RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 6:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Limitierung der PN-Anzahl aufheben?
Umfrage endete am Fr Dez 21, 2012 15:17
Jooo! 80%  80%  [ 8 ]
Aufheben und zusätzl. PN-Ordner abschaffen! 10%  10%  [ 1 ]
Neee! 0%  0%  [ 0 ]
Beibehalten und Anzahl der mögl. PN-Ordner (mom. 4) erhöhen! 0%  0%  [ 0 ]
Aufheben und Anzahl der mögl. PN-Ordner erhöhen! :lenny: 10%  10%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6167
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2012 17:10 
Wär mal dafür, dass man nicht mehr nur 300 + 300 PNs archivieren kann. Erstens mal lassen sie sich nicht einfach löschen, zweitens will ich das in vielen Fällen auch gar nicht, weil's ungemein lustige Konversationen in der Vergangenheit gab. Ein Speicherproblem dürfte das bei der Anzahl aktiver User (und auch sonst, will ich meinen) ja auch nicht sein. Ich hasse es, erst einmal Platz machen zu müssen, um aktuelle Nachrichten anzeigen zu können!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3418
BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2012 19:34 
Dude, nehmt euch ein Zimmer. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3418
BeitragVerfasst: Di Nov 20, 2012 20:24 
>pro, weil vorteil ohne nachteile
Dito. Hab ich vergessen zu erwähnen.

>wat
wat. guck nich so!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2987
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2012 15:04 
Jo, das halte ich für eine gute Idee. War mir gar nicht sicher, ob man das als einfacher Admin ändern kann oder ob dieses Limit von der Foren-Software vorgegeben wird, aber man kann die erlaubte Anzahl an PNs tatsächlich auf unbegrenzt einstellen.
Hatte wohl ursprünglich was mit Serverlast zu tun, doch das dürfte mittlerweile sicher kein Problem mehr darstellen.

Werd' mal in den Start-Post eine Umfrage einfügen und Braino zur Sicherheit nochmal fragen, ob es irgendwelche anderen Gründe gab, die PNs zu limitieren. ^^
(Dieser Bug/diese Begrenzung der Seitenzahlen, den/die es auch in der Mitgliederliste gibt, könnte schließlich auch im Postfach auftreten, was natürlich äußerst blöd wär', da man die PNs dann auch gleich löschen könnte, wenn man sie sowieso nicht mehr anzeigen lassen kann.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2012 17:54 
Sofern Braino nichts dagegen hat, spricht sicher nichts dagegen. Eine Umfrage kann man sich also eigentlich schenken, denke ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 7438
Alter: 32
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2012 19:53 
Eigentlich gibts keinen Grund. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich tief in seinem Herzen fragen, ob man die alten Dinger überhaupt noch mal liest. Aber ja, es spricht nichts dagegen, die Anzahl der PNs zu erhören.

_________________
He said... death was his father's road to awe. That's what he called it. The road to awe.-


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 15:22 
Wunderbar - da nichts dagegen spricht habe ich so eben die Maximalbeschränkung für PNs aufgehoben. Auch die potentielle Anzahl an Ordnern für diese habe ich signifikant erhöht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6167
Wohnort: Mu
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2012 22:01 
:love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de