RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 5:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
 Betreff des Beitrags: Der FRPG - Talk
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2007 20:30 
Endlich ist es soweit: Ein eigener Talk-Thread für den FRPG-Bereich!!! Das bedeutet Spass, interessante Gespräche und Diskussionen über Spiele und Duelle. Allerdings bedeutet das auch Regeln:

Versucht themenbezogen zum FRPG- Forum und seinen Inhalten zu reden. Wenn ihr mal abschweift, ist's aber auch nicht so schlimm. Übertreibt's halt nicht.

"Für die folgenden Punkte gibt es keine Rechtfertigung. Wenn jemand beleidigt, wird bitte ein Mod kontaktiert und Petze gespielt, aber nicht zurückbeleidigt.

Verwarnungsgründe sind u.A.:
- Beleidigungen
- Doppel-/Trippel-/Wievielauchimmer-Posts. Der Edit-Button existiert nicht umsonst!
- Sämtliche Nervigkeiten.
- Widerstand gegen Forumsvorgesetzte.
- Pseudomodding. Pseudomodder nehmen uns keinerlei Arbeit ab.
- Pornographische, volksverhetzende oder sonstwie illegale Inhalte."

Darüber hinaus lasse ich die Möglichkeit offen, auch für andere Gründe bestraft werden zu können. "Wenn ihr petzen wollt, dann petzt, tut das aber per PM und nicht im Thread. Das ist Pseudomodding, Pseudomodding wird bestraft." (Zitate frei nach Ninja, "Regeln für die Benutzung des Talk-Forums").

Zudem gilt das aktuelle Foren- Gesetz des Quatiers.

Und nun viel Spaß!


Zuletzt geändert von Sakura am Fr Jan 04, 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2007 22:54 
Hallo liebe Forummoderatorin. Ich hab erstmal ne öffentliche Frage.
Können wir uns unsere Arena (schriftlich) selbst gestalten oder wird etwas
vorgegeben? Ich wollte zB in naher Zukunft gegen Firemaster und Black Phönix
antreten, deshalb wärs interessant zu erfahren.
Danke im Vorraus.

PS: Erster x3

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2007 22:57 
Es gibt keine Vorgaben. Ihr könnt untereinander klären, wo es spielen soll. Wenn keine Einigung herrscht, gebt die Entscheidung an den Mod ab.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2007 11:21 
So, ich bin jetzt mal 'ne Woche weg. Deswegen werden sich Duelle noch ein wenig gedulden müssen. Werde allerdings pünktlich zum 1. Juli wieder I-Net fähig sein und alles bearbeiten, was ansteht.

Und wünscht mir Glück, dass mein Flieger nicht abstürzt!


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 13:31 
ist hier überhaupt noch irgendjemand? ^^°
hätte schon irgendwie Lust auf ein FRPG, habe auch ne Idee für ein neues, aber da ich 1. nächste Woche nicht da bin und 2. hier wohl im moment eh keiner aktiv ist, wird das wohl nichts =/

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 26
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 16:49 
ich hätte noch lust, oder auch nich.. ka, weiss nich, wies in 1 woche in meinen ferien aussieht ^^'
Aber wenn du nächste woche nich da bist, kannst ja das FRPG mit nem Partner machen, der es startet
und sich dann darum kümmern kannst, während du weg bist.


PS: obwohl ja nächste Woche die Duelle möglich sin, da sin wohl viele (eingeschlossen ich) beschäftigt, also würde ich eher warten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 427
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 17:21 
hmmm ich wär auch dabei

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 19:18 
ihr wisst ja nichmal um was es geht xD

als Szenario hatte ich an was mit ner virtuellen Realität gedacht, so ein bisschen Matrix mäßig (nagut, ein bisschen anders, aber trotzdem xD)
nur mal so vom Grundprinzip her

aber wie gesagt, bin nächste Woche ned da

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1245
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2007 20:31 
Ich verstehe nicht was hier los ist .
Was soll dass mit der Arena denn bedeuten ?
Gibts es denn noch die guten alten Foren RPG's wo man sich ohne weiteres als Charakter anmelden kann und drauflosspielt , ohne irgendwelchen Firlefanz und ohne den ganzen nutzlosen Kram ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 0:27 
Natürlich gibt es die noch. Allerdings gibt es jetzt einen neuen Aspekt hier, die Duelle. Somit kann eine breitere Menge angesprochen werden.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 29
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 10:48 
Nur das leider im Moment niemand zu spielen scheint, obwohl ich mal wieder Lust hätte xP
außer nächste Woche, halt...

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 16:26 
Mal 'ne Frage zu den Duellen, deren Idee ich übrigens gar nicht schlecht finde. Inwiefern wird denn jetzt bei der Wertung der Züge der Charakter an sich mit einberechnet? Also, wenn Bettel-Mage auf Billy the Boy treffen würde, stell' ich mir das ja ein wenig schwierig vor, weil beide immerhin völlig unterschiedlichen Genres entspringen. Und allgemein wären Magier ein wenig Vorteil, je nach dem, welche Fertigkeiten sie haben. Sollte ich meinen Sensenschwinger anmelden, fänd' ich's halt nur gut, von vornherein zu wissen, ob ich nicht gleich im ersten Zug von so einem Hexx0r flambiert würde.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 23:33 
Die Züge gelten - ich nenn's mal so - gleichberechtigt. Wenn z.B. Bettel-Mage mit einem Feuerball Billy the Boy angriffe, gilt es genauso, als wenn Billy the Boy mit einem Schlag seiner metallenen Rowdie-Kette kontern würde. Fest steht: Verletzungen sind genehmigt á la "Der Feuerball verbrannte ein wenig Haut an seinem Arm.". Tod ist allerdings ALLEIN erlaubt, wenn der Gegner es genehmigt. Ansonsten sind alle Verletzungen nur innnerhalb eines Kampfes geltend, nach Kampfende geschiet quasi eine Generalheilung.

Nebenbei: Die Reglen sind quasi nur der Grdunstock für alle Duelle. Wenn die Duellanten sich einig darüber sind, dass z.B. Verletzungen nachhaltig wirken sollen, ist's deren Sache. Nur in der Anmeldung vermerkne und fertig.

Und: Verzeiht bitte alle, wenn es erstmal noch drunter und drüber geht. Das Projekt steckt noch in seinen Kinderschuhen, ich muss mich erstmal noch an Afrika gewöhnen....


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2007 11:01 
Okeh, ich hab' mal Nadîh angemeldet und warte auf Herausforderer. Allerdings würde ich es begrüßen, würde es zuerst so eine Art Schaukampf geben, der als Muster für weitere Dülle fungiert. Würde mich sogar bereit erklären, da was zu drehen (am liebsten ja gegen Nyan!).

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Alter: 26
Wohnort: Im Auge des Sturms
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2007 11:10 
Wäre sonst dabei, wenn de willst Poly. Sonst könnten auch wir mal das Beispiel machen  :)

_________________
__________________________________
Aktuelles Projekt: BM-Ology, Chroniken der BM
(BM- Berufsmatur)
Bild
LordoftheBeats
Badweatherfront, Beatmischer und Arrangierer
http://www.myspace.com/badweatherfront
Das Erbe des Glewendirs
Wir suchen immer noch Spieler:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=83013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de