RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 7:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Hättet ihr gern einen Diskuss?
Ja 86%  86%  [ 12 ]
Nein 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 20:33 
Hab' für "Ja" gestimmt.

Mir gefallen diese endlos langen, fachspezifischen Diskussionen im Smalltalk auch nicht. Ist ja nicht so, dass ich was gegen die Diskussionen an sich hätte. Die sind für mich zum größten Teil hochinteressant. Aber irgendwie sollte man den Smalltalk und den "Largetalk" doch trennen, da ich mich persönlich manchmal nur gerne an etwas Geplauder beteiligen würde, aber auch nicht in einer spannenden Diskussion mit Banalitäten dazwischenfunken will. - Wie ich es mitbekommen habe, geht's ja auch anderen Usern so.

Ist aber nur meine Meinung und sicher Geschmackssache.

Also diskutiert und votiert!




Alternativer Vorschlag: Innerhalb des Community-Forums parallel einen "Largetalk" einführen, in welchem einfach drauflosdiskutiert werden kann. Falls sich im Smalltalk dann Diskussionen ergeben, die den Anschein erwecken, schnell ins Bodenlose tiefgründig werden zu können, sollten diese möglichst schnell in den "Largetalk" umgelagert und dort fortgeführt werden.

Für spezifische Themen könnten natürlich nach wie vor separate Threads eröffnet werden. "Langzeit-Diskussionen" könnten auch aus dem "Largetalk" heraus in separate Threads verfrachtet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 21:56 
So einen Thread gibt es bereits irgendwo auf Seite X.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 22:22 
Tja, das Gelingen so eines Vorhabens ist natürlich vom Interesse und der Motivation der User abhängig. Darauf kann ich momentan kaum einwirken. Das gilt auch für ein separates Discuss-Forum. Dafür muss man schon selbst Interesse und Lust am Diskutieren mitbringen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 22:43 
Das Diskuss-Forum wird allerdings nicht von x alternativen Smalltalks runtergedrückt und Themen müssen nicht erst wieder ausgegraben werden, wenn man mal etwas dazu zu schreiben hat.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 23:52 
Habe mit "Nein" abgestimmt, weil ich ein arger Rebell bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 4:15 
Ich fühle mich nach wie vor mißverstanden.
Selbstverständlich dagegen.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 11:54 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Ich fühle mich nach wie vor mißverstanden.
Selbstverständlich dagegen.

D. h. du hast "keine Ahnung" oder nicht "genügend Vorbildung", um dich an den Diskussionen zu beteiligen, und willst daher ihr Vorhandensein in diesem Forum unterbinden?
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 11:59 
Lustik.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 16:15 
Zitat:
Eine Aufteilung zwischen SrsBusiness und Bullshit

Wobei das hier eigentlich fast sinnvoller wäre als den alten Diskuss wieder auszugraben.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 181
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 18:36 
Lemieux hat geschrieben:
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Ich fühle mich nach wie vor mißverstanden.
Selbstverständlich dagegen.

D. h. du hast "keine Ahnung" oder nicht "genügend Vorbildung", um dich an den Diskussionen zu beteiligen, und willst daher ihr Vorhandensein in diesem Forum unterbinden?
Bild

Er würde eher begrüßen das die Diskussionen auch von Idioten wie mir und gebildeten aber dennoch nicht in allem belesenen Leuten wie ihm verstanden und weitergeführt werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 19:31 
Der Diskuss wurde doch versenkt, weil es kaum noch Diskussionsbedürfnis zu geben schien. Das hat sich als falsch erwiesen. Auch gab es seither wiederholt Beschwerden darüber, dass Diskussionen im Smalltalk ausgetragen werden. Mir leuchtet daher nicht ganz ein, wie man "selbstverständlich dagegen" sein kann. Selbstverständlich dagegen my foot!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 19:46 
Hab noch nie was ins Diskuss geschrieben, und gelesen auch nicht wirklich.
hab daher nicht abgestimmt.

Ich habe nichts dagegen wieder ein Disskusionsforum einzuführen.
War es damals ein Unterforum vom Community? Dort würde ich es nämlich sehen, da dort kein spezifisches Thema verfolgt wird.
Oder gibt es da Einwände?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 19:51 
Am Anfang war der Diskuss. Dann wurde er zum Smalltalk, woraus das Community-Forum wurde, in das der neue Diskuss hineinintegriert wurde. Oder?

Pro-Aufteilung in Lulz- und Srs-Bereiche.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 22:13 
@ Askr:
Askr hat geschrieben:
Das Diskuss-Forum wird allerdings nicht von x alternativen Smalltalks runtergedrückt und Themen müssen nicht erst wieder ausgegraben werden, wenn man mal etwas dazu zu schreiben hat.

Mir gegenüber brauchst Du das doch nicht zu argumentieren. Ich hab' doch dafür gestimmt. :D

(Die Alternative ist nur für Leute, die gegen ein separates Forum sind. ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Diskuss wiedereinführen
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 2:09 
QR!!!!!!

Ich hab erst mal mit "ja" gestimmt, obwohl ein separates Forum für mich nicht unbedingt nötig ist. Mehr irgendwie ein Konzept, wie man mit dem offensichtlich doch vorhandenen Diskussionsbedarf umgeht. Im Prinzip würde es mir auch nichts ausmachen, Diskussionen weiterhin im Smalltalk auszutragen, aber da es offensichtlich ja einige furchtbar stört (und ich es andererseits auch immer albern finde, wenn Leute Diskussionen mit pseudocoolen 'WHO CAREZ!!'-Bermerkungen kommentieren zu müssen scheinen), wäre eine Alternative auch nicht übel.

Ich hab jedenfalls noch nie die "Diskuss wird kaum benötigt, abschaffen"-Idee verstanden. 90% des Forums wird kaum mehr benutzt (selbst hier W&K eher selten), schafft man die deswegen ab? Auch wenn das Diskuss dann nur sporadisch genutzt wird, wen juckt's wenn's trotzdem da ist? Schaden kann es auf jeden Fall kaum.

Und Polys Argumentation nachzuvollziehen fällt mir auch grad eher schwierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de