RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 2:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Quartierkraft UHC [Season 2]
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 18:51 
QUARTIERKRAFT HALL OF FAME
« Sobald der Nametag des anderen auch verschwindet, weiß man: It is on! :D »
-Grimalkin


::: INFO :::
Askr hat geschrieben:
Was ist uhc?
Grimalkin hat geschrieben:
Free for all Elimination auf einer begrenzten Map mit der UHC Mod, die Health Regen verhindert und das Rezept für Golden Apples wesentlich teurer macht.
Grimalkin hat geschrieben:
Kein PvP am ersten Tag. (Jedenfalls war's bei uns so)
An sich dauert es meist so 2-3 Stunden, wenn man mit ca. 10-15 Leuten spielt. Ohne mindestens komplette Eisenausrüstung kommt man aber nicht weit. xD
Man kann natürlich auch nach 5 Minuten schon tot sein, wenn man sich trottelig anstellt. xD
Ich hatte am Ende Diamantschwert und -helm. Leider hatte ich nicht genug Gold gefunden, sonst hätte ich am Ende mehr Lebensenergie gehabt, aber na gut. Spaß macht's trotzdem und vor allem ist es megaspannend, wenn man einen Namen in der Ferne sieht und sich dann shift-drückend annähern muss. Sobald der Nametag des anderen auch verschwindet, weiß man: It is on! :D

Ansonsten guck dir halt ein paar Seasons UHC an, die die Typen vom Mindcrack Server machen, um einen Eindruck zu bekommen.
Bspw.:

[youtube]26jLmBKiYdc[/youtube]
Ab 6:00 startet das Match.


::: REGELN :::

  • PvP erst ab dem Morgen des zweiten Tages
  • Kein systematisches Abbauen von Rohstoffen. Höhlen erkunden ist in Ordnung. Sich ewig auf Bedrockebene nach Diamanten umschauen nicht.
  • Sonst noch was? Posten!

::: ABLAUF :::

  • Wir treffen uns vor Start im IRC Channel.
  • Der Server wird gestartet und die IP bekanntgegeben.
  • Alle Spieler verbinden zum Server und spawnen an einem zufälligen Ort der Map.
  • Sobald alle verbunden sind und es keine Probleme irgendwo gibt, darf jeder loslegen.
  • Nach der ersten Nacht ist PvP erlaubt. Wer stirbt, verlässt den Server und darf sich im IRC mit den anderen Verstorbenen unterhalten. :D
  • Sobald ein Sieger feststeht, werden bei Bedarf noch andere, flottere PvP Maps gespielt. (Ein Beispiel wäre The Walls)

::: TEILNEHMERLISTE :::

  1. Askr
  2. Grimalkin

::: TERMIN / UHRZEIT :::

Bitte eintragen wann ihr könnt
Nächster Termin: Dienstag, 07.08. - 19:00 Uhr

::: SERVER :::

IP folgt sobald sie feststeht

::: TEAMS :::

Bitte hier abstimmen!

::: DISKUSS :::

Falls ihr mitmachen wollt, hier posten.
Falls ihr doch keine Zeit mehr habt, posten.
Falls ihr weitere Fragen zum Thema habt, posten.
Falls ihr Ideen habt, posten.

Das war's erstmal.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Askr am Do Aug 02, 2012 12:28, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: QuartierUHC
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 18:52 
QUARTIERKRAFT HALL OF FAME

lol doppelpost

Ultra Hardcore
    Gesamt
  1. Vilosophe (5)
  2. Weware (3)
  3. FouLou (2)
  4. sylvaer (1) / Gloyel (1)

Season 1
  1. Vilosophe +3
  2. FouLou +2
  3. sylvaer +1

Season 2
  1. Weware +3
  2. Vilosophe +2
  3. Gloyel +1

Pirates
  1. Team Wesophe - 2 Siege
    (Vilosophe, Weware)
  2. Team fouryglo - kein Sieg
    (FouLou, ryg, Gloyel)

The Walls
  1. Team fousy - 1 Sieg
    (FouLou, sylvaer)
  2. Team Wesophe - 1 Sieg
    (Vilosophe, Weware)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Askr am Di Aug 07, 2012 20:52, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 6:50 
Richte Saber von mir aus, dass die Knüle femon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 8:58 
Das verstehe ich nicht. Heißt das du willst mitmachen? Falls nicht, halte den Off-Topic Anteil deiner Posts bitte gering. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1159
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 9:51 
Also ich könnte eher abends.
Aber die Daten im Kalender sind ja noch etwas entfernt deswegen kann ich nicht garantieren, dass nichts dazwischen kommt.
Hat hier schon jemand mit 2er (oder größeren) Teams Erfahrungen gehabt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2012 10:01 
Ich glaube der einzige hier, der bisher schonmal gespielt hat, ist Grimalkin. Die Daten sind deswegen so weit entfernt, damit man noch die Möglichkeit zur Planung hat. Ich hab sie z.B. in den nächsten zwei Wochen nicht mehr, da ich arbeitsbedingt ins Ausland muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 8:18 
Donbask hat geschrieben:
@ Askr: Theoretisch würde ich bei sowas auch mal mitmachen wollen, aber momentan ist auf mich einfach noch nicht wieder genug Verlass, da es mir episodenweise immer mal ziemlich schlecht geht (weil ich immer noch nicht wieder wirklich gesund bin) und ich deswegen nicht dafür garantieren kann, am jeweiligen "Match" (oder wie man das dann nennt) auch wirklich teilzunehmen.

So wie die Umfrage zur Zeit aussieht ist es noch relativ unklar, ob es Teams geben wird. Sollte es keine Teams geben, wird es niemanden stören, wenn du dich - obwohl angemeldet - nicht blicken lässt. Vielleicht geht's dir ja gut und/oder jemand anders kann kurzfristig nicht, für den du einspringen könntest. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2982
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 18:03 
Naja, in die Liste der "potenziellen Teilnehmer" kannst Du mich ja eintragen, aber ich melde mich lieber nicht für so 'nen Wettkampf an, wenn ich nicht weiß, ob ich wirklich mitmachen können werde. Das bringt ja dann auch nix. XD

Außerdem muss ich Minecraft erstmal mit Optifine patchen, da ich beim Spielen nach wie vor zwischendurch immer mal Blue Screens habe und mich durch sowas ja selbst disqualifizieren würde, wenn's mir während eines UHC-Matchs passieren würde. Hoffe mal, dass es was bringt. X[


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 18:24 
Lolwas, hast du meinen Beitrag, der fragte, warum du mich löscht, schon wieder gelöscht? Anstatt da mal normal zu antworten einfach entfernen? Das ist aber nicht die feine quartierliche Art. Wenn du nicht drüber reden willst, meinethalben, aber lass doch wenigstens den Post da. Oo

Er war mitunter themenrelevant. Weil er sagte, dass Askr mich doch bitte eintragen möge. Meinegüte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2982
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 18:33 
Vor Deinem Edit war Dein Post nicht themenrelevant, sondern wieder nur Off-Topic. Und anstatt froh darüber zu sein, dass Du keine weitere Verwarnung erhalten hast, und einfach mal ins Community-Forum zu schauen, in das ich Deine Frage verschoben habe und in dem ich sie bereits beantwortet habe, beschwerst Du Dich jetzt schon wieder darüber, dass ich so konsquent gegen Deine Trollerei vorgehe. - Denn dass Du das ernstmeinst, kannst Du mir ja wohl nicht weismachen wollen. :seek:

Und jetzt Schluss mit dem Thema. Du hast in letzter Zeit schon genug Unfug angerichtet. (Siehe Comunity-Forum.)
Verschon' wenigstens den Games-Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
gesperrt
gesperrt
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 19:06 
Ich habe mich auf der Seite jetzt erstmal für alle Spieltage eingetragen, aber wie das dann konkret aussieht, ist sehr spontan, da ich in der Zeit auch für ein Programmierprojekt eingetragen bin. Allerdings fällt mir da eine Sache auf: Wie soll man verhindern, dass die Leute sich für immer verlieren? Maps sind unendlich und in dem Modus wird man einander meiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler in der Unendlichkeit verloren gehen. Oder ist die Map irgendwie begrenzt? Ich vermisse allgemein begrenzte Maps ... es hatte Vorteile!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2012 19:27 
Helenarrrrr hat geschrieben:
Wie soll man verhindern, dass die Leute sich für immer verlieren? Maps sind unendlich und in dem Modus wird man einander meiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler in der Unendlichkeit verloren gehen. Oder ist die Map irgendwie begrenzt?

Du hast es erfasst: Die Map ist begrenzt. Vermutlich wird es einfach ein riesiges Meer sein, in dessen Mitte ein x*y chunks großer Bereich zu Beginn noch nicht generiert ist. Dort findet das Spiel dann statt. Dass sich gegen Schluss die letzten Überlebenden lange umkreisen wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube allzu ewig wird es nicht dauern, bis irgendwer etwas dummes tut. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 33
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2012 14:26 
Könnte mich eventuell irgendwer mit den entsprechenden Plugins versorgen? Oder zumindest eine übersicht? Dann könnte ich das schon mal offline ein wenig Vorbereiten. Gerne auch Online, so das die Arena unseren Wünschen entspricht.

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2012 14:52 
Ich meld mich mal bei dir per PN. Im Prinzip hab ich aber alles schon soweit vorbereitet; es gibt halt auch nicht wirklich viel. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1327
Alter: 33
Wohnort: Quartierpedianien
 Betreff des Beitrags: Re: Quartiercraft UHC
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2012 15:53 
Okay, wenn du das schon alles vorbereitet hast, dann könnte ich die ohne weiteres Zugang zum Server geben. Dann kannst du das selbst einrichten... Kommt mir gelegen. Jap.^^

_________________
"Save the last Front"-Front


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de