RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
 Betreff des Beitrags: Entpersonalisierte Administration
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 9:31 
Was spricht eigentlich gegen einen einzelnen Administrator-Account, auf den eben bestimmte Nutzer Zugriff haben? Vom Sicherheitsrisiko und der Unübersichtlichkeit der Aktionen mal abgesehen, natürlich.

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 9:54 
Es gibt hier viele User mit gegenläufigen Meinungen, das könnte also ziemlich viel Konfliktpotenzial schaffen.
Da scheint es leichter, bestimmte User mit Administrationsfähigkeiten auszustatten.
Auch wegen der von dir benannten Übersichtlichkeit.

Ein Administrator scheint mir übrigens weiterhin ausreichend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
Beiträge: 6465
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 18:03 
Askr hat geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen einen einzelnen Administrator-Account, auf den eben bestimmte Nutzer Zugriff haben?

Alles? xD
S. René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2013 19:07 
Naja, ich sah es bereits in anderen Foren recht gut funktionieren. Da kam es dann immerhin zu keinen Lynchmobs. :D

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 381
BeitragVerfasst: Sa Mär 02, 2013 1:20 
Dagegen. Nicht zuletzt weil man nicht mehr nachverfolgen kann, wer welche Änderung gemacht hat.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8288
Alter: 29
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
BeitragVerfasst: So Mär 03, 2013 20:12 
IP? Oder schorschartig jeder Admin mit farbiger Schrift?

Ich find die Idee an sich schnieke. Dadurch wird das Auswechseln von menschlichen Ressourcen vereinfacht.

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 04, 2013 9:28 
Das Unbekannte hat geschrieben:
IP?

Administratoren kann man nicht wirklich nachverfolgen. Auch schon deshalb, weil man als Administrator weitere Administratoren erstellen kann, mit denen man dann auch die History löschen kann. Das müsste dann schon alles auf Vertrauensbasis ablaufen.

Aber ich finde, dass Askr seine Sache so gut und schnell macht wie nötig, also stellt sich die Frage für mich gar nicht weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3349
BeitragVerfasst: Mo Mär 04, 2013 9:55 
Ist nicht so dass ich ein Problem hätte; es war lediglich mal ein Gedanke und ich wollte sehen, was die Community dazu sagt. :D

_________________
Bild

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de