RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 28
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:07 
Ein großes Gebäude aus Stein schien innerhalb eines Tages aus dem Boden geschossen zu sein! An einem großen Steinschild wurde eine Nachricht eingemeißelt:

In diesen heiligen Halle herrschen Recht und Ordnung. Seid Ihr bereit dazu? Dann tretet ein!

Nachdem Ihr eine lange Steintreppe emporgestiegen seid steht Ihr vor der Eingangstür. Ihr seid vom Anblick der riesigen Steintür überwältigt und faszinierd. Plötzlich entdeckt Ihr jedoch einen kleinen Zettel neben der Tür:

GESUCHT:
Schauspieler, welche in einem Gerichtsfall mitspielen möchten! Noch gesuch:
- 1 Richter/in black phönix
- 1 Ankläger/in darksidez
- 1 Angeklagte/r Nemica
- 1 Verteidiger/in Piñata
- 1 Opfer Crash
- 1 Zeuge/in Siggi-X

Ihr fragt Euch, was das alles soll und tretet ein.




Willkommen im Pseudo-Gericht! Hier habt ihr die Möglichkeit, eine von den obigen Rollen annzunehmen und einen von der Regentschaft mir gestellten Fall zu lösen. Dabei werden den einzelnen Parteien Hinweise und Beweise zugeteilt, durch Argumente, Zeugen und Beweise muss nun der Richter überzeugt werden, den Fall für seine eigene Seite entscheiden zu können.

Fragen? Oder wollt ihr teilnehmen? Dann postet hier rein.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sölf am Do Aug 28, 2008 18:43, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 5250
Alter: 28
Wohnort: Eiskronenzitadelle Geschlecht: w
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:10 
Bin mal wieder die Angeklagte.

_________________
I'M NOT TROLLING, I'm /IMPROVING/ THE INTERNET.
Bild
/ SuFu // rtfm // 79642 // Maker-DL? /


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 26
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:58 
Verteidiger zur Stelle. Auf auf!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 474
Alter: 23
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 16:18 
<--- Zeuge. =D


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 20:06 
Ankläger!^^

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 17:10 
Ich würde den Richter mimen, kann aber erst ab Montag, da ich am Wochenende nicht da bin.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 459
Alter: 24
Wohnort: Woandersabernichthier
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 10:53 
Ich bin doch nur zu gerne Opfer. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3642
Alter: 28
Wohnort: ろっけんじま
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 12:59 
Damit wären die Rollen verteilt. Der Richter eröffnet das Gericht, ergo werdet ihr warten müssen, bis black phönix wieder da ist.

Jede Person bekommt das wissenswerte per PM zugesendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 20:59 
Richter black phönix betritt den Saal und begibt sich geschwind hinter das Richterpult. Energisch klopft er mit einem kleinen Hammer (der Hammerkopf scheint ein Zigel zu sein) auf das Pult.

"Ich bitte um Ruhe im Gerichtssaal!"

Die wenigen Anwesenden, die miteinander getuschelt hatten, verstummen abrupt.
Er räuspert sich, dann spricht der Richter weiter.

"Hiermit eröffne ich die Verhandlung, Gegenstand ist der Fall des Mordes an Bash.
Das Opfer wurde am 17. August um 3:12 Uhr von seinem Bruder, Crash tot in einer Gasse in der Nähe von Gurcos Bar aufgefunden. Crash verständigte umgehend die Polizei, welche gegen 3:27 Uhr eintraf. Die Spurensicherung stellte zweifelsfrei den Tod des Opfers fest, er wurde mit einem Spitzen Gegenstand ertochen und starb an dem Blutverlust. Als Todeszeitpunkt gab die Spurensicherung ca. 02:37 Uhr an.
Sein Bruder Crash gab bei einer ersten Befragung an, K.O. geschlagen worden zu sein.

Desweitern fand die Spurensicherung folgende Beweise:
Eine Eisenstange, mit der Crash K.O geschlagen wurde. Es befinden sich keine Fingerabdrücke darauf.
Ein Messer, laut der Obduktion wurde Bash mit diesem Messer getötet. Auf dem Messer wurden die Fingerabdrücke von Nemica gefunden.
Nahe der Leiche war ein Schriftzug auf dem Boden, mit Blut geschrieben. "Nemica" stand dort geschrieben.

Herr Staatsanwalt, sie haben das Wort. Bitte verlesen sie die Anklage."

Gerichtsakte:
(weiß: Beweise; gelb:Personen, die mit dem Fall zu tun haben)

Eisenstange (Wurde bei der Leiche gefunden, keine Fingerabdrücke)
Nemicas Messer (Wurde bei der Leiche gefunden, Nemicas Fingerabdrücke sind darauf)
Schriftzug "Nemica" (Mit Blut geschrieben, wurde nahe der Leiche entdeckt)
Bashs Handschuhe (Ein paar Blutspritzer sind darauf)

Bash (Opfer, wurde erstochen und starb um 02:37 am 17. August)
Crash (Bruder des Opfers, wurde niedergeschlagen, fand die Leiche um 3:12 Uhr)
Nemica (Angeklagte)
Son Gohan (Nemicas Verteidiger)
darksidez (Staatsanwalt)
black phönix (Richter)

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Zuletzt geändert von black phönix am Mi Aug 27, 2008 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2008 21:39 
Der Staatsanwalt erhebt sich.
"Hohes Gericht, Herr/Frau Verteidiger/in."
"Nemica, sie werden angeklagt Bash mit einem Messer,um 2:37, in der nähe der Gurcos Bar, erstochen zu haben."

"Die Anklagepunkte sind schwere Körperverletzung und Mord"
"Die Staatsanwaltschaft beantragt somit 6 Jahre Haft ohne Bewährung"

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 13:43 
Der Richter räuspert sich.

"Nun gut, im Moment bin ich mir unsicher. Wären sie so freundlich, dem Gericht die genaue Beweislage des Falles zu erläutern?"

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 24
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 13:50 
"Entschuldigen Sie bitte hohes Gericht ich stand gerade neben mir."

"An dem Messer das die Spurensicherung fand, befanden sich Nemics fingerabdrücke."

"Zudem fanden wir eine Eisenstange mit der, so behauptete Crash, niedergeschlagen worden zu sein. Jedoch befanden sich darauf keinerlei Fingerabdrücke."

"Ausserdem wurden in der nähe der Leiche Schriftzüge gesichert die das Wort: 'Nemica' enthielten, das Blut wurde auf seine DNA getestet und identifiziert als das Blut von Bash."

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 15:34 
"Nun denn...
Was hat die Verteidigung zu den Vorwürfen zu sagen?"

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1015
Alter: 26
Wohnort: Schweiz
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 16:18 
Der Verteidiger erhob sich, und warf kurz einen Blick um sich.

"Der Staatsanwalt hat fataler weise vergessen, die minimalen Blutspritzer auf den Handschuhen vom verstorbenen Opfer Bash zu erwähnen. Hätte das Opfer die Blutschrift mit dem eigenen Blut geschrieben, wären mit Sicherheit mehr als nur Spritzer auf den Fingerspitzen. Somit hätte das Opfer den Namen nicht geschrieben, was wohl dazu führt, dass es zur Ablenkung gemacht wurde. Ich verlange eine genauere Untersuchung der Handschuhe als Beweis gegen die Theorie, dass das Opfer das Wort 'Nemica' geschrieben hatte."

Der Verteidiger blickte ernst, aber keineswegs nervös, zum Richter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Das Pseudo-Gericht
BeitragVerfasst: Mi Aug 27, 2008 17:34 
"Nun gut... dieser Einwand erscheint mir berechtigt.
Ich werde umgehend die nähere Untersuchung der besagten Handschuhe veranlassen!"
(Sölf pls?)

Handschuhe zur Gerichtsakte hinzugefügt.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de