RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 17, 2018 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7481 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 499  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Der Ga-Plauderthread
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 16:11 
Ja, ich weiß. Ich habe mich sehr lange gegen das Einführen eines Talks hier widersetzt, weil ich dafür keine Notwendigkeit sah und befürchtete, dass dann keine neuen Threads erstellt würden. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt für alles gekommen, das kann man sogar von der heisenbergschen Unschärferelation ableiten. Was mich letztendlich zum Einführen eines Plauderthreads (irgendwo müssen die Anglizismen ja auch mal abgebaut werden) gebracht hat, war die Situation einer groben Verwirrung: Ich wollte über etwas reden, aber es war wirklich zu klein für einen neuen Thread, passte aber nicht in die anderen Sammelthreads hinein. Nun ja, und aufgrund meiner persönlichen Erfahrung habe ich Einsicht erlangt, auch wenn immer noch ein paar Zweifel bleiben. Wohlan.

Reglement
Die Regeln für den Thread basieren größtenteils auf gesundem Menschenverstand, aber da man den ja nicht von allen verlangen kann...:
1. Zielfindung: Wir haben hier im GA massig Sammelthreads für all eure Wünsche. Online-Zockpartnerfindung, den Clan- und Werbungsthread, den Freeware- und Web-Spiele-Empfehlungsthread und meinen Favoriten, den "Was spielt ihr zur Zeit?"-Thread. Denkt, bevor ihr hier postet, bitte einmal kurz nach, ob euer Beitrag nicht vielleicht in einem der anderen Threads besser aufgehoben wäre.

2. Threaderstellung: Im Comm gibt es immer wieder das Problem, das Threads erstellt werden, die eigentlich in den Talk gehören. Das soll hier kein Problem sein, im Gegenteil: Ich habe eigentlich Angst davor, dass bald niemand mehr Threads eröffnet. Also, wenn ihr Hilfe braucht, macht Hilfethreads, wenn ihr debattieren wollt, macht spezielle Threads zu einem Thema und wenn ihr sonst irgendwas braucht... macht Threads!

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Hm, naja. Auch gut.

----

Dies war die Sache, die ich freudig in den Raum werfen wollte:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=11916

The Behemoth, Entwickler des Spiels "Alien Hominid", werkelt zur Zeit am Spiel Castle Crashers, einem Scroll-Hack 'n' Slay mit bis zu vier menschlichen Rittern gleichzeitig auf dem Bildschirm, dargestellt in cartoonhafter 2D-Grafik. Ich brauche eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen, denke ich, der Trailer dürfte für sich sprechen. Aber eine Sache freut mich natürlich ganz besonders: Das Ding kommt wohl exklusiv für die 360 (zumindest laut Gametrailers)! ^____^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 561
Alter: 28
Wohnort: Weizenanbaugebiet.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:14 
erinnert  mich persönlich sehr stark an little Fighter II und little Fighter II war toll ^^.
Schönes Spiel. Schade nur, dass es nur für die 360 rauskommt und nicht für'n PC. Ich frag mich nur, warum es dich freut, dass es nur für die 360 kommt  :oeh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 230
Alter: 25
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:27 
Zitat:
dass es nur für die 360 rauskomm
Muhahahahaaaa
Ich liebe die 360 *dance* *sing*
NE ernst jetzt also ich finde Alien Hominid saugeil (obwohl ich nie den 1ten level geschafft hab XD EDIT: von der version auf playit ich weiß nich aber ich glaub die auf den konsolen ist ne andre) und freu mich auf das neue game! Ich hoffe das bald mal ne collection von solchen und arcade games kommt denn ich hab kein XBL -.-

Nja

s.f.

cya

_________________
Bild
Es gibt noch Wunder!


Zuletzt geändert von ILoveGames am Fr Jul 21, 2006 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:28 
Weil Rianq stolzer besitzer dieser FehlkonstruktionKonsole ist.
Btw Rianq, Thread pinnen? xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:29 
Weil ich Konsolenrassist bin. :D
Naja, nein. Ein bisschen. Es freut mich, weil zur Zeit der Xbox die Indie-/Abstrakt-Entwicklung meist Gamecube und PS2 vorbestimmt war. Und frischer Wind ist immer toll.

Edit: Für diese Aussage möchte ich deinem Armeekumpel immer noch eine runterhauen. xD
Ich glaube einfach mal, dass der Thread aktuell genug bleibt, auch ohne Pinning.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 159
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:31 
Besonders gefällt mir die Aussage "Long life 2D!".

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 230
Alter: 25
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:37 
an alle diealien homini ncoh nichtgezockt haben Hier könnt ihr es gratis und ohne anmeldung online spielen (XD)

_________________
Bild
Es gibt noch Wunder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3554
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 17:47 
Castle Crashers sieht mal verdammt geil aus. Besonders der "Evil Guy" ist sehr sympathisch. Besteht eine Chance, dass es einen Ableger auf die XBOX gibt? XD

_________________
Ich grüße: Ceal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 949
Alter: 31
Wohnort: Bei Stuttgart (mit 4 t)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 18:30 
ui, ein talkthread... ich wollt grade einen aufmachen... XD
naa, lieber nicht, sonst fällt dem rian ja sein blaues fell aus vor zorn

apropos konsolenrassist:
zelda: princess twilight... diese artworks sind echt das coolste, dass ich je gesehen habe... der gorone sieht mal danach aus, was er ist: ein großes, steinfressendes monster. die waren bisher immer zu freundlich... naja vielleicht sind sie es ja auch, da sie ihr futter ja nicht jagen müssen... steine sind wirklich einfach zu erlegende beutetiere... meistens...

und dieses feuerungeheuer... >.< will haben

ach ja.. der link

so far, JayC

_________________
You gotta work to feed your soul, but only work and not playing makes JayC crazy...
Lucky Seven!!!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 230
Alter: 25
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 18:48 
nice! damn nice!
ok ab jetz bin ich off. wieder zelda fan!^^
ich hol mir sowieso den wii^^

_________________
Bild
Es gibt noch Wunder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 21:13 
Über CC habe ich leider bisher keine weiteren Informationen gefunden, selbst auf der Behemoth-Hauptseite steht bisher nichts dazu. Einzige findbare Quelle war Gametrailers und da steht neben dem Video klipp und klar "360".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 949
Alter: 31
Wohnort: Bei Stuttgart (mit 4 t)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 23:27 
ich schmeiß mich nur ungern in ein gespräch, aber kann mir mal jemand erklären, warum beim neuen sonic für 360 und PS3 NOCH ein sonic klon auftaucht? warum fährt shadow immer noch fahrzeuge, wenn er zu fuß schneller ist?

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=364&s=l

nach den ersten berichten kränkelt das spiel an der kamera, die steuerung und der nicht so wie angekündigt famosen grafik.
muss mir jetzt nur noch jemand erklären, warum sonic team das auch beim 5. spiel (SA2, heroes, shadow, riders) seit sonic adventure das nicht gebacken kriegt...
bah, rian, was sagst du?

so far, JayC

_________________
You gotta work to feed your soul, but only work and not playing makes JayC crazy...
Lucky Seven!!!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 21, 2006 23:54 
Ich würde sagen: Abwarten. Das ist zwar normalerweise nicht meine Einstellung, aber Sonic The Hedgehog könnte nichtsdestotrotz eine neue Hoffnung für die Serie sein. Kränkelnde Steuerung und Kamera gab es schon seit Sonic Adventure. Solange sie nicht schlechter wird, kann man damit leben. Außerdem musst du natürlich damit rechnen, dass man bei so einer langen, bekannten Reihe wie Sonic in höchsten Maßen kritisch bei der Next Gen ist.

Shadow kann von mir aus Fahrzeuge fahren. Finde ich zwar albern, aber nicht schlimm. Wenn er in 'nem Panzer herumfährt (geht ja auch um Bewaffnung), ist das ähnlich wie E-102 aus Sonic Adventure oder Tails/Eggman aus Sonic Adventure 2. Beim Auftreten von Silver habe ich zwar auch gestöhnt, aber immer noch besser als die Masse an Spin-Offs von Sonic Riders. Zumal Silver die Gesinnungen vervollständigen kann: Sonic, der notorisch Gute, Shadow ist rebellisch angehaucht und Silver vielleicht jenseits von Gut und Böse?

Und die Grafik in den bisherigen Videos fand ich sehr ansprechend. Natürlich nichts, was den Prozessor der 360/PS3 killt, aber gut aussehen tut's trotzdem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 949
Alter: 31
Wohnort: Bei Stuttgart (mit 4 t)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 0:20 
ich denke, dass bei dem 5. spiel, bei dem immer die gleichen kritikpunkte genannt werden, die entwickler in der lage sein sollten, diese fehler auszumerzen.
was riders angeht... das war ja wohl ein witz. die story will ich noch nicht mal wissen...
bah, es ist immer so. die gerenderten trailer sind immer besser als die sonic-spiele... sonic leidet an dem matrix-syndrom XD

und die sollten shadow endlich aus diesem komischen zwist zwischen gut und böse rausholen. ich finde, dass, nachdem er 3 oder 4 mal die welt gerettet oder wenigstens bei der rettung geholfen hat.
und silver jenseits von gut und böse? ich hoffe, dass sonic team wenigstens ein paar kröten für storywriter und regiesseure ausgegeben hat... ich will kein desaster wie in heroes (also ehrlich)

so far, JayC

_________________
You gotta work to feed your soul, but only work and not playing makes JayC crazy...
Lucky Seven!!!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 0:46 
Hey, Shadow ist nun mal 'n Freigeist. Ich habe nicht gesagt, dass er böse wird. Knuckles ließ sich schließlich auch nur zwei Mal von Robotnik reinlegen. xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7481 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 499  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de