RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Okt 20, 2017 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Sollte das Quartier zerstört werden?
Umfrage endete am Do Feb 14, 2013 15:31
Ja 50%  50%  [ 7 ]
Nein 50%  50%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 28
 Betreff des Beitrags: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 15:31 
Fryie hat geschrieben:
Jemand sollte eine Abstimmung eröffnen, ob Braino nicht einfach das ganze Quartier löschen soll. :rolleyes:

Ich stimme selbstredend - nicht ab, ich will nur noch mitkriegen, wer Admin wird. :D

_________________
N E V E R___B E___G A M E___O V E R


Zuletzt geändert von Franzelotti am Do Feb 14, 2013 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2955
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 16:57 
Ein "Schlussstrich" wär' mir zwar lieber als dieses Siechtum hier...

...ein Neuanfang wär' jedoch noch wesentlich besser! Bin also nicht für eine komplette Zerstörung, sondern nach wie vor für eine umfassende Reform. ("Ausweitung der Thematik" bzw. im Endeffekt auch "Vergrößerung der Zielgruppe")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 17:15 
Umfassende Reform schön und gut, nur was willst du ändern? Vor allem wie willst du unter aktuellen Bedingungen diese Änderungen durchgesetzt kriegen?

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 17:25 
Askr hat geschrieben:
Vor allem wie willst du unter aktuellen Bedingungen diese Änderungen durchgesetzt kriegen?

Willkür wäre ganz cool.
Ganz im Ernst, imo ist Demokratie hier bislang nur kontraproduktiv gewesen. Offensichtlich eignet sich das Quartier nicht für eine solche Form. Ich war immer der größte Verfechter von communitybasierten Entscheidungen, aber sie haben uns eigentlich nur immer tiefer in die Scheiße geritten.

_________________
N E V E R___B E___G A M E___O V E R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 17:41 
Zitat:
Ich war immer der größte Verfechter von communitybasierten Entscheidungen, aber siehaben uns eigentlich nur immer tiefer in die Scheiße geritten.

Bild

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 539
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 17:47 
Was du für Mist stammelst. Du musst mal aufhören einfach alles zu affirmieren was dir vorgeworfen wird. Mitbestimmung is tatsächlich das produktivste was hier seit langem passiert ist. Dazu gehören aber auch einfach ein paar Sachen, die hier einige konsequent ignorieren. Bspw. dass sich Autorität rechtfertigt und nicht ich mich gegenüber ihr, wenn man hier schon alles durchreglementieren möchte, was ich mache. Und danebst hat bis auf Frosch (Reue nur wegen dem!), egal wie pathetisch das rüberkam, hier gar keiner den Eindruck erweckt als wär ihm an meinen Beiträgen mehr gelegen, als (omg!) das unterbreche andernfalls ihren Lesefluss oder man habe halt einfach mal Recht auf meine Beiträge, weil sie stünden hier nunmal. Und nun weiter im Text.

Bekloppteste Umfrage überhaupt~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 17:53 
Dem ersten Teil deines Postings stimme ich zu; den zweiten Teil verstehe ich nicht. Ich schätze darin liegt das Problem.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 539
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 18:06 
Das mag wohl so sein. Heißen sollte das schließlich aber nur, dass D. nich heißen kann, die Mehrheit bestimmt nun jede letzte Zuckung eines Menschen, einfach weil sie kann. Das sollte gerechtfertigt werden. Und "wir können." is genau so wenig ein Argument wie "Wir haben aus nich näher bestimmten Gründen ein Recht darauf." Schaden wollte ich damit niemandem, noch hab ich angenommen, dass ich das damit machen würde, auch wenn Fran diesen Quatsch nun zu seinem eigentlichen Ziel erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: Mi Feb 13, 2013 23:26 
wann endet die Umfrage?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1602
Alter: 27
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Fryies Wunsch hin
BeitragVerfasst: So Feb 17, 2013 16:25 
Haha
Ein Forenreform?
Ist ja wie bei den hundert Enden und Anfängen vom Slimewarsunterforum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de