RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: Fly For Fun aka. Flyff
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2007 21:02 
Bild

Vorwort:
Da ich immer mehr Leute hier im Quartier sehe, die Flyff spielen, dachte ich mir,
es wird an der Zeit einen allgemeinen Flyff-Topic (für Fragen, Diskussionen usw) zu eröffnen. xD

Grobe Spielbeschreibung:
Flyff (Fly For Fun) ist ein 3D MMORPG, das vom südkoreanischen Unternehmen Aeonsoft
entwickelt und seit 2004 zunächst nur in Korea, inzwischen weltweit angeboten wird.
Das Interface sowie Grund-Gameplay unterscheiden sich nur minimal von anderen MMORPGs.
Die Charaktere bezwingen Monster um Erfahrungspunkte zu erhalten, um schließlich an Level zu steigen und stärker zu werden.
Ein wesentliches Spielelement, dass in Flyff bei einem MMORPG erstmalig implementiert wurde,
sind diverse Fluggeräte wie Besen (Brooms) oder Boards, die Spieler ab Lv20 nutzen können.
Diese ermöglichen eine schnelle, freie Bewegung durch die Spielwelt.

Ja, diverse Textstellen sind aus'm Wiki. xD
Die Story (die Ingame kaum eine Rolle spielt) und nähere Infos zu den Features gibt's auf den offiziellen Homepages:
Flyff.Gpotato.com (Offizielle Englisch/Internationale Homepage) und
de.Flyff.Gpotato.eu (Offizielle Deutsche Homepage).

Ach ja, an der Stelle sei mal gesagt, dass man mit Flyff die meißte Zeit mit Monster killen und leveln verbringt.
Also wer langfristig auf mehr Abwechslung steht, sollte was anderes Spielen.

Soviel für die, die das Spiel noch nicht kannten.
Wahrscheinlich bringt es eh mehr, Flyff mal anzuspielen als sich meine uninteressanten Sätze durchzulesen. xD
Aber falls die Resonanz auf mein Topic hier stimmt, werde ich noch einiges an der Beschreibung editieren.

Nun lasset die Posts hier hineinstürmen!
(Und nicht vergessen den Server zu erwähnen auf denen ihr Spielt! xD)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4294
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 11:01 
Hm, wollte das Spiel schon vor längerer Zeit mal spielen.
Wenn du mir sagst, auf welchen Server du bist, und ob du leveln mitkommst, bin ich dabei X'D

Btw Dein "SchorschBlau" tut mir in den Augen weh xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 13:45 
Ich hab mich schon gefragt, wann Schorsch damit rausrückt XD

Ich spiele FlyFF inzwischen auch schon eine ganze Weile, um einiges exzessiver als ich vorhatte. Ich hab inzwischen drei Chars, einen 75 Blade, einen 35 FS Assist und einen 16 Acro xD. Und falls du mich falsch verstanden hast, Schorsch, das 75er Set ist +3, halt nicht +7 wie das 60er xD

Schorsch, mich würde mal sehr interessieren, wie du Ingame heißtm vielleicht könnte man ja mal zusammen leveln gehen :P

edit: Hab eben gelesen, dass du auf Aibatt spielst =/. Fu Aibatt! xD

_________________



Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 426
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 13:59 
color=blue]ahja xD
flyff kenn ich fly for fun xD , hab ich mal gezogen ... dann hatts imma gehangen weil ich nich genug saveplatz hatte aufn rechner..-....
naja schon cool is das XD[/color]


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 16:08 
Entweder hat Kato eine gute Community ingame gefunden oder... Kato kauft Gpotatoes!
Sonst verstehe ich nicht, wie du an's Set kommst. xD
Ich krieg' ja auch gute Drops, mach gut Geld, trotzdem reicht's nicht für die Set-Suits. =x
Naja, liegt evtl an der Inflation auf Aibatt.

Ahja, nochmal zu mir, ja ich spiele auf Aibatt.
Mein Mainchar ist mein FS Ringmaster (Sta/Int für CW) BrightSphere, momentan Lv83.
Sonst habe ich noch... Lv66 Blade, Lv58 Full Int Mage, Lv58 Str Assist, Lv50 Bow Acro, Lv38 Yoyo Acro und 'nen Lv34 Full Sta Mage.
...und 'nen Lv4 Char zum Seeds farmen und 'nen Lv15 Full Int Mercenary mit Int stated Set/Shield, aus Spaß gemacht.
Ja, ich habe drei Accounts, aber pscht. xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 561
Alter: 29
Wohnort: Weizenanbaugebiet.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 16:30 
Ich hab das Spiel mal runtergeladen und gespielt, aber besonders begeistert war ich davon nicht gerade. Maple Story macht mir irgendwie mehr Spaß.
Gibt's für das Spiel eigentlich auch deutsche Server? Wenn ja, würde ich's mir vieleicht nochmal antuen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2636
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 16:31 
Multi-Accounting ist ja erlaubt, man darf nur nicht gleichzeitig mit zwei online sein :P
Das Seedling-Event ist auf dFlyff längst rum XD.

Und Aibatt ist echt extrem teuer, im Gegensatz dazu fallen die Preise auf Buru derzeit größtenteils, kA wieso. Die 75er Set Suit Blade kriegst du sogar als M schon für 35m, früher 50. Mighteers und Strentes dagegen steigen, weil man die ja nicht mehr durch die Seedling-Events kriegt ...

Ich proll mal mit meinem Set xD:
- 2x Dretra Sword +6
- Akan Set +3, Suit +4, non-pierced (daran arbeite ich xD)
- 2x Mighteer +1
- 1x Strente +1, 1x Arek +6
- Gore +4
- In Bar noch um die 20m, hab eine Menge Spross gekauft =/
- Die beste Gilde überhaupt auf Buru, Trivium :P (mwaha, so als Leader rockt das schon xD)

Full Sta Mage gefällt mir kaum, taugt nur als AoE, was ich ablehne, vor allem weils auf den Servern immer zu voll dafür ist xD
Ich glaube aber, dass ich mir auch einen 2nd Account anschaffe, um noch einen BP zu machen (überteuert, aber wayne) sowie eventuell einen 1on1 Knight (rocks im PvP xD). Na ja, erstmal den Acro auf 60 kriegen xD

Wurde in eFlyff die Font auch in Verdana gewechselt?

edit: McHartweizen, klar gibt's den.
http://flyff.gpotato.eu/
Komplett deutsch, Client ebenfalls.

_________________



Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 561
Alter: 29
Wohnort: Weizenanbaugebiet.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 16:42 
Kato hat geschrieben:
edit: McHartweizen, klar gibt's den.
http://flyff.gpotato.eu/
Komplett deutsch, Client ebenfalls.


Wenn das so ist, vieleicht werd' ich's demnächst mal anspielen.
Zurzeit macht mir aber Maple ziemlich viel Spaß. Ich meine, was kann bitte geiler sein, als ein MMORPG, was man mit Joypad spielen kann?! xD


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 17:30 
Kato hat geschrieben:
Wurde in eFlyff die Font auch in Verdana gewechselt?

Wir hatten das W/M-Problem von Anfang an nicht, ich weiß aber nicht genau welche Font wir haben. xD
Das Seedling-Event ist bei uns ja auch längst vorüber, aber wer weiß wann das nächste Event kommt. xD

Dass die Preise auf Aibatt so hoch sind kommt von einer Welle von Cheater/Bug-Abuser, die wir gegen Herbst 2006 hatten.
Viele haben sich Penya ercheatet und so die Menge an Penya im Umlauf drastisch erhöht -> alles wurde uberteuer.
Shouts mit Offers von 1 oder 2bil (= Mrd) sind nicht selten.
Spros sind momentan etwa 10m each und Gpros ungefähr 17m each. =/

Mit meinem Full Sta Mage wollte ich urspünglich einen Crucio Psykeeper machen um meine anderen Chars
einfacher auf Lv60 zu bringen, mittlerweile komme ich aber auch ohne klar, womit der Char nun überflüssig ist. xD

Wenn Kato mit seinem Equip prollt, proll' ich zurück:
Equip von BrightSphere:
-G.Stick+2
-komplettes Flury Set +3, stated Helmet mit Int+1 Sta+2
-Gore+6 (Drop =P)
-IntelRings +4/+5 (mir zu doof Geld für +6er auszugeben, für nur 3 Int mehr)
-Lamb-Fashion-Set (Ingame geschenkt bekommen ftw!)

Blade:
-Zwei G.Axes+3
-komplettes Lv60 Set+3

Acrobat:
-Flaming Bow+3
-komplettes HyperSet mit Suit+5 +8% Attack, Helmet+5, Boots+6 und Gauntlets+7
-stated 60er und 75er Set, spontan gekauft, evtl nützlich für PvP xD

Ansonsten habe ich noch 4 PlugEarings+2, zwei Strente+1, ein Mighteer+1 (bald auch ein zweites),
die ich mir eben hin- und herschick' je nachdem mit wem ich spiele.

Btw Kato, was wird dein Acrobat? -Sag' jetzt nicht BowJester. xD
Auch wenn einer meiner Acrobats auch ein BowJester werden sollte, musste ich feststellen, dass Yoyos doch viel toller sind.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 760
Alter: 33
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 19:43 
Also, ich hab's jetzt auch gerade erst im "Was spielt ihr zur Zeit?"-Thread angesprochen.

Ich spiele schon über einen längeren Zeiraum Flyff, aber immer so phasenweise...mal mehr mal weniger.

Ich spiele deswegen auch nicht das deustche Flyff, sondern das internationale (bzw. us?). Außerdem ist so ein bischen plaudern auf englisch vielleicht garnicht so schlecht, obwohl es auch hier noch relativ viele Deutsche gibt.^^

Ansonsten:

Server: Mushpoie

Mage Lvl 56
Assist Lvl 51
Acrobat Lvl 17

Also ab level 50 wird das ganze manchmal schon etwas zäh. Deswegen hab' ich auch mit 'nem Assist angefangen...der lässt sich schneller leveln.  ;)
Mit dem verdien' ich halt jetzt überhaupt keine Kohle da ich als Support nichts abbekomme. Auch mit meinem Mage gehör' ich immer zu den armen Schluckern und muss jeden Penya 2x umdrehen xD. Mit dem Verkaufen verdien' ich nur sehr langsam...vielleicht bin ich da auch einfach nicht geduldig genug.^^

Ich hab' mir als Ziel gesteckt mit einem Char mal den 2nD Jobchange zu erreichen...es dauert aber und irgendwie kann ich Flyff meist nicht lange an einem Stück spielen.

Momentan ist übrigens (zumindest bei mir) die Friendlist defekt.

_________________
Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er von Ziel besessen ist. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 21:41 
_Simon_ hat geschrieben:
Momentan ist übrigens (zumindest bei mir) die Friendlist defekt.

Yup, das haben wir zur Zeit alle auf den US-Servern. Ich level' auch nicht bis die List wieder da ist.
Angeblich soll sie ja nach der nächsten Server-Maintenance, also am Donnerstag wieder da sein, im ursprünglichen Zustand.
Schon doof. xD

Geld machen könntest du recht gut wenn du Giants killst, am besten wenn du deinen 2nd Job hast.
Campst dann den Giant Nutty Wheel und mit Glück findet sich ein Ancient Shield, wie bei mir.
(Auch wenn's bei mir einige Wochen und schätzungsweise 50 Giants gebraucht hat. xD)
Mit den durchschnittlich 2~3 Drops die der Giant hinterlässt dürfte sich auch einiges sammeln.
Anders als auf Aibatt sind die 70k~110k pro Drop (beim NPC) ja was Wert, oder?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 97
Alter: 28
Wohnort: NRW
 Betreff des Beitrags: ich und Flyff lol
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2007 23:20 
also meine Chars sind atm.:

Mia

Level 71 Blade (Str builded)
Full Recorn Set+3, 2G-Axes+3, Gore+4, 2xPlugs+2, 2xVigor+5

Level 68 Knight (AoE builded)
Knightequip+3, G-Ambi-Ax+3, Gore+6, 2xPlug+4, Vigor+5, Stam+5

Level 61 BowJester
Full Cruiser Set+3,(derzeit nur normal-lvl55 Bow^^),Gore+2, Plug+1, Plug+2, Arek+3, Arek+4

Level 45 Assist  (FS)
Full Wedge Set, Lvl30 Rare Stick, Mentalnecklace+4

Level 40 Mage  (Full STA)
[i]Full Meer Set+3, Wand of Earthquake+3, Gore+4

Level 30 Assist  (DexBattle)
[i]Full Talin Set, Steelknuckle+3, Gore+2, Vigor+1, Stam+1, 2xDemol+2

______________________________________________________________
Jo, das ist alles von Mia xD
ich spiel derzeit aber eh nichtmehr soviel :s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1452
Alter: 30
Wohnort: Limburg an der Lahn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2007 11:24 
Erm mal ne Noob Frage xD.. Habe eben angefangne und hab nun 8 Skillpunkte ^^. Soll ich die verteilen oder brauch ich die wenn ich Mage werde xD? Oder muss ich die sogar verteilen o_O? Sry is noob aber bin mir unsicher xD

_________________
Ich bin toll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Spielt immer noch Flyff xD
Spielt immer noch Flyff xD
Benutzeravatar
Beiträge: 7109
Alter: 29
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2007 12:06 
Wenn du noch Vagrant bist, spar' dir die Punkte für später. Die Vagrant-Skills sind unnütz.
Bis Lv15 kannst du auch voll Str gehen weil du nach dem ersten Job einen Stat-Reset kriegst.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1452
Alter: 30
Wohnort: Limburg an der Lahn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 06, 2007 12:10 
Ok ich danke dir dann mach ich wenigstens nen bisschen mehr dmg^^. Gibt es irgendwo ein Guide wo steht wohin ich zum lvln muss etc ? Ich hasse es wenn ich in nem Game neu bin kenn ich mich nie aus :D

Ah bzw was ich wissen wollte was wollen alle mit den Twinkle Stones o-O?

_________________
Ich bin toll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de