RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 14:43 
Da ich mir seit dem Thread damals zum vierten Teil zur Aufgabe gemacht habe,
die Mitglieder des Quartiers über Jahre hinweg stets zum neuesten Teil der
GTA-Hauptserie am Laufen zu halten, ist jetzt die Zeit gekommen sich an den
fünften Teil zu machen.

Ich berufe mich bei den ganzen Informationen die ich hier immer mal wieder aufzählen
werde auf diverse Gamingseiten, wo ich mal hier und da etwas aufschnappe und
die STRG-C Tasten drücke.

me,myself and i hat geschrieben:
Dieser Thread dient als Anlaufstelle für Fragen, wenn man das Spiel dann besitzt,
Ort an dem man spekulieren und munkeln darf und Thread in dem man über das
Spiel diskutieren kann.
Ich glaube das Thema wäre im GA Thread irgendwann mal untergegangen...
Have phun!


Diverse Gamingseiten hat geschrieben:
* GTA V spielt in San Andreas
* Es gibt riesige Gebirgszüge
* Die Handlung scheint in der Gegenwart zu spielen
* Es wird möglicherweise Tiere geben (zumindest sah man im Trailer einen Hund)
* Man wird unter anderem Golf spielen können.
* Waffen kann man mit Aufsätzen ausrüsten.
* Man kann Kleidung kaufen, Nahrung zu sich nehmen, Tattoos stechen lassen und ins Fitnessstudio gehen


Trailer:

#1
[youtube]6iFOuu10bQs[/youtube]

Bilder/Screenshots:

Ein Steg am Wasser.
Ein Helikopter fliegt über die Stadt.

Ein Jet fliegt durch die dunkle Nacht.
Ein Sportwagen.
Jemand fährt mit einem Fahrrad am Strand entlang.

Fallschirmsprung an irgendwelchen Klippen hinunter.
Eine Villa + Sportanlage.
Motorbike-Rennen im Gebirge.

Ein Helikopter fliegt durch die Nacht und visiert einen bewaffneten Mann an.
Verfolgungsjagd in einem schicken Sportwagen.
Irgendjemand klettern an einem fahrenden Abschleppwagen rum.
Eine Reise mit einem Flugzeug über die malerische Natur hinweg.


Zuletzt geändert von Ren am Fr Aug 24, 2012 22:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3569
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 15:29 
GTA V hat:

Alles was GTAIV hatte, in Blau!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 16:10 
Gen hat geschrieben:
GTA V hat:

Alles was GTAIV hatte, in Blau!

Solange es:

Alles was GTA San Andreas hatte, in schön

hat, bin ich schon zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6573
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 16:20 
Bei GTA ist es immer nice, sich einfach ne Waffe und/oder ein Auto zu schnappen und Chaos anzurichten. Reicht aber wie bei den Vorgängern wahrscheinlich wieder nicht für einen Kauf, ich meine, hey, man hat vllt. 1-2 Abende Spaß mit dem Spiel, aber das war's dann auch. Kann ich dann auch bei einem Kumpel spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1002
Alter: 32
Wohnort: Big Apple
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 16:22 
Ich kann die Begeisterung um GTA San Andreas absolut nicht nachvollziehen, nur weil es euer erstes GTA war, muss man es nicht gleich vergöttern.

Ich für meinen Teil freue mich über jedes neue GTA und wenn das neue ebenfalls die Euphoria-Engine beinhaltet(eigentlich sicher) kann mir alles andere nahezu egal sein.

_________________
"Two things are infinite: the universe and human
stupidity; and I'm not sure about the universe."
- Albert Einstein


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 16:27 
47merce hat geschrieben:
Ich kann die Begeisterung um GTA San Andreas absolut nicht nachvollziehen, nur weil es euer erstes GTA war, muss man es nicht gleich vergöttern.

Muss nicht, kann schon. :D
Ich fand die Möglichkeiten, das Flair und die Charaktere einfach saustark und interessant.
Für mich persönlich sowieso mein Lieblingsteil, weil die Atmosphäre und den HipHop-Vibe
mich mehr anzieht als beispielsweise Vice City mit dem 70er Feeling.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6573
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 18:12 
Vice City in den 70ern? What??
Wäre schön gewesen, wenn. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 18:35 
Grimalkin hat geschrieben:
Vice City in den 70ern? What??
Wäre schön gewesen, wenn. :/

Ich meine die 80er, Boogy.
Meine Tastatur hatte da was gegen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 19:35 
47merce hat geschrieben:
Ich kann die Begeisterung um GTA San Andreas absolut nicht nachvollziehen, nur weil es euer erstes GTA war, muss man es nicht gleich vergöttern.

Ich für meinen Teil freue mich über jedes neue GTA und wenn das neue ebenfalls die Euphoria-Engine beinhaltet(eigentlich sicher) kann mir alles andere nahezu egal sein.


Es gibt auch viele andere Gründe, warum GTA San Andreas besser sein kann^^

Mein Lieblingsspiel der Serie ist es jedenfalls aus 3 Gründen:
- Erstmal ist dort das Gebiet sehr groß und bietet verschiedene Landschaften wie Städte, Berge und Wälder, das haben viele andere Teile nicht oder in keinem ausgewogenem Verhältniss (zumindest in den Teilen, die ich gespielt habe)
- Dann gibt es viel mehr Nebenmissionen in vielen verschiedenen Bereichen, die in Nachfolgern einfach entfernt wurden, obwohl sie einem viel Abwechslung bringen konnten, falls man mal keine Lust auf Hauptstory oder sinnlosem rumgeballere hat. Es gibt zwar noch in einigen Spielen sachen, die man sonst noch machen kann, aber nicht in dem Ausmaß wie in SA
- Und zu guter letzt noch die möglichkeit, Geld auszugeben. Man kann in San Andreas sehr viel Geld für teure Immobilien, Autoimport, Waffen, Kleidung, Autotuning und einigen kleineren Sachen ausgeben und wenn ich da jetzt mal Teil 4 daneben stelle, dann ist der Hauptaugenmerk auf Waffen und Kleidung gelegt und ansonsten kann man praktisch nichts mit den Geld machen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es ist zwar ne nette Neuerung, dass man in die Autowäsche benutzen und Maut bezahlen kann, aber man hat nicht das Gefühl, als ob Geld in den meisten GTA-Teilen und auch in anderen Rockstar-Spielen überhaupt eine Bedeutung hat, weil man kann ja eh kaum was damit machen.

Von den Hauptstorys und dem allgemeinen Spiel jedenfalls fand ich die serie schon immer gut und kann mich da nur wenig zwischen den Spielen entscheiden, aber San Andreas hat einfach das gewisse Etwas, was es von der ganzen Serie deutlich abhebt und den Wiederspielwert auch deutlich anheben für mich.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mo Aug 20, 2012 23:44 
Well, ich hab mit GTA 1 (!!!!)!))!) angefangen und mein Liebling ist GTA4 bislang. Wegen der Story. Japp, wegen der Story.
Das Setting von San Andreas fand ich aber auch hammer und deswegen hoffe ich auf eine tolle Kombination von guter Geschichte mit top Umgebung und ein paar schönen Möglichkeiten. Wie schon San Andres, Vice City und GTA3 und 4 werde ich mir auch 5 zulegen -sehr wahrscheinlich zumindest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2012 15:18 
Neue Bilder:

Fallschirmsprung an irgendwelchen Klippen hinunter.
Eine Villa + Sportanlage.
Motorbike-Rennen im Gebirge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Fr Aug 24, 2012 22:03 
Neue Bilder:

Ein Helikopter fliegt durch die Nacht und visiert einen bewaffneten Mann an.
Verfolgungsjagd in einem schicken Sportwagen.
Irgendjemand klettern an einem fahrenden Abschleppwagen rum.
Eine Reise mit einem Flugzeug über die malerische Natur hinweg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Do Nov 01, 2012 12:54 
gta-xtreme hat geschrieben:
Wie von dem britischen Spielehändler GAME bestätigt, wird Grand Theft Auto V im Frühling nächsten Jahres erscheinen.
Hiermit scheint das vorhin geleakte Artwork ihre Echtheit bewiesen zu haben, denn es sind nämlich nun zwei weitere Artworks aufgetaucht,
die über Twitter von dem Händler gepostet wurden.

-> Artworks + Pre-Order-Poster


Offizielle Ankündigung Rockstars + offizielles Artwork:
Grand Theft Auto V wird in einem neu interpretierten Südkalifornien spielen.
Es ist die größte blühendste Spielwelt, die man je erschaffen hat.
Von den Bergen bis in den Tiefen des Ozeans ist man stolz auf das gelungene Werk.
Ab nächster Woche kann man GTA 5 vorbestellen!

- Artwork


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 17:46 
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3418
 Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto V
BeitragVerfasst: Mi Nov 07, 2012 23:33 
Wann kommt endlich mein Rogulike GTA.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de