RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Jan 23, 2019 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 1:48 
Bild


Minecraft? Was ist das denn?
Minecraft ist ein 3D-Sandboxgame aus der Ego-Perspektive, in dem man sich aus den Ressourcen der zufällig generierten Spielwelt Werkzeuge bastelt, Gebäude baut und weitere Dinge macht, um sich vor den nachts auftauchenden Monstern zu schützen. Die Spielwelt ist dabei nahezu komplett zerstörbar. Die gewonnen Materialien (Holz, Stein, Kohle, Eisenerz, etc. pp.) können dann wiederum benutzt werden, um etwas völlig neues zu schaffen wie beispielsweise ein kleines Haus, ein Turm, eine Burg, eine ganze Stadt, und so weiter und so fort, was einem eben so alles einfällt. Und nur innerhalb befestigter (und gut beleuchteter) Mauern ist man sicher genug, die Nächte schadlos zu überstehen, denn in der Finsternis tauchen die gefährlichsten Kreaturen auf.
Spaßigerweise geht das Ganze auch online im Multiplayer, wo alle Spieler durch die selbe Welt laufen, Dinge bauen und mit Rohstoffen handeln können. Und vieles mehr..

Und wie sieht das Ganze denn erstmal ungefähr aus?

Bild

Bild

Bild

Ansonsten auch einfach auf YouTube nach ein paar Gameplay-Videos suchen!

Wo bekomme ich mehr Infos und eventuell das Spiel selbst?

http://www.minecraft.net (Offizielle Seite, hier gibt's das Spiel!)

http://minecraftwiki.net/

http://minecraftforum.net

http://www.worldofminecraft.com/

Wer spielt hier denn noch alles so Minecraft? Und wer bestätigt mir die süchtig machende Wirkung dieses Kleinods? :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 6:09 
Ich spiele und oh verflucht, ist das süchtigend! x3
Nachdem ich beim Buddeln in eine tiefe Höhle gefallen bin, dort aus dem Dunkel angegriffen wurde und nicht mehr ein noch aus wusste, habe ich die Schwierigkeit auf "Peaceful" gestellt. :]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 12:32 
Nich so ganz meins, aber irgendwie habe ich relativ wenige Steinarten wenn ich mich so mal ein paar bauten im Multiplayer anschaue
aber ansonsten kann mans mal spielen^^
Nur was hat es mit den Monstern auf sich? Ich bin keinem einzigem begegnet und dunkel wurde es auch nich

Aber ich hab trotzdem mal ein Haus gebaut, auch wenns nich so schön aussieht, aber ich hab ewig dafür gebraucht, vorallem für die Decken xD
Bild
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 14:53 
So wie es aussieht hast du auch die Minecraft Classic Version gespielt (wegen den unendlichen Ressourcen.), da wird es auch nicht dunkel, weshalb keine Monster kommen.
Du musst dir die Alpha Version runterladen.

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 385
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 17:31 
Miu, sieht aus als hättest du die Browser Version gezockt ja, da gibts dann natürlich weder Tag noch Nacht ^^
Du brauchst die herunterladbare Alpha Version mit dem Survival Mode für die Monster und die Nacht, dann macht das Spiel erst sinn weil du alles selbst sammeln musst.. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 17:53 
Ich bin grade beim Höhlenerforschen auf Obsidian gestoßen, kann ihn aber mangels Diamant nicht abbauen, denn davon habe ich eben zum ersten Mal etwas gefunden. Läppische 2 Steine. Wo findet man das Zeug am besten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 385
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2010 22:30 
Obsidian entsteht wenn man Wasser auf Magma kippt.. afaik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 8:11 
Ich suche Diamant, nicht Obsidian. Dachte eigentlich, dass das klar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 385
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 10:21 
Achso xD Okay..
Diamant findet man meisten recht tief im näheren Umkreis von Redstone, aber ist wirklich arg selten das Zeug...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 371
Wohnort: Kiel
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 17:07 
Diamant ist am häuftigsten in den untersten Schichten der Kruste, schon nahe deren Ende. Leichter findest du Diamant, wenn du nicht selbst tunnelst, sondern Höhleneingänge auf der Oberfläche suchst. In manchen höhlenreichen Gebieten kannst du dich mitunter drei Stunden aufhalten, ohne groß ans Tageslicht zu kommen. Das ist sehr lokal bedingt.
Schau dich aber aufmerksam um, manche Diamanten übersieht man einfach im Halbdunkel. Nimm fünf Felder voll Fackeln mit.

Habe MineCraft bereits durchgespielt.
Aber Fran, MineCraft kann man nicht durchspielen.
ICH HABE ALLES ERLEBT!

Warte auf Updates ...

_________________

m y__w i l l__i s__g o o d


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1002
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 17:52 
_


Zuletzt geändert von 47merce am Mi Nov 14, 2018 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Mithrandir
Mithrandir
Benutzeravatar
Beiträge: 7326
Alter: 37
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 20:39 
Hat einer schon mal den Multiplayer-Modus angetestet?
Sandbox ist nicht unbedingt mein Fall, aber die Videos sehen gut aus, und es hat sich in den letzten beiden Monaten wohl so Einiges getan. Habe selbst die Kaufversion nicht, sondern nur die freie Classic angtestet, würde mich aber mal so interessieren, wie es mit mehreren Leuten gleichzeitig auf derselben Karte aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1002
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 21:18 
_


Zuletzt geändert von 47merce am Mi Nov 14, 2018 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 22:10 
Der Multiplayer ist afaik momentan noch verbuggt. Das heißt man selbst und Monster (sofern eingestellt) sind unsterblich. Außerdem sollen die Schienenfahrzeuge nicht funktionieren.
Der Singleplayer dagegen ist sehr genial. Kaufen werde ich mir es trotzdem erst, wenn es ausgereifter ist.
Hier noch die ToDo Liste: http://www.toodledo.com/views/public.ph ... 9fbf9c05a0

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6572
 Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 0:43 
Ich spiele mittlerweile Multiplayer mit einigen Leuten aus dem MMX. Macht schon ziemlich fun, mit mehreren auf ner Map rumzubauen, Ressourcen zu tauschen, etc. =)

Ja, man ist leider noch unsterblich und mit den Monstern ist's auch noch nicht so weit, aber das nächste Update kommt:

Bild

Yay! :]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1201 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de