RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Jan 23, 2019 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2013 21:03 
Hallo Leute,

Ich will hier mein Glück versuchen und einmal mein Projekt vorstellen!

Alle Infos zu meinen Projekt findet ihr auf http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/



Mit freundlichen Grüßen
Chris

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2013 22:21 
Puh, ohne dieses geniale Stückchen Internet, das du da präsentierst hätte ich nie heraus gefunden, dass heute der 10.3.2013 ist.

DANKE!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2013 22:47 
Uh, da hat einer den Überblick verloren ;)
Guck mal auf ,,Willkommen'', Join us oder Team...


Mit freundlichen Grüßen
Chris

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: So Mär 10, 2013 22:53 
Keine Sorge, hab ich bereits, das Datum bleibt trotzdem die wichtigste Info Schnurzelchen Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 2:15 
Du willst das ganze also professionell aufziehen? Dann solltest du den Leuten wenigstens noch sagen, wie viel sie bei dir denn verdienen können. Und generell wären sicher einige Referenzen gut um einschätzen zu können, wie ehrgeizig du überhaupt bist. Bei dem was auf der Seite und hier im Thread steht hört sich das einfach nur so an, als ob du den RPG Maker grad erst entdeckt hast bzw du dir nicht im klaren bist, welche Arbeit du dir damit aufbürdest^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 15:58 
Ich weiß das es harte arbeit ist und ich kenne den RPG Maker schon viel länger glaub mir...

Ich mein man kann sicherlich bei mir was verdienen, aber erst nach hartet arbeit umsonst bekommt man ja nirgends geld ;)

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 20:22 
Das ändert aber nichts daran, dass du keinerlei Material vorzeigen kannst geschweige denn überhaupt eine Art Beschreibung, die deine Fähigkeiten bezeugen/erläutern und ohne das wirst du hier kaum jemand Talentierten anwerben können, vorallem nicht da man sich nicht sicher sein kann, ob sich die harte Arbeit hier überhaupt lohnt^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 21:15 
Es ist mir alles klar. Ich suche auch nicht so Leute die ''sehr talentiert'' sind, sie sollten halt nur die Grundkentnisse und Lust dazu haben.

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mo Mär 11, 2013 22:45 
Fassen wir zusammen:

Du schaffst es im einzigen Satz der Hauptseite einen Rechtschreibfehler einzubauen.
Du hast nichts vorzuweisen bzw. willst nichts vorweisen.
Du hast offenbar keine Ahnung.
Du stehst nicht mit deinem Namen, was bei einer solchen Plattform aber, meines Wissens nach, verpflichtend ist.
Du redest von "wir" obwohl du momentan alleine bist.
Du suchst andere Leute um Projekte zu realisieren, die selbst dir noch schleierhaft sind bzw. du weisst selbst nicht, was du willst.
Du willst Geld verdienen. Mit der Arbeit anderer.
Derartige Werbung ist hier in dieser Form eigentlich verboten. Du scheinst halt nur eine noch nicht existente Community mit dem Schwerpunkt Kohle-Scheffeln zu bewerben.

Fang doch erst an Spiele zu machen bevor du damit Geld verdienen willst. Und ich meine Vollversionen mit einem akzeptablen Qualitätsstandard.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 16:19 
''im einzigen Satz''?!

Bevor man kommentiert sollte man sich mal umschauen wo man etwas findet...
Wer hat was gesagt das ich nichts vorweisen kann und ich keine Ahnung habe?
Ihr schreibt Kritik, kann damit umgehen, nur wenn die Kritik nicht stimmt werde ich grantig.
Die Hälfte deiner Argumenten stimmt nicht und deshalb bitte halte dich hier raus.

Wenn du Kritik hast dann ''wahre'' sonst kannst du dich vom Aker machen :baeh:

PS: Ich arbeite schon am ersten Spiel ;)

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 16:32 
LysonTPE hat geschrieben:
Ich mein man kann sicherlich bei mir was verdienen, aber erst nach hartet arbeit umsonst bekommt man ja nirgends geld ;)

Zeig mal 'nen Arbeitsvertrag her. Wenn der Stundenlohn stimmt, bin ich dabei. :rotwerd:
Meine Referenzen sollten stimmen. Ich habe Sternentänzer, schwaerze und Heldenstaub gemacht. Die ersten beiden hatten den Hauptartikel in der PC Games, als es um RPG Maker Spiele ging.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3435
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 16:46 
>Bevor man kommentiert sollte man sich mal umschauen wo man etwas findet...
Und bevor man einen solchen Thread eröffnet, sollte man dafür sorgen, dass man mit seinem Auftreten auch ernst genommen wird. Dein Portfolio ist ein Witz - mehr als leere Seiten und Versprechungen die tatsächlich nach "ihr arbeitet und wenn ich damit Geld verdiene, kriegt ihr vielleicht was davon ab" klingen gibt es nicht.

>Wer hat was gesagt das ich nichts vorweisen kann und ich keine Ahnung habe?
Du bist hier in der Bringschuld, schließlich willst du etwas von uns. Wenn du uns also nicht davon überzeugen kannst, dass du doch Ahnung hast, wird man nach deinem Auftritt hier erstmal das Gegenteil annehmen. Auf deinem "Portfolio" steht zumindest nix.

>Ihr schreibt Kritik, kann damit umgehen, nur wenn die Kritik nicht stimmt werde ich grantig.
Mit Kritik umgehen bedeutet zu aller erst einmal jede Kritik anzunehmen, selbst wenn man gegenteiliger Meinung ist. Kritik ist ein Geschenk von uns an dich, das du - wie du mit diesem Posting beweist - nicht wert bist.

>PS: Ich arbeite schon am ersten Spiel ;)
Dann solltest du die Infos über dieses Spiel (möglichst schön) aufbereiten und auf deine Website packen. Stell dir vor du schreibst eine Bewerbung an einen potentiellen Arbeitgeber; nur eben andersrum. Stell dir einfach vor wie ein Projekt präsentiert sein muss, damit du selbst unbedingt daran mitarbeiten willst. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 22:33 
@Askr


Deine Kritik ist ok und ich nehme sie an.

Ich entschuldige mich das ich mich anscheinend falsch ausgedrückt habe, ich will nicht gleich auf Geld gehen zuerst ein gutes, kompaktes Team zusammen stellen, die sich freuen an so einem Projekt mitarbeiten zu dürfen.
Ich meine auch nicht wenn ich Geld verdiene das ihr ''vielleicht'' etwas bekommt, Nein! Ich will zuerst Spiele rausbringen dann das Geld machen und gerecht mit Arbeitverträge aufteilen.

Mir ist klar, dass ich jetzt hier auch nicht gleich ''Spieler'' finden werde, die mit mir zusammenarbeiten möchten.

Ich wollte nur auf mein Projekt euch aufmerksam machen, vielleicht ist hier ja jemand der Lust hat und auch nicht gleich Geld verlangt sondern gerne einmal ein Game mit ''uns'' erstellt.
Ich würde sagen, dumm gelaufen für mich, aber wenn jemand Lust hat, Bewerbungen sind noch immer offen. :)

Jeder macht mal ein Fehler, mein Fehler war es, dass ich mich falsch ausgedrückt und überreagiert habe.
Ich bitte um Verständniss!

Mit freundlichen Grüßen
Chris

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
SSStylish
SSStylish
Benutzeravatar
Beiträge: 1142
Alter: 31
Wohnort: Bananenrepublik
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2013 23:51 
Dein Fehler war nicht unbedingt, dass du dich falsch ausgedrückt hast (hoffe ich jetzt einfach mal) oder dass du überreagiert hast. Dein Fehler ist eher das, was bereits angesprochen wurde. Wir haben hier einfach keine Infos. Sicher, du willst mit Leuten zusammen was am Maker machen und so, alles schön und gut aber NIEMAND hier weiss auch nur ansatzweise, was das Erstlingswerk dieser Spieleschmiede überhaupt werden könnte. Es steht kein Genre fest, keine Handlung, kein angepeiltes Kampfsystem (sofern überhaupt eins vorkommen soll?), niemand weiss ob du dich im Falle eines Rollenspiels eher an westlichen Werken oder östlichen Werken orientieren willst etc. etc.
Mir ist ja noch nichtmal klar, ob du einfach nur ein Team suchst, mit dem du dich gut verstehst und ihr euch DANN erst auf etwas einigen wollt oder ob du Leute suchst, die in bestimmten Bereichen einfach was drauf haben.
Ich könnte mich ja beispielsweise als Grafiker bei dir bewerben wollen (ich wills nicht, bin berufstätig und finde daher garantiert nicht jeden Tag ne Stunde Zeit für so ein Projekt), stehe dann aber vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, was du dann von mir verlangst. Selbst wenn ich meine Bewerbung konkretisieren würde und mich nur als Artwork-Designer bewerben würde hätten wir hier schonwieder das Problem, dass mein Manga-Zeichenstil dann einfach nicht zu der angepeilten westlichen Welt deines Spiels passen würde. Und as ist nur einer von etlichen Punkten.

Ich will ehrlich zu dir sein, in den letzten... keine Ahnung wie lange ich hier schon aktiv bin.... 10 Jahren(?) habe ich solche Threads wie diesen hier schon gefühlte 57642395634 mal gesehen. Irgendwer taucht neu auf und hofft genügend Leute zu finden, um ein anständiges Spiel auf den Markt/ in die Szene zu kloppen, das auch gut ankommt. Das hatte von diesen gefühlten 57642395634 Versuchen möglicherweise 2-3 mal funktioniert. Punkt. Das liegt nicht dadran, dass hier JEDER davon ausgeht, dass diese Leute nix auf dem Kasten haben, es liegt einfach dadran, dass nen Spiel zu erstellen SEHR VIEL Zeit in Anspruch nimmt und man einfach diese Zeit ohne eine reale Chance eines Release nicht verplämpern möchte. Daher sollte wenigstens schonmal etwas zu sehen sein, was DU kannst.

Zeig uns Screenshots, Videos, Story- oder Charakterentwürfe, Grafiken, KS-Demos, erstellte Scripts, Artworks... einfach nur IRGENDWAS zu einem realisierbaren Projekt. Dann kannst du erst hoffen, dass jemand Interesse hat, mit dir zusammen zu arbeiten. Stell dich aber auch darauf ein, dass diese Sachen kritisiert werden und dann lern daraus. Füg dich in die Community ein, wenn du Kontakte zur Community haben willst. Dies hier ist nen Maker-Forum (auch mehr mal gewesen aber naja...) und nicht die Internetplattform der Zeuge Jehovas. Wir werden nicht ohne irgendwelche Arbeit deinerseits vor deiner Tür stehen und dir was vom Wachturm und der Auferstehung vom goldenen Alex erzählen um dich hinein zu bringen und dir ein Leben im RTP-Paradies versprechen. Das muss alles von dir kommen. Tritt im Zweifelsfall sogar lieber erstmal selber einer Spieleschmiede bei anstatt eine gründen zu wollen. Es ist nunmal einfach so, dass du davon einfach noch keine Ahnung hast.

Hier haben glaube ich die wenigsten (einige schon) Leute unbedingt Lust dadrauf, dir nur Feuer untern Arsch zu setzen und dich kritisch in der Luft zu zerreißen. Wie auch? Es gibt bisher noch nicht viel zum kritisieren. Du bist aber bisher nur Firma XY die ein völlig unbekanntes Produkt herstellen will. Das reizt nicht, weder zum Kauf noch zur Mitarbeit. Um das ganze mal völlig zu überspitzen - Momentan könnte es immernoch so sein, dass du ein ernstgemeintes frauenverachtendes Nationalsozialistenspiel mit dem Schwerpunkt auf Ferkel ficken rausbringen willst. Das ist keine Unterstellung und ich bezweifel das selber ABER die Möglichkeit besteht.

Ich sollte wohl auch noch dazu sagen, dass ich seit meinem ersten Post in diesem Thread mir deine Seite nicht weiter angesehen habe und einiges dann wohl nichtig ist, da ich festgestellt habe, dass man sich das Datum auch im Fernsehen auffem Videotext ansehen kann. Zu was die Technik heutzutage alles möglich ist... Jungejunge...

Edit: Übrigens... falsches Forum.
Edit²: Du solltest deine Datumsanzeige auf deiner Seite nochmal überprüfen, bei mir wird immernoch der 10.3. angezeigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags: Re: LysonTPE ( Das Zukunfts-Projekt)
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2013 7:10 
Mir ist bewusst das es sehr viel Arbeit und Zeit nimmt, aber ich bin bereit die zu opfern, auch wenn ich zu erst alleine arbeite.

zum Forum: Das Forum wird noch eingerichtet und ist noch nicht fertig.

Ich werde euch schon bald meine ''Vorstellungen'' zeigen und mitteilen und meine vorhanden ( selbstgemachten Grafiken) auch.

_________________
Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzumachen dann besucht doch mal unsere Homepage!

http://lysontpe.bplaced.net/wordpress/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de