RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 8:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 13:12 
Wie ihr vielleicht (noch nicht) mitbekommen hat, hat Marlex angekündigt einen dritten Teil der Vampires Dawn Saga machen zu wollen.
Der dritte Teil soll ein Prequel zum ersten Teil der Reihe Vampires Dawn Reign of Blood werden und soll ungefähr dieselbe Größe haben.
Dieses Mal will Marlex jedoch mehr Zeit investieren als bei den letzten Malen und außerdem noch 5 weitere Leute damit beschäftigen.
Die Graphik die er verwenden will soll dieses Mal noch besser abgestimmt sein, außerdem noch farbenfroher werden, mehr comichaft und gleichzeitig in High Definition. Das KS soll dem des Supernintendospiels Chrono Trigger ähneln und die Story soll die Geschichten von VD- Deceit of Heretics und Reign of Blood zusammenführen, ohne dass man beide kennen müsste. Da er wie gesagt 5 Mitarbeiter beschäftigen will, hat er die Idee gehabt eine Crowdfunding Seite aufzumachen und auf http://www.vampiresdawn.eu könnt ihr euch das ganze Mal anguggen^^ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3364
Alter: 24
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 14:46 
Verlink lieber auf die offizielle Seite, das sieht vertrauenswürdiger aus ;)
http://www.vampiresdawn.org/

_________________
House: Arrogance has to be earned. Tell me what you’ve done to earn yours.
Nate: I can walk.
House: I don’t bleed out of my penis.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 17:48 
Naja es ist ja auch eine offizielle Seite von Marlex, aber ich weiß was du meinst. Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 17:53 
VD1 kam ja imo schon den Hype darum nicht nach. 2 War noch enttäuschender. Mit dem Abschluss der Trilogie wollen sie dann also nochmal richtig fett Kohle machen? Krank. Vor allem asozial, dass anscheinend nur Supporter das komplette Spiel kriegen?

Selbst die Teaser sagen nichts weiter außer "Gib uns dein Geld".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 19:57 
Zunächst einmal gefallen mir die Spiele ja, sonst würd ja nicht darauf aufmerksam machen, dass Marlex einen dritten Teil davon plant. Und was das Crowdfunding anbelangt kann ich Marlex auch irgendwie verstehen. Schließlich möchte er ja auch mit insgesamt 5 Leute über eineinhalb Jahre lang damit beschäftigen und ich denke jungen Unternehmen sollte man auch eine Chance geben sich entfalten zu können, schließlich entstehen ja dadurch auch Arbeitsplätze. Ich meine 1900 Euro Brutto im Monat für jemand der vom Spiele entwickeln lebt sind ja nicht so viel, dass man sagen könnt Marlex übertreibt maßlos, wenn er die Summe angibt. Denn ich mein Jobs schaffen ist ja an sich auch eine gute Sache und ich glaub wenn er erfolgreich damit währe dass er vielleicht auch expandieren würde, aber ich glaub auf jeden Fall das Spieleentwickler ein recht interessanter Beruf sein kann und auch dass der Dritte Teil auch sehr interessant sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 177
Alter: 28
BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 10:50 
Die wollen 170.000 Öken? Klingt stark nach Wunschvorstellung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 11:32 
Zitat:
nicht so viel, dass man sagen könnt Marlex übertreibt maßlos

Na doch, schon. 10k wär angemessen für die Qualität, die einen erwarten darf. Könnte sich alternativ auch mal was neues ausdenken; die Story und das Setting von VD ist jetzt ja auch nicht gerade AAA. Für ein Makergame war VD1 echt nicht schlecht (wenn auch wie gesagt dem hype nicht angemessen), aber das hier ist eine ganz andere Dimension und ich hab das Gefühl er fällt damit auf die Schnauze. Andererseits kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ihm genug Lüfter ihre Portemonnaies hinschmeißen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 11:58 
Ich hab mal ausgerechnet das bei jetzigem Stand der Spenden jeder im Schnitt 34 Euro spendet. Also bräuchte er gemessen am derzeitigen Durchschnittspender um die 5000 Leute die spenden würden. Und angesichts dem Counter, der bei über 3,5 Millionen Besuchern seiner Website lag, als Marlex noch der alleinige Administrator von seiner VD - Seite war, erscheinen mir die 5000 Leute die spenden doch irgendwie noch irgendwie noch realistisch, auch wenns laut aktuellem Stand beim Crowdfunding noch nicht so aussieht als ob das in den nächsten 130 Tagen noch zusammenkommt, obwohl das natürlich noch mehrere Monate sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
BeitragVerfasst: So Okt 21, 2012 13:14 
Ob er das zusammen bekommt oder nicht ist imo eh uninteressanter als die Frage, wofür er so viel Geld braucht. ;) Die bisherige Vorstellung von seinem Konzept würde bei den Spielevorstellungen hier jedenfalls zerrissen werden (angenommen dort wäre noch jemand aktiv). :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 22
Alter: 22
BeitragVerfasst: Sa Okt 27, 2012 15:24 
Mich persönlich interessiert das eher weniger, da ich VD2 für "overrated" halte. Von einem technischen Standpunkt gesehen ist es zwar genial, aber Story- und Gameplaytechnisch gesehen aber sehr mangelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2012 12:19 
Ich fand beide Teile gut, beim ersten fand ich die Story auch besser als beim zweiten.
Aber ich glaube die Story in diesem neuen Teil wird richtig gut ebenso wie die Graphik
Ich glaub wenns Crowdfunding gut geht, dann macht Marlex da auch was draus,
also das trau ich ihm auf jeden Fall zu ;) zumal die Story von Deceit of Heretics
auch ziemlich gut war und es viele überraschende Wendungen gab. Das Einzige
was ich an Deceit of Heretics nicht ganz so überzeugend fand war dass Gegner
dauerhaft komplett verschwanden wenn man gegen sie kämpfte. Naja eigentlich
ist das ja logisch, aber so war es eben kaum möglich im Spiel viele Items zu kaufen,
ohne dass man eine schlechte Ausrüstung hatte oder umgekehrt,
darauf musste man immer achten, weil ja alle besiegten Gegner automatisch verschwanden.
Trotzdem hatte das KS auch eine gute Seite: Man musste nicht sinnlos aufleveln,
da man genügend Erfahrungspunkte bekam das man in regelmäßigen Abständen
einen Levelup hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2351
Alter: 12
Wohnort: Zimmer 710
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2012 13:13 
Vampires Dawn III wird doch auch ein RPG-Maker Spiel, right?
Es wird im Gegensatz zu den Vorgängern was kosten, right?
Ich habe das Gefühl, dass Marlex da nur macht um den flehenden VD-Fans
das Maul zu stopfen und einen Schlusspunkt zu setzen, right?

Hmmmm..weiß nicht so recht, obwohl ich VD1 und VD2 so geliebt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
BeitragVerfasst: Sa Nov 03, 2012 14:22 
Wird kein RPG-Maker Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3411
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 17:50 
Kannst ja gerne bei meiner Firma einsteigen, Fran. Ich arbeite auf genau sowas hin. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 20:06 
Sir Franzelot hat geschrieben:
Wundert mich, wie er überhaupt 21440 Euronen zusammenbekommen hat. :D

Mich wundert noch mehr wie schnell das geht vor 5 Tagen waren es gerade mal weniger wie 17000 :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de