RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 1:45 
Ein Moderator hat geschrieben:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1723976#p1723976

Äh? Donbask als Hitler zu bezeichnen finde ich etwas extrem ... (allerdings interessieren Fran ja Verwarnungen eh nicht :p).

<- Der da hat geschrieben:
Ach, Fran macht nur 'n bisschen Anti-Propaganda gegen mich, da er mich nach wie vor nicht zu verstehen scheint. Er denkt wohl immernoch, dass ich meine eigene Meinung für wichtiger als die der User ansehen würde und bezeichnet mich deshalb leichtfertig als "Hitler" (was bei ihm ja nichts anderes als "Dikator" heißt). Da ich mich nicht beleidigt fühle und er Verwarnungen und Banns sowieso nicht respektiert, da er deren Bedeutung nicht nachvollziehen kann, muss er für sowas nicht unbedingt aus Prinzip verwarnt werden. Halte es sowieso so, dass für Beleidigungen (ohne in der Allgemeinheit anstößige Worte) nur verwarnt werden sollte, wenn der betroffene User sich beleidigt fühlt und der beleidigende User sich nicht bei ihm entschuldigen will.
'Ne Verwarnung sollte meiner Meinung nach jedenfalls nur 'n Denkzettel sein, keine Bestrafung. Da Fran sowieso nicht über seine Verwarnungen nachdenkt, macht's keinen Sinn, ihn zu verwarnen.

Ein Administrator hat geschrieben:
Verfallt bitte nicht in alte Muster.

Wenn ihr so etwas generell diskutieren wollt, macht das im WuK unter Beteiligung aller User. Wir haben hier nicht als elitäre Gruppe über das Benehmen der Anderen zu entscheiden und niemand von uns hat hier eine Legitimation jemanden zu erziehen.

Ein anderer Moderator hat geschrieben:
Der selbe Administrator hat geschrieben:
niemand von uns hat hier eine Legitimation jemanden zu erziehen.

Im Grunde genommen stimmt das, das ist jetzt nur eine etwas unglückliche Formulierung, wenn man bedenkt, was du gerade in diesem Post mit Xardas und Donbask zu tun versuchst. Aber bitte, ich bin ja schon wieder still. :X

Immernoch der selbe Administrator hat geschrieben:
Der selbe Moderator wie eben hat geschrieben:
Im Grunde genommen stimmt das, das ist jetzt nur eine etwas unglückliche Formulierung, wenn man bedenkt, was du gerade in diesem Post mit Xardas und Donbask zu tun versuchst. Aber bitte, ich bin ja schon wieder still. :X

Im ersten Moment dachte ich, du hättest mich mit meinen eigenen Argumenten geschlagen, aber dann: Bei dem von mir angesprochenen Ideal handelt es sich um nichts, das meine Autorität durchgebracht hätte, sondern um eines, das sich in zahlreichen Userwünschen der Vergangenheit niedergeschlagen hat und überhaupt erst dazu geführt hat, dass ich mich um den Posten hier beworben habe.
;)

<- Der da hat geschrieben:
@ [Administrator]: Hast Recht. Werde meinen Text oben kopieren und nochmal im WuK posten. Fran wird das auch nicht mehr helfen, da ich's ihm jetzt schon öfter erfolglos erklärt hab', aber zumindest rede ich dadurch nicht hinter seinem Rücken über ihn.

WE NEED TO GO D'AAARGH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 2:08 
Hm, ich würde sagen Moderator I war Askr oder TheWhiteShadow, Admin II natürlich Pancake, und Moderator II klingt nach Niotq. Und wieso ist Ratti eigentlich Admin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 2:48 
Auf Niotq hätt ich deffo auch getippt.

aber wtf, wenn interessiert diese Scheiße. Ja, Fran ist mittlerweile nur noch seine eigene Karikatur, aber wen kratzt das schon, Hitler hin oder her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 8:17 
Lemieux hat geschrieben:
Askr

Nöp

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 20:19 
Lemieux hat geschrieben:
Und wieso ist Ratti eigentlich Admin?

Das musst Du Braino direkt fragen, denn außer ihm kennt niemand die Antwort darauf. :lenny:

Zitat:
Bild



Fryie hat geschrieben:
aber wtf, wenn interessiert diese Scheiße.

Meiner Meinung nach sollte das nur den meldenden Mod, Fran und mich interessieren. - Aber um den Inhalt unserer Unterhaltung geht's hierbei ja auch gar nicht. Eher um den "Ort". ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 21:19 
Nein, diese Unterhaltung sollte überhaupt gar nicht erst stattfinden. An keinem Ort. Ui, Fran hat "Hitler" gesagt. Wer ist jetzt gestorben? Und das sag ich nicht, weil ich seine Beiträge so toll fände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 21:37 
Zitat:
Wer ist jetzt gestorben?

Baby Jesus. :[ Wenn Kitten das lesen könnte!

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 33
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mo Dez 10, 2012 23:28 
Ratti ist Admin weil er zusammen mit Braino das Forum gegründet hat.
Ratti ist darüber hinaus kein Admin sondern Webmaster und steht über einem Admin.
Braino will das er drinnen bleibt, weil er zusammen mit Braino das Forum gegründet hat.
Er war zuletzt 2007 online glaub ich.

Das fällt hier doch unter Allgemeinbildung. ^^

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 21:22 
ThePancake Einstellung, jeder Mist müsste öffentlich zur Schau gestellt werden, finde ich einfach absurd.
Die eigentliche "Diskusion" war ja schon nach 2 Beiträgen vorbei.

"Ein Moderator" hätte Donbask auch per PN drauf aufmerksam machen können.
Und wenn jedes mal daraus so eine große Sache gemacht wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es zukünftig so gemacht wird.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 23:54 
Ich stimme zu, daß es nicht nötig war, das hier öffentlich zur Schau zu stellen.
Allerdings war es genau so wenig nötig, das intern in eurem Geheimclub anzusprechen. Das nächste Mal, wenn sich ein Moderator beschwert, soll er sich öffentlich äußern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2012 9:39 
Ich oute mich jetzt mal und sage dass ich keine Ahnung hab worum es geht.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Der Don
Der Don
Benutzeravatar
Beiträge: 6213
Wohnort: Rocky Beach
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 15:08 
Nur um das klarzustellen: ich habe niemanden dazu aufgefordert, diese Nichtigkeit hier öffentlich weiter breitzutreten, sondern lediglich dazu aufgerufen, diese geheimen Absprachen hinter dem Rücken der betreffenden User zu unterlassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 17:09 
Warte, hast du damit etwa hinterrücks geheime Absprachen mit dem Eliteclub treffen wollen? :lenny:

Ganz im Ernst; ist doch kackegal wer oder was oder ob oder wie oder warum

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Do Dez 13, 2012 23:24 
ThePancake hat geschrieben:
Nur um das klarzustellen: ich habe niemanden dazu aufgefordert, diese Nichtigkeit hier öffentlich weiter breitzutreten, sondern lediglich dazu aufgerufen, diese geheimen Absprachen hinter dem Rücken der betreffenden User zu unterlassen.

Das weiß ich doch.

Im Übrigen ist Donbask dem auch nicht vollständig nachgekommen, da er zwar die Posts hier zitiert hat, die Autoren jedoch anonymisiert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Meanwhile in Internarnia:
BeitragVerfasst: Mi Dez 19, 2012 15:22 
@ Fryie:
Fryie hat geschrieben:
Nein, diese Unterhaltung sollte überhaupt gar nicht erst stattfinden. An keinem Ort. Ui, Fran hat "Hitler" gesagt. Wer ist jetzt gestorben? Und das sag ich nicht, weil ich seine Beiträge so toll fände.

Du bestimmst also, welche Unterhaltungen stattfinden sollten und welche nicht...? Mit solchen Sätzen schaffst Du es fast, mich auf die Facepalme zu bringen. XD

Fryie hat geschrieben:
ThePancake hat geschrieben:
Nur um das klarzustellen: ich habe niemanden dazu aufgefordert, diese Nichtigkeit hier öffentlich weiter breitzutreten, sondern lediglich dazu aufgerufen, diese geheimen Absprachen hinter dem Rücken der betreffenden User zu unterlassen.

Das weiß ich doch.

Im Übrigen ist Donbask dem auch nicht vollständig nachgekommen, da er zwar die Posts hier zitiert hat, die Autoren jedoch anonymisiert hat.

Jupp, denn ich will niemanden außer mich selbst an den Pranger stellen. Dass ich Pancake anonymisiert habe, war natürlich als Scherz gedacht, doch die Namen der Moderatoren habe ich absichtlich nicht genannt, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte.

Und ob wir "Nichtigkeiten" "breittreten", liegt ganz an den Usern. Man hätte schließlich auch gar nicht auf diesen Thread eingehen brauchen sondern einfach meine Meinung zu der Meldung lesen und mal dankbar dafür sein können, dass ich die Öffentlichkeit am Inhalt unserer Unterhaltung teilhaben lasse. :D
Stattdessen tust Du in ganzen vier Posts kund, wie egal Dir dieses Thema doch ist. :irre:


@ Fran:
Sir Franzelot hat geschrieben:
Donbask hat geschrieben:
nur den meldenden Mod, Fran und mich interessieren.

fix'd4truth

Hey, ich schrieb "sollte". Es sollte Dich interessieren. Dass es Dich keinen Deut interessiert, obwohl Du Beleidigungen immer scheinheilig als "No-Gos" bezeichnet hast, ist mir auch klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de