RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Aug 22, 2018 6:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
 Betreff des Beitrags: Suche nach einem RPG
BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2016 18:53 
Heute war es mal wieder so weit, dass ich mich an zwei Spiele erinnert habe, die ich vor Jahren in meiner Kindheit mal gespielt hatte.
Das eine war Willow welches ich erfolgreich wieder gefunden hatte.

Der Name des anderen Spiels weiß ich nicht mehr, aber ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Spielen gesucht hatte die ähnlich sind wie Vampires Dawn. Die Grafik ähnelte sich nämlich.


Nun zur Beschreibung von dem Spiel das ich suche:

Ich weiß, dass wir damals nie weit gekommen sind.
Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, wachte man in einem Krankenhaus(??) auf allein. Man spielt einen Jungen und als man auf den Flur hinaustrat sah man eine Blutspur am Boden die man verfolgen konnte. Wenn ich mich recht entsinne traf man am ende der Blutspur auf einen raum in dem ein Vampir über eine frau hergefallen war. (Zur Erinnerung nochmal, die Grafik ähnelte der von Vampires Dawn wenn man sich in Gebieten bewegte, vor allem das Blut hatte starke ähnlichkeit)
allerdings konnte man den raum nicht betreten solange man ein Messer nicht gefunden hatte.
Sobald man den Raum betreten hatte wurde das Spiel schwarz weiß und man befand sich im kampf gegen den vampir der über den bildschirm geschlurft war.
Wir hatten nie rausbekommen wie man den Vampir verletzten konnte und sich von dem vampir treffen lassen (Was übrigens eine ähnliche Animation hatte wie das aussaugen bei VD), resultierte ziemlich schnell in einen Game Over. Es gab KEINEN Battlescreen sondern alles fand auf der normalen Spieler ebene Statt.
Es gibt bestimmt ein paar Details die mir nicht einfallen aber ich hoffe, dass ich das gut genug beschrieben habe um bei jemandem eine glocke zu läuten.

Vielen Dank im vorraus wenn einem was einfällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem RPG
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2016 20:49 
"vorraus"? Was soll das bedeuten? Ich kenne das Wort nicht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 22
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem RPG
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 10:13 
Vorraus ist offensichtlicherweise das Gegenteil von Nachhinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach einem RPG
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2016 16:40 
Also "voraus" wäre mir ein Begriff. Das Wort "vorraus" scheint Bohnenfurz eher erfunden zu haben ... Ich frag mal ein paar Kollegen, ob sie das Wort kennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de