, was ihr vom Spiel haltet bis jetzt oder was euch sonst noch dazu einfällt, etwa wenn ihr unter besonderen Umständen an das Ding herangekommen seid.

Da ich bekanntermaßen im GA keinen Smalltalk möchte, da der den Rest des Forums ziemlich überflüssig machen würde, wird's auch nie einen geben, aber HIER könnt ihr euch über Spiele unterhalten, die angesprochen werden. Hölle, von mir aus könnt ihr euch sogar über Final Fantasy unterhalten und welchen Teil ihr besser findet. Aber wehe, einer übertreibt's. xD

Also, ich spiele zur Zeit wieder Dead or Alive 4. Muss besser werden. Muss alle Bewegungen beherrschen. Muss SS-Rang online ergattern. Mein oberstes Ziel: Alle Hayabusa-Lamer online fertigmachen. Die kotzen mich so dermaßen an mit ihren drei/vier Moves, die sie immer und immer wiederholen.
Außerdem habe ich Super Smash Bros. Melee bei meinem Freund liegen gelassen, von dem ich's geliehen habe, darum kann ich das jetzt nicht zocken, grml.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 21:29 
Ich spiele zur Zeit Zelda -The Minish Cap und ich liebe es.
Es ist das erste Spiel, was ich auf meinem GameBoy Micro länger spiele, weil es einfach von anfang an sympathisch war. Die Grafik ist für den Advance ziemlich toll und die Optik erinnert an den GameCube Teil, sprich Cell-Shading.
Spielerisch liefert der Teil natürlich einiges, auch wenn da noch eine Menge auf mich zu kommt, da bin ich mir sicher. Rätsel sind knackig, Gegner haben einen nicht sofort offensichtlichen Schwachpunkt und es ist Zelda. Spaß-Garant!

Übrigens: Spielt jemand das neue "Getting Up"? Ich find' es sieht ganz interessant aus. Empfehlung, anyone?

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Alter: 32
Wohnort: Electric Ladyland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 21:34 
Fable - The Lost Chapters
Is ja ganz nett, hatte mir aber mehr erhofft =/

Lineage 2
Yo, hauptsache MMORPG^^

Demnächst ersetz ich Lineage durch Guild Wars. Rockt sicher mehr. =)

_________________
"Music makes me high on stage and that's the truth, it's like almost being addicted to music." Jimi Hendrix


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 21:37 
Hab's selbst nicht gespielt, aber zu Getting Up: http://www.penny-arcade.com/comic/2006/02/17

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Mithrandir
Mithrandir
Benutzeravatar
Beiträge: 7326
Alter: 38
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 21:50 
Metroid Fusion.
So schlecht wie ich anfangs dachte, isses nicht. Bin fast durch - trotz Geradlinigkeit in diesem Teil gibt es immer noch genug zu entdecken, wie es sich bei Metroid gehört. Ist nur leider viel zu linear wie schon geschrieben und die Maps finde ich zu klein, ansonsten macht es durchaus Spaß.
Die Bosse sind nicht allzu schwer aber nett gemacht, mit so Ideen wie zerstörte Räume die nun auf neue Bereiche den Weg freigeben, das ist für GBA-Verhältnisse ziemlich gut gelöst worden.

Platzhirsche bleiben für mich aber immer noch Super Metroid für's SNES und Metroid Zero Mission (sic!) für den GBA, was die 2D-Teile angeht.

EDIT: Uh, dieser fliegende Roboter mit dem verlangsamenden Kraftfeld ist ja echt mal richtig böse - bislang der schwerste Boss soweit und ich bin ein paar Mal draufgegangen. Wenn das so weitergeht, kann ich das mit "nicht allzuschwere Bosse" zurücknehmen.


Zuletzt geändert von GandalfDerGraue am So Mär 12, 2006 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3569
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:12 
Ich spiele SFO (street fighter online).
Ich finds einfach geil, mal SF Online zocken zu können. Und, yeah baby, diese moves XD. Ich finds einfach mal ein spiel mehr als für zwischendurch.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 627
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:15 
Ich spiele ein nettes Spiel das nennt sich: "Wie oft an einem Tag kann man Windows installieren,da es andauernd schwere unbehebbare Probleme hat" ist zwar nicht spaßig,fordert körper und Geist aber ungemein....

Ansonsten spiele ich momentan gar nicht...viel zu viel zu tun....^^


Mfg Ska


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Beiträge: 9034
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:16 
WoW mit meiner Freundin. Sonst nichts eigentlich ^^
Zuwenig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1014
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:39 
Eigentlich nichts bestimmtes. Habe heute Icewind Dale installiert, ein paar Minuten gespielt und wieder deinstalliert. Tjoa, dann etwas Warhammer 40k Dawn of War Winter Assault...Prince of Persia The Two Thrones...Fable (obwohl ich dieses wohl auch demnächst deinstallieren werde) und noch so kleinere Spiele.

Eigentlich warte ich nur auf Oblivion ^^''

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 499
Alter: 32
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:40 
Momentan Capcom vs. SNK 2 gegen einige Kumpels. 2D-Prügler der feinsten Sorte, auch wenn ich mit Shin Akuma immer noch keine einzige Supercombo hinbekomme. Ist also durchaus zu empfehlen, zumindest wenn man Spiele wie Street Fighter mag und schon immer mal einen völlig overpowerten Charakter haben wollte, auch wenn die Beiden erst freigespielt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:42 
Ah, ah, aaaaaaah. Oblivion. Es wird langsam mal Zeit, das Zeug, was bisher zu sehen war, sah toll aus.

Thema Icewind Dale 2: Hatte hier jemand außer Stööö mal die nötige Geduld, um die Orktruppe zu Beginn zu besiegen? xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 3245
Alter: 33
Wohnort: Omtose Phellack
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:46 
Rianq hat geschrieben:
Thema Icewind Dale 2: Hatte hier jemand außer Stööö mal die nötige Geduld, um die Orktruppe zu Beginn zu besiegen? xD

Ohja, ohja, aber das Spiel wird nicht wirklich besser. Irgendwann war ich zu gelangweilt, nachdem ich mit irgendeinem Flugschiff abgestürzt und in nem Eispalast rumgeirrt bin. Dann hab ich Icewind Dale 2 von der Platte gefegt und Temple of Elemental Evil reingehauen. Ich brauchte 5 Stunden bis ich ne Party zusammen hatte, die ich kewl fand, nur um zu merken, dass ich das Spiel ganz und gar nicht kewl fand. Und das BG II AddOn habe ich auch nur auf der Verpackung gesehen, weil ich atm keine Lust habe, das Spiel zum dritten mal durchzuspielen um die AddOn Storyline zu zocken und nen vorgefertigten Char zu nehmen ist untrue.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 22:51 
Das Add-On ist auch nur Ok. Es gibt kaum noch Unterhaltung unter den Charakteren, was ja eigentlich erst das geniale war - die Beziehungen. Aber Drachen schlachten rockt schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1108
Wohnort: Unbiterland
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 1:56 
Ich spiele atm Diablo II im Battle.net
wer hätts gedacht *auf sig schiel*
Macht Spaß, denn D2 rockt doch immer noch^^
und durchs Battle.net lernt man Leute kennen ;)
Stand: Necro Lv.19; Barbar Lv.28

Außerdem spiel ich America's Army
Es ist so ähnlich wie CS nur besser, hat man mir gesagt, ich selbst hab nie CS gespielt.
Macht auch Spaß, vor allem weil man eben auch mit Freunden spielt und mit 'nem Headset rockt das.
Bin nur leider nich so wirklich gut, hab 12 Honor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 454
Alter: 34
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 13:55 
GRANDIA III:

Ein weiterer Teil der Rolenspiel-Saga! Erst kürzlich in den USA erschienen!
Generell eine Hammer Story mit einer überragenden Grafik, vom durchaus
interessant überarbeiteten KS ganz zu schweigen! Es geht um den Jungen
Yuki, der zusammen mit seinem Freund versucht, ein Flugzeug zu bauen.
Während eines Testflugs schürtzt Yuki ab und trifft die junge Alfina, die im
Wald von irgendwelchen Männern verfolgt wird. Als Yuki Alfina hilft, wird er
in ein Abenteuer verwickelt, das in keinerlei Worte gefasst werden kann  :D
Ein Spiel, dass es auf jeden Fall einen Kauf wert ist!!!! Nähere Infos unter:

http://www.square-enix.co.jp/grandia3/ - 6k -

Mfg Auron XXL

_________________
Bild


Nach oben
 Profil YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6516 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 435  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de