RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Aug 18, 2019 5:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 22
Alter: 23
 Betreff des Beitrags: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Sa Okt 27, 2012 15:33 
Ich würde gerne wissen, was ihr von den "neuartigen" RPG's haltet.

Meiner Meinung nach gibt es kaum noch wirklich gute RPG's, zumindest keine die an das einzigartige Flair von Final Fantasy 6, Chrono Trigger etc. heranreichen. Obwohl ich schon viel Spaß mit Fallout 3 und Deus Ex: Human Revolution hatte, fehlt mir einfach dieses epische Feeling, das von den RPG's der SNES-Era ausging.

Kennt ihr gute, "moderne" RPG's, die dieses Flair haben? Oder glaub ihr, dass das klassische RPG kurz vor dem Aussterben ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8610
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: So Okt 28, 2012 22:59 
Nicht zu vergessen Nier. Und The Witcher 2.

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2422
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Mo Okt 29, 2012 2:08 
Demon's Souls/Dark Souls. Beste RPGs seitdem es RPGs gibt.

_________________
http://mikubook.com/home


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 566
Alter: 30
Wohnort: Chronosphäre
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2013 15:04 
Andrej hat geschrieben:
Nicht zu vergessen Nier.


!!!!!

Vielleicht nicht so Modern, aber das Bundle der Neuauflagen von ICO und Shadow of the Colossus rockt hart.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Dragons Dogma ist vor allem dann gut, wenn man
sich etwas Zeit nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 29
Alter: 28
Wohnort: NRW
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2013 16:22 
Resonance of Fate, Star Ocean Last Hope und White Knight Chronicles sind ganz gut. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Mo Apr 01, 2013 0:54 
Nier ftw. Souls auch. Resonance of Fate ist okay, wenn man auf Grinden steht.

Ansonsten: Lost Odyssey kommt sehr wahrscheinlich nah an deinen Wunsch nach einem modernen, klassischen RPG heran. Mass Effect hat auch seine eigene Epicness. Und The Witcher weiß ebenfalls zu gefallen.

Dragon's Dogma saugt Popobacken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Beiträge: 1391
Alter: 31
Wohnort: Rendsburg
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Do Mai 16, 2013 13:15 
Fans von Final Fantasy kann ich nur "Xenoblade Chronicles" für die Wii ans Herz legen. Grafik ist zwar nicht mehr ganz auf der Höhe, aber sonsten ist das Spiel echt episch.

_________________
[...]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 23, 2013 10:59 
Sir Ernest hat geschrieben:
Meiner Meinung nach gibt es kaum noch wirklich gute RPG's, zumindest keine die an das einzigartige Flair von Final Fantasy 6, Chrono Trigger etc. heranreichen. Obwohl ich schon viel Spaß mit Fallout 3 und Deus Ex: Human Revolution hatte, fehlt mir einfach dieses epische Feeling, das von den RPG's der SNES-Era ausging.

Kennt ihr gute, "moderne" RPG's, die dieses Flair haben? Oder glaub ihr, dass das klassische RPG kurz vor dem Aussterben ist?

Was ist eine Nostalgiebrille? :D

Also ich finde moderne RPGs besser denn je.
Das Genre hat sich eigentlich in jedweder Hinsicht entwickelt, sowohl Story als auch Gameplay.
Man muss sich nur darauf einlassen.
:)

Ach ja, Red Dead Redemption.
Wohl kein 100%-iges RPG, aber wenn Dark Souls und so jetzt dazugehören ... so weit ist das nicht entfernt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Admaxistrator
Admaxistrator
Benutzeravatar
Beiträge: 9679
Alter: 30
Wohnort: Vorpommern
 Betreff des Beitrags: Re: Gute, "moderne" RPG's
BeitragVerfasst: Do Mai 23, 2013 19:50 
Divine Divinity ist grandios. Da könnte ein Liebhaber alter RPGs definitiv auch gefallen dran haben.

_________________
HooliganKrawallPyroHansaGraffittiKIZNazisaufsmaul.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de