RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Jan 19, 2019 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9668
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 20:03 
Andrej hat geschrieben:
Hmm. Du nimmst die Knochen und die Schuppen der Drachen mit? Wieso? Unnötiger Ballast, keiner kauft dir die Dinger wirklich für das angemessene Geld ab und falls man sie mal brauchen sollte kann man immer noch einfach ein bisschen rumlaufen und hat eh wieder ein paar Drachen an der Pelle.

Und natürlich werden die Tränke, die man nicht braucht, verkauft. Und 1 Million Tränke, du übertreibst xD
Habe durchschnittlich 40 Tränke dabei, weil ich ab und an eben welche verkaufe oder benutze. Bei einem durchschnittlichen Gewicht von 0.2 sind das 8, max. 10 Einheiten Last.
Und als Dieb hab ich quasi nur Vitalität und Ausdauer gesteigert. Wüsste nicht, warum ich Magicka bräuchte, außer um mich irgendwie unterwegs kurz zu heilen.

Ich nehm die Drachendinger mit oder nehm sie auf und drop sie, weil sie Kohle bringen und das nicht zu knapp (vor allem, wenn man ein bisschen besser schnacken kann, als der Standard stumme Draufhaudepp mit fünf Zweihändern.)

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3470
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 15:37 
Nachdem ich Schmieden auf 100 hatte, hatte ich für Geld keinerlei Verwendung mehr =/
Hab damit immer nur Zeug zum skillen gekauft. Und ein Haus in Whiterun, das war's.

Hab dann eben die Drachenrüstungen für mich und meine Gefährten gebastelt, aber immer noch 30-40 Knochen/Schuppen über.^^
Ab dann wurde vieles überflüssig. In Höhlen hab ich so gut wie nichts mehr eingesammelt und Tränke hatte ich eh nie welche dabei.

Mein Inventar war nur am Anfang vom Spiel ständig überladen xD

_________________
This test was made by one of our nobel prize winners,
i don't know what he won the nobel prize for,
but it wasn't for surviving neurotoxin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9668
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 16:29 
Achso, btw: Hab jetzt ein paar mehr Mods raufgeklatscht, unter andem War in Skyrim. Hammer. Die eben noch menschenleere, leicht verschneite Einöde wird innerhalb von Sekunden zum feinsten Monstergemetzel zwischen Spinnen und Eisatronachen (!). Banditen greifen ein Dorf an, auf einer Farm bewaffnen sich ein paar Männer und jagen Trolle. Bringt noch ein bisschen mehr Leben in die Bude und lässt Skyrim weniger karg, dafür aber noch menschenfeindlicher erscheinen. Gefällt mir äußerst gut. Dazu kommen noch einige neue Waffen, Rüstungen -und ich habe gerade ein ganzes Gebiet entdeckt, in dem ich noch nicht war. YAY. 8D

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3434
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 18:06 
DarkPlasman hat geschrieben:
Achso, btw: Hab jetzt ein paar mehr Mods raufgeklatscht, unter andem War in Skyrim. Hammer. Die eben noch menschenleere, leicht verschneite Einöde wird innerhalb von Sekunden zum feinsten Monstergemetzel zwischen Spinnen und Eisatronachen (!). Banditen greifen ein Dorf an, auf einer Farm bewaffnen sich ein paar Männer und jagen Trolle. Bringt noch ein bisschen mehr Leben in die Bude und lässt Skyrim weniger karg, dafür aber noch menschenfeindlicher erscheinen. Gefällt mir äußerst gut. Dazu kommen noch einige neue Waffen, Rüstungen -und ich habe gerade ein ganzes Gebiet entdeckt, in dem ich noch nicht war. YAY. 8D

Hab damit auch schon geliebäugelt. Welche Version des Mods hast du drauf? Gibt ja unterschiedliche mit unterschiedlichen Spawnraten etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9668
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 20:28 
Ich hab die "Unknown Difficulty"-Version, weil ein Kumpel meinte, dass bei dieser immer wieder random ist, wie doll die Kämpfe sind, in welcher Häufigkeit sie auftreten, usw. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es scheint zu variieren. Kurz überlegt die Hardcore-Version auszuprobieren, hab dann aber keine richtige Lust drauf gehabt. ^^
Zusätzlich zu WiS habe ich noch Crafting300, darksiders, JSwords, Reworked Destruction und die Tytanis-Mod am Laufen.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8599
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2012 18:38 
Irgend nen Tipp, wie ich Alduin platt bekomme? Ich laufe mit einem stinknormalen Elfendolch (12DMG) und der Diebeskluft durch die Gegend. Eistrolle und diese zweibeinigen Dwemer-Kampfmaschinen sind überhaupt kein Problem. Selbst wenn 3 von den Trollen und 2 von den Maschinen mich angreifen, sind die innerhalb von einer Minute Geschichte.

Aber Alduin lässt sich nicht sneakhitten. Und der hat einfach zu viel HP. Mit der Zeit frisst der einfach meine HP und weglaufen bringt nichts, weil der ja auch speien kann, hinzu kommen diese nervigen Meteoren. Ich weiß, man muss hinter ihm bleiben, weil er vorne zu gefährlich ist. Aber 12 Schaden pro Schlag... D

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4292
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 23:19 
Alduin war recht einfach. Mein Charakter ist aber auch Krieger auf Zweihandwaffen. Mit Drachenfall halt Alduin runterholen auf ihm herumkloppen. Hat bei mir vielleicht 5 bis 10 Minuten gedauert. Ich würde gegebenfalls noch einen Atronachen rufen (ziemlich genau dann, wenn Alduin herunterkommt, da der Atronach nur für kurze Zeit zur Verfügung steht). Weiß jetzt auch nicht ob Odahviing beim Kampf mitgeholfen hat - wenn nicht, den halt auch mit Drachenruf holen, wenn wirklich garnichts mehr geht, da der Schrei ewig zum abklingen brauch.

Übrigens hat mich heute nach 60 Spielstunden zum ersten mal ein Drache mitten in der Stadt angegriffen (was bombastisch aussah, als eben jener immer wieder auf Dächern gelandet ist). Nun liegt das Skelett in Rifton genau vor Maras Tempel. Love~

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2012 23:23 
Ich dachte, Odavhiing kommt eh erst, wenn Alduin tot ist? Würde mich jetzt schon arg wundern, wenn der in dem Kampf helfen würde.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1791
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 13:26 
Wie sieht eig. die momentane Mod-Lage aus?
Gibt es MUSTHAVE Mods, damit das Spiel erst geil wird, wie bei Oblivion? Kosmetische Mods interessieren mich nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 13:28 
Es gibt keinen nennenswerten Mod nach Rianq.

Badum tss.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9668
Alter: 29
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 14:01 
Sofakrieger hat geschrieben:
Wie sieht eig. die momentane Mod-Lage aus?
Gibt es MUSTHAVE Mods, damit das Spiel erst geil wird, wie bei Oblivion? Kosmetische Mods interessieren mich nicht so.

Die oben genannte War in Skyrim-Mod ist ziemlich geil. Kumpel hat das Spiel angefangen und direkt die "Deadly Dragons"-Mod draufgehabt (und noch einige andere, kosmetische) und schwört, dass die Drachenkämpfe um einiges epischer (weil wesentlich härter) sind.

Ansonsten gibts größtenteils viel Kosmetik, Vampir- und Werwolfverbesserungen (tangiert mich beides nicht), aber soweit ich weiß, sind die meisten große Projekte noch in Arbeit (und afair ist der World Editor auch noch nicht draußen, darauf warten viele).

EDIT: Für alle Caster gibt es aber einige nette Mods, die Magie (vor allem Destruction) wesentlich angenehmer, effizienter und schöner machen. Da sollte man eventuell drüber nachdenken, diese Mods zu nutzen, denn ansonsten ist gerade Destruction-Magie ziemlich schwach (außer dem Dualcastalleszernichtungsding).

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4292
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 14:54 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Ich dachte, Odavhiing kommt eh erst, wenn Alduin tot ist? Würde mich jetzt schon arg wundern, wenn der in dem Kampf helfen würde.

Die ganze Quest um Odahviing herum ist noch vor dem Kampf mit Alduin und eine Hauptquest. Ergo hat man im Kampf gegen Alduin dann schon die Möglichkeit Odahviing mit Drachenruf zu holen.
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, den im Kampf vor paar Wochen beschworen zu haben.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6468
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 12:36 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Es gibt keinen nennenswerten Mod nach Rianq.

Kosmetische Mods interessieren ihn doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3434
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 18:26 
Fryie hat geschrieben:
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Es gibt keinen nennenswerten Mod nach Rianq.

Kosmetische Mods interessieren ihn doch nicht.

Du bist gemein. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 10:12 
Andrej hat geschrieben:
Irgend nen Tipp, wie ich Alduin platt bekomme? Ich laufe mit einem stinknormalen Elfendolch (12DMG) und der Diebeskluft durch die Gegend. Eistrolle und diese zweibeinigen Dwemer-Kampfmaschinen sind überhaupt kein Problem. Selbst wenn 3 von den Trollen und 2 von den Maschinen mich angreifen, sind die innerhalb von einer Minute Geschichte.

Try this.


Gnah, Modkit ist raus und ich hab keine Zeit =[

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de