RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
N/A
Benutzeravatar
Beiträge: 2991
 Betreff des Beitrags: Re: Cicada 3301
BeitragVerfasst: So Dez 07, 2014 2:05 
Hrm; schade.

Mein Fachwissen und meine Decodierungskenntnisse reichen vermutlich nicht aus, um diese Rätsel zu lösen, da bei mir beides so gut wie nicht vorhanden ist. Vielleicht könnte ich irgendein Rätsel lösen - doch das Mitmachen lohnt sich ja nur, wenn man wirklich jedes der Rätsel löst. :/

Eine Erkenntnis brachte mir meine eingleisige Recherche allerdings: "Aha! So wird man also Teil eines Geheimbundes...!" 8)



@ Xhi: Wie weit bist Du denn schon? Bzw.: Wieviele Rätselfragmente konntest Du bereits lösen (falls Du bereits welche lösen konntest)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1280
 Betreff des Beitrags: Re: Cicada 3301
BeitragVerfasst: So Dez 07, 2014 14:49 
interestding, hatte bisher nichts von mitbekommen; bei den teils man könnte sagen esoterischen referenzen fällt es schwer, das auf staatliche us-institutionen zu beziehen, es sei denn, man wollte diesen eindruck erwecken (versucht die nsa supranational bei potentiellen und faktischen feinden im informationskrieg anzuwerben, um sie unter dem illusorischen deckmantel einer elite-hacker-gruppe russisch-chinesische kryptographismen auf quantencomputern entschlüsseln zu lassen? xD). die "fragen" hier wirken aber etwas lachhaft, sofern sie echt sind... There is no truth. This sentence is false. Observation changes the thing being observed? ähehm... die puzzles selbst muss ich mir noch genauer ansehen. ich tippe insgesamt eher auf eine hacker-gruppierung, deren absichten das übliche transzendieren

phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 11
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 8:57 
Zitat:
Eriksson had taken time off work to join the pursuit full time.

Ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, was hier die Cicada und was hier das Licht ist.
Ich sage es sind Zen-Penner.
  • Gibt es in jeder Stadt.
  • Mögen Koans.
  • Verschlüsselungsmechanismenlevel Grundschule.
  • Niemand bekam am Ende eine Mail, alle waren "zu spät".
  • If you disagree, you get zen-slapped.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6198
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: Cicada 3301
BeitragVerfasst: Fr Nov 30, 2018 21:33 
Hahaha, ich weiß natürlich, was das alles soll. Aber sagen tu ich's nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de