RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3922
Alter: 32
Wohnort: Vienna X
 Betreff des Beitrags: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 14:40 
Hallo ehrenwerte Bewohner des Quartiers,

Ich fände es cool, wenn das Forum auf seine alten Tage ein für Mobilgeräte angepasstes Layout bekäme, das es auf Smartphones und Tablets komfortabel nutzbar macht ohne ständiges zoomen und schieben und leiden. Ich weiß nicht wie es den meisten hier geht, aber bei mir gibt es eine relativ hohe Chance, dass ich mir mit Webseiten wie dem Quartier eher unterwegs im Zug und so weiter die Zeit vertreibe, anstatt mir daheim am Computer dediziert Zeit dafür zu nehmen. Für Mobilgeräte ist die inzwischen dekadenalte Forensoftware natürlich nicht mehr so komfortabel.

Was denkt ihr prinzipiell? Habt ihr danach Bedarf?

_________________
Haters gonna love this.
#rpg2000 @ irc.euirc.net - join. OBEY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 53
Alter: 22
Wohnort: Rabanastre,Unterstadt
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 15:17 
Hey,

also ich finde die Idee nicht schlecht, da ich mich gerne wieder mehr mit dem RPG Maker so wie mit dem Forum beschäftigen möchte. Auf diese Weise könnte man einfach besser auf dem neuesten Stand bleiben. ;)

Also die Idee gefällt mir Gut :)

_________________
Bild

http://www.luxxproducts.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 15:46 
Kein Bedarf, ich gammle nur nebenbei im Quartier, wenn ich Musik höre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Fahrender Händler
Fahrender Händler
Benutzeravatar
Beiträge: 8288
Alter: 29
Wohnort: Wieder zwischen Smalltalk und User-Galerie
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 15:49 
Ich bezweiifle, dass dieses PHPBB3-Layout das zulassen kann.
Man müsste ein Mobileangepasstes Layout basteln und das einfügen und die seite so konfiguerieren, dass Mobile-Nutzer automatisch erkannt werden. Am I right?

Ich hab mal recherchiert. Am sinnvollsten wäre ein bestehendes Mobile-Layxout zu nehmen, es umzubasteln und dann
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1283563&sid=cc4353f7d04044683db5a03d7013cc61#p1283563 hat geschrieben:
Schau mal in der Ordner contrib von dem Style, dort ist die detect_mobile.xml welche du im Browser aufrufst und arbeite dann die Anweisungen ab

_________________
¤ Die Elster spielt ¤

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3922
Alter: 32
Wohnort: Vienna X
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 17:19 
Ja ein Aufwand wäre es natürlich. Aber in Zeiten von CSS3 und Jquery ist das echt keine Zauberei, eine Browserweiche nach Geräteinldentifikation oder Auflösung zu machen und eine alternative CSS Datei zu laden, die Forenfarben zu übernehmen und alles bisschen gedrungener und mit 100% Breite zu gestalten.

Würd ich bei Gelegenheit auch selbst unsetzen im Notfall. :O

_________________
Haters gonna love this.
#rpg2000 @ irc.euirc.net - join. OBEY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3405
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Sa Sep 20, 2014 20:50 
Upvoted

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sentrollet
Sentrollet
Benutzeravatar
Beiträge: 1111
Wohnort: Skogen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2014 8:39 
Paar Leute fänden das sicher geil. Aber guck vorher doch mal, ob Braino auf dich reagiert. Afaik hat hier niemand anders FTP-Zugang. Wobei, da Braino neulich ja sogar gepostet hat (wtf bbq), hast du wohl ganz gute Karten, dass er zumindest nicht tot ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Yoji
Yoji
Benutzeravatar
Beiträge: 2777
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2014 9:14 
Dafür. Dann würd ich tatsächlich auch mal häufiger hier rumschimmeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3922
Alter: 32
Wohnort: Vienna X
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Sep 21, 2014 18:02 
Frank McColbert hat geschrieben:
Paar Leute fänden das sicher geil. Aber guck vorher doch mal, ob Braino auf dich reagiert. Afaik hat hier niemand anders FTP-Zugang. Wobei, da Braino neulich ja sogar gepostet hat (wtf bbq), hast du wohl ganz gute Karten, dass er zumindest nicht tot ist.


Ich könnt ihm mal einfach eine PM schreiben und schauen was er davon hält, oder hat ihn irgendwer in einem IM Service oder dergleichen und könnte nachfragen?

_________________
Haters gonna love this.
#rpg2000 @ irc.euirc.net - join. OBEY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3405
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2014 13:18 
Ich hätte meine FTP-Daten nicht verlieren dürfen. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Dieb
Dieb
Benutzeravatar
Beiträge: 8596
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: Mobil-Layout des Forums
BeitragVerfasst: Mo Sep 22, 2014 20:04 
Xhi hat geschrieben:
Ich erreiche ihn auch lediglich über PN. Er antwortet im Schnitt aber durchaus nach ein bis zwei Wochen!

Wenn er einmal nach 1 Tag antwortet und einmal nach 4 Wochen ist der Durchschnitt auch 2 Wochen!

_________________
Was mach ich hier überhaupt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de