RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 7:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wie sollte die Moderationsstruktur beschaffen sein?
Umfrage endete am Mo Nov 05, 2012 20:01
Nur Supermoderation, keine normalen Moderatoren. 33%  33%  [ 5 ]
Supermoderatoren und normale Moderatoren. 33%  33%  [ 5 ]
Nur normale Moderatoren. 33%  33%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 21:08 
Ich fänd es gut, wenn man seine Antwort bei der Umfrage ändern könnte.

Ansonsten sehe ich es mit den Supermoderatoren ähnlich; aber es sollte dennoch jeder (s)einen Fachbereich behalten.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6153
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: So Nov 04, 2012 21:43 
Ich sympathisiere auch mit der Idee (nur Supermoderatoren) und ebenso mit den von Puri angesprochenen Fachbereichen. Klingt sinnvoll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
BeitragVerfasst: Mo Nov 05, 2012 17:30 
Hm. Wie ich im anderen Thread bereits schrieb, bin ich mir nicht so sicher, ob wir momentan zwingend Supermoderatoren benötigen. Bin eigentlich recht aktiv und denke mal, dass das Pancake auch ist. Von daher kämen wir in der aktuellen Situation mit den Bots und Trollen sicher auch erstmal ganz gut allein zurecht.

Andererseits wüsste ich nicht, warum man die Supermoderatoren abschaffen sollte. Stören die jemanden?




Etwas donbask'sche Schwafelei für zwischendurch:

Früher war's ja so, dass man sich als Moderator alle zwei Monate für den Posten melden durfte, wenn man einschätzte, dass man voraussichtlich genug Zeit und Motivation dafür haben würde. Die bestehenden Supermoderatoren wurden dann gegen zwei neue ausgetauscht, falls die alten keine Zeit und/oder Lust mehr dafür hatten.

Fand dieses System ganz gut, da man die Fähigkeiten der Moderatoren so deren Motivation und Aktivität anpassen konnte.

Seit Poly und einige andere Staffies abgetreten sind, haben wir diese Vorgehensweise jedoch nicht mehr fortgeführt. Da das Thema auch nicht wieder angesprochen wurde, dachte ich mir, dass wir Raccoon erstmal als Supermoderator beibehalten könnten, bis der Staff sich wieder etwas vergößert hat.

Wenn das jetzt allerdings jemanden stört, überlegen wir uns natürlich was anderes. Sollte ja nur eine Übergangslösung auf Grund von Moderatoren-Mangel sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 19:09 
Hm, das ist natürlich blöd. Alles können wir ja nicht umsetzen. :D

Da Du, Frosch und Askr auch schriftlich für die Möglichkeit "Nur Supermoderatoren" ("+ spezielle Fachbereiche") gestimmt habt, seid ihr momentan jedoch in gewisser Hinsicht am stimmgewaltigsten.

Warten wir mal noch etwas ab. Vielleicht äußert sich zu dem Thema ja noch jemand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
BeitragVerfasst: Di Nov 06, 2012 23:54 
Wo ist denn eig. die "ist das nicht scheißegal?"-Option?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de