RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 18, 2019 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft II
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2010 22:28 
Gerade mit Terraner gegen einen Protoss gespielt. Habe den von Anfang an direkt mit Reapern + Bunker genervt, der konnte die aber gut kontern. Seltsamerweise hat er keinen Gegenangriff gestartet, weil er hätte mich leicht überrennen können. Also habe ich die Base noch ein wenig aufgebaut und dann Stealth-Orcas auf seine Arbeiter losgelassen. Obwohl er 14 Hetzer (!) hatte, konnte er die Orcas nicht sehen, weil er keinen Stealthjammer hatte. Er hat noch mit den 14 Hetzern einen Gegenangriff versucht, ist aber an meiner Bunkerwand + Belagerungspanzer gescheitert. Dann hat er das Spiel verlassen.

Die Punkteübersicht zeigte, dass er in allen Belangen vorne lag. Sowohl Ressourcen als auch Einheiten als auch alles andere.
Das ist das erste Mal, dass ich mit einer Cheesy-Taktik Erfolg hatte. Aber seitdem für eine Kaserne ein Depot vorausgesetzt wird, sind Reaper im Earlygame ohnehin nicht mehr so effektiv.

Edit:

Mit Zelretch im 2v2 einen WBF-Rush auszuprobieren war zwar witzig, aber nicht sehr effektiv. Haben beide unsere WBFs direkt am Anfang in eine gegnerische Basis geschickt und deren WBFs gekillt. Die Gegner waren natürlich nicht dumm; einer hat seine in das Hauptgebäude geladen und dieses abgehoben. Ein anderer wiederum war so perplex, dass er versucht hat, eine Kaserne zu bauen (und damit recht weit kam), dann ab und an einen Marine produzierte, der aber sofort von WBFs gekillt wurde.
Das funktioniert bei einem Gegner wunderbar. Aber währenddessen kann der andere in aller Seelenruhe Einheiten produzieren und evtl. abriegeln. Ist also suboptimal und man selbst wird zu weit zurückgeworfen, selbst wenn man direkt einen WBF nachbaut von den 50 Minerals anfangs und dann stetig weiter baut.

War trotzdem witzig, sogar der Gegner konnte drüber lachen.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2010 23:09 
Ich finde zwischen Pokern, wo Bluffen fester Bestandteil des Spielprinzips ist, liegen Welten. Der Vergleich hinkt da. Außerdem ist sowas kein Bluff mehr. Und, klar, würde der Gegner schreiben, er baut jetzt ganz viel Air um mich zu verarschen, dann wäre das was anderes. Aber ein gg hat man nur zu schreiben, wenn man meint das Spiel ist vorbei oder man selbst ergibt sich.
Bei Freunden darf man sich so ziemlich alles erlauben. Spaßereien werden da ja auch anders aufgefasst.

Ich hatte btw. bei Terranern schon das ein oder andere Mal den Fall, dass diese nach der sicheren Niederlage einfach mit all ihren Gebäuden abheben und flüchten. Dann kein Air zu haben ist recht nervig, da so selbst mit Zerglingen die Laufwege stören. Ich meine, Gott, was will man nach 40 min Spielzeit als Terraner mit 2 WBFs, ner Kommandozentrale und zwei Kasernen anrichten, wenn man keine Depots mehr hat?!

Andrej, in welcher Liga spielst du? Ich bin in der Bronzeliga, und dort sieht man extrem selten, dass mal wer aufdeckt. Ist immer wieder lächerlich. Würden Tower nicht zufälligerweise aufdecken, es würde praktisch keiner machen.

@Arbeiter-Rush:
Ein Freund will mich dauernd dazu überreden, aber ich weiger mich immer strikt bei solch einer sinnfreien Kamikaze-Aktion mitzumachen. Mit sowas zu gewinnen wäre zwar derbst episch, aber... naja, ich würde ehrlichgesagt gerne sehen wer so dämlich ist dagegen zu verlieren.xD

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 0:54 
Spiele natürlich in der Bronzeliga.

Eine andere Taktik, die ich mal irgendwo gelesen habe, ist der Fortress Rush. Das ist zwar kein Rush, aber es basiert darauf, sein Hauptgebäude in die gegnerische Basis zu fliegen und dort zur Planetaren Festung auszubauen. Blöd nur, dass man dafür ein Maschinendock braucht. Und das braucht wiederum ne Kaserne. Und die braucht ja bekanntlich seit jüngstem Patch ein Depot. Also kann man's vergessen.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 20:11 
Andrej hat geschrieben:
Spiele natürlich in der Bronzeliga.

Eine andere Taktik, die ich mal irgendwo gelesen habe, ist der Fortress Rush. Das ist zwar kein Rush, aber es basiert darauf, sein Hauptgebäude in die gegnerische Basis zu fliegen und dort zur Planetaren Festung auszubauen. Blöd nur, dass man dafür ein Maschinendock braucht. Und das braucht wiederum ne Kaserne. Und die braucht ja bekanntlich seit jüngstem Patch ein Depot. Also kann man's vergessen.

+150 Mineralien und 150 Vespin Gas, auch wenn das in dem Stadium nicht mehr so das Problem sein sollte.

Die beste Strategie bisher waren wohl die Banshees, auch wenn das nur deshalb so gut geklappt hat weil die Gegner Zerg und Protoss waren, die ihren Detektor erst selbstständig bauen müssen, während man bei Terranern, drauf achten müsste immer zuerst die Main Base zu zerstören, da diese meistens zu Satellitentürmen ausgebaut sind, und Banshees prinzipiell nur sehr wenig Schaden nehmen. Bei 2 Terranern kann man das dann eigentlich vergessen. Bei Zerg und Protoss reichen dann meistens auch Marines als Def. Evtl auch ohne Bunker.

geile Sig, btw.

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 20:34 
nun ja, was man häufig sieht, im Terra Mirror, fast tech auf 1 Banshee,sieht man daran das er 2 Vespin Geysire baut, die dann zum harass losschicken, mit luck viele worker killn und derweil auf Tanks und Vikings gehn. Gegen schlechte Scouter reicht schon manchmal sogar die eine banshee mit tarn upgrade^^ . .

Profil ICQ  
Goldfuchs
Goldfuchs
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 20:45 
Nagasaki hat geschrieben:
Ich finde zwischen Pokern, wo Bluffen fester Bestandteil des Spielprinzips ist, liegen Welten. Der Vergleich hinkt da. Außerdem ist sowas kein Bluff mehr. Und, klar, würde der Gegner schreiben, er baut jetzt ganz viel Air um mich zu verarschen, dann wäre das was anderes. Aber ein gg hat man nur zu schreiben, wenn man meint das Spiel ist vorbei oder man selbst ergibt sich.
Bei Freunden darf man sich so ziemlich alles erlauben. Spaßereien werden da ja auch anders aufgefasst.

Wo steht das denn bitte? Das sind alles mündliche Vereinbarungen zwischen Spielern - in keinem Poker-Regelwerk der Welt wirst du irgendwas zum Bluffen finden, da werden die Blinds erklärt und in welcher Reihenfolge welche Farbe sticht. Fakt ist aber, dass beim Poker trotzdem jeder jeden verarscht und würde das bei StarCraft plötzlich genau so werden, hätte da keiner was dagegen. Gehört dann eben zum Spiel und das macht man dann so. Was jenseits von gut und böse passiert und was sportlich und unsportlich ist sind gesellschaftliche Untertöne, die sich von jetzt auf dort ändern können.
Aber im Grunde genommen läuft alles auf die magischen Worte hinaus, die du schon gesprochen hast: Du findest, dass sich das nicht gehört. Da gibt's keine Jury, die entscheidet, ob das wirklich so in Ordnung ist, da gibt es genug Leute, die was anderes denken, und jeder Blizzard-Angestellter wird "Deal with it" sagen. Und schon sind wir bei wunderschönen Geschmäckerunterschieden angekommen, bei denen man am Ende nur hoffen kann, dass man sich gegenseitig immer respektiert oder zumindest toleriert.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 19:03 
Fakt ist, dass das unfair ist, daran kann man nix bestreiten. Das haut auch nix mit "taktischem täuschen" zu tun, sondern ist einfach nur hinterlistig.
"gg" = "good game" = ich quitte.
99,9% der SC-Spieler, werden wir das bestätigen. Restliche 0,1% haben es auch meist nötig, solche Scheiße abzuziehen, da sie sonst gnadenlos gefistet werden.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 20:26 
Es gibt genug Leute die nicht wissen dass "gg" für aufgeben steht - was es von der Wortbedeutung her eigentlich auch nicht tut, heißt halt einfach dass der entsprechende Spieler das Spiel gut fand und dem Gegner dazu gratuliert. Hat sich dann nur im Esport so durchgesetzt dass der Verlierer mit einem gg aufgibt (in Turnieren ist sowas dann afaik auch wirklich verboten)
Die kompetitiven Spieler haben das dann übernommen - und dann gibts noch Noobs dies am Ende eines Spiels immer schreiben ohne so wirklich zu wissen wann oder wie es eigentlich genutzt wird :P
(Spiele kein SC2, aber in andern RTS oft genug gesehen)

In Randomspielen gegen irgendwen kannst du dich halt nicht wirklich darauf verlasen :/

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 19:10 
Dazu habe ich jetzt ein schönes Beispiel eines Protoss-Typen im 1v1, der, als ich im Midgame seine Basis dingste "gg" sagte, aber nicht das Spiel verließ. Kurz darauf griff er mich an. Da ich aber schon skeptisch war, weil er immer noch drin blieb, hatte ich mich vorbereitet.

Später kam ein "okay you win", aber immer noch kein leaven. Erst, als ich seine kompletten Exes zerstört und dann seinen Resteinheitenpult im Begriff war, zu killen, kam ein erneutes "gg", diesmal auch ohne leave. Da ich aber wusste, dass er nicht mehr viel haben kann, hab ich dann sowieso weitergemacht, bis zum wipeout.

Wer sich das ganze mal anschauen will, hier das Replay:
http://www.npshare.de/files/88889f03/Recent.SC2Replay

Und meckert ruhig über meinen Spielstil xD

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 20:10 
Wenn ich trotz Aufgabe im Spiel bleibe, so zerstöre ich alle meine Gebäude, sofern möglich, selbst und schicke meine Restunits auf die ggnerische Armee, damit der diese noch zerfetzen kann. Wenn mir der dafür dann doch zulange braucht, so geh ich dann halt doch raus. Man muss auch mal verlieren können. Bin ja schon über meine 50% Rate im 1on1 stolz und fühle mich in der Bronze-Liga zurecht platziert.

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 20:12 
Andrej hat geschrieben:
Und meckert ruhig über meinen Spielstil xD

^^, Resourcenverwaltung ist net dein Ding ;D, jedesmal Kasernen mit vollen Schlangen und trotzdem fast immer 1k min und das am anfang^^, einfach mal 2 Kasernen dazu baun~ ist auch flexibler . . dazu noch die Totale defensive Spielweise^^ . .
Nur gut das der Gegner das gesamte Spiel nur mass Stalker hirnlos gespielt hat xD

Profil ICQ  
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 20:37 
Crovax´s Revenge hat geschrieben:
Andrej hat geschrieben:
^^, Resourcenverwaltung ist net dein Ding ;D, jedesmal Kasernen mit vollen Schlangen und trotzdem fast immer 1k min und das am anfang^^, einfach mal 2 Kasernen dazu baun~ ist auch flexibler . . dazu noch die Totale defensive Spielweise^^ . .

In Multitasking generell bin ich scheisse xD

Aber hast recht, der hätte die Hetzer effektiver einsetzen können.

Yoji
Yoji
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 15:03 
Habs auch schon mal erlebt, dass ein Terraner im 1on1 seine Main Base an den Rand der Karte geflogen und sich dann physisch verabschiedet hat. Das war dann dummerweise auch noch eine besonderst große Karte, sodass ich da ne gute Weile suchen dufte...

Gab aber auch einen der ständig "give up" geschrieben hat, bis er dann entdeckt hat, dass eine kleine Flotte an Kreuzern auf den Inseln auf ihren Einsatz gewartet haben :D

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 15:56 
zum spiel selbst: super kampange besonders wenn man denn ersten teil gespielt hatt
multyplyer auch genjal

nun zu euch: o.0 seit ihr schlecht^^ :D (jetz mal von dem was man hier liest) bin zwar nur silber aber trozdem gut zu wissen das es welche gibt die noch schlechter sind als ich und keine übernoobs sind die nichtmal die steuerung kennen

ich biete mich hier mal als trainingspuppe an (name und id:Duriel/133)

mfg sorker

ps. wer "eine" beleidigung sieht ist dumm
pps. wer "zwei" beleidigungen sieht versteht keinen spaß
ppps. wer drei beleidigungen sieht ist kein mensch :D

edit: ich habe das hier echt abgesendet o.0

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 14:07 
sorker, 1 on 1? =>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde