RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Alter: 26
Wohnort: Steinbach
BeitragVerfasst: Sa Aug 30, 2008 21:26 
Nun, vielleicht kennen einige von euch das Buch "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein. Zuerst einmal will ich die Geschichte vom ersten Band bis zu der Stelle erläutern, wo das RPG einsetzt.

1. Story:

Kim, ein 12jähriger Schüler, wohnt mit seinen Eltern in der Düsseldorfer Vorstadt. Er sammelt für sein Leben gern Raumschiffmodelle und die Zeitschriftserie "Die Sternenkrieger". Aber er macht sich Sorgen um seine Schwester. Diese hatte vor kurzem erst eine Blinddarmopperation, wacht aber nicht aus dem Koma auf. Eines Tages wollen Kims Eltern und dieser seine Schwester im Krankenhaus besuchen.

Nach dem Besuch begenet Kim gleich zweimal hinterinander dem selben alten Mann. Einmal im Krankenhaus, wo er die übliche Besucherkleidung trägt. Und danach, als Kim mit seinem Eltern in einem Cafe sitzt.

Als sie nun nach Hause kommen und Kim schlafen geht, wird er mitten in der Nacht durch den Schaukelstuhl geweckt, welcher neben seinem Bett steht. Er fährt hoch. Neben ihm sitzt der Magier "Themistokles", diesen Namen hat er von Rebekka, Kims Schwester, bekommen. Themistokles erzählt Kim, dass Boraas, der Erzfeind von Themistokles, Rebekka entführt hat, weil sie sich zu weit in das Schattenland gewagt hat. Nun soll er nach Märchenmond reisen und seine Schwester retten.

Also macht er sich mit einer "Viper", einem Raumjäger, auf den Weg nach Märchenmond. Unterwegs stürtzt er aber in einem unbekannten Gebiet ab...


So, dass ist die Story bis hierhin. Bei dem RPG handelt es sich um ein Fantasy-RPG, also Mittelalter und soche Sachen ^^. Nun stelle ich das Charaktersystem vor:

2. Charaktersystem:

Die Charaktere sind in zwei Gruppen unterteilt:

2.1. Story-Charaktere:

Mit Story-Charakteren sind Charaktere wie Kim gemeint, die die Story vorantreiben und Ereignisse einleiten, worauf die Freien Charaktere (kommt später ^^) reagieren können, aber nicht müssen ^^. Die Story-Charaktere sind KEINE NPCs, werden also vom User gespielt.

Folgende Story-Charaktere gibt es:

Name: Kim Laarsen
Alter: 12
Rasse: Mensch
Gruppe in der Rasse: Erdmensch (einer, der von unserer realen Welt kommt)
Stärken: freundlich, hilfsbereit und mutig, gut im Schwertkampf
Schwächen: lässt sich am Anfang leicht von seinen Gefühlen hinreissen
Fertigkeiten: Schwertkampf, charasmatisch
Geschichte: Kim landet mit seiner Viper in der Pampa irgendwo im Schattenland. Dort wird er von Schergen von Boraas aufgelsen... (Sonderlich viel gibt es im Moment nicht zu erzählen)
Gespielt von: Claine

Name: Gorg
Alter: ??
Rasse: Riese
Gruppe in der Rasse: Waldriese
Stärken: freundlich, stark, kann sich in Kampfrausch versetzen
Schwächen: weicher Kern
Fertigkeiten: Keulenkampf, sehr stark
Geschichte: Gorg ist mit dem Bären "Kelhim" befreundet. Er trift einige Zeit auf Kim, wenn dieser von den Daschsen kommt.
Gespielt von:

Name: Kelhimn
Alter: ??
Rasse: sprechender Bär
Gruppe in der Rasse: Waldbär
Stärken: freundlich, kämpft gut
Schwächen: schippisch
Fertigkeiten: Tatzenkampf, Brüllen (lässt Gegner kurzeitig erstarren, nur einmal pro Kampf einsetzbar)
Geschichte: Zusammen mit Gorg trifft Kim auf den sprechenden Bären. Kelhim und Gorg zanken sich oft, später aber gestehen sie Kim, dass sie die besten Freunde sind.
Gespielt von:

Name: Rangarig
Alter: mehere hundert Jahre
Rasse: Drache
Gruppe in der Rasse: Goldener Drache
Stärken: freundlich, großer Gerechtigkeitssinn, stark, Transportmittel (XD)
Schwächen: redet nicht gern mit den anderen Partymitgliedern, außer mit Kim
Fertigkeiten: Krallenkampf, Feuer speien, Flug, einmal pro Tag Kampfrausch
Geschichte: Rangarig triftt Kim in der Glasfestung "Gorywynn". Die beiden freunden sich rasch an. Ranagrig reist mit Kim und den anderen zum Klamm der Seelen, wo er stirbt
Gespielt von:

Name: Priwinn
Alter: 14
Rasse: Mensch
Gruppe in der Rasse: Steppenreiter
Stärken: freundlich, gut mit Pfeil und Bogen
Schwächen: kämpft bis zum Tod für sein Reich
Fertigkeiten: Schwertkampf, Pfeil und Bogen
Geschichte: Priwinn ist der Sohn des Königs von der Steppenfestung Caivallon. Er und Kimm freunden sich schnell an. Nachdem Kim in Gorywynn ist, wird die Steppenfestung angegriffen, nur Priowinn und eine Handvoll Bürger können fliehen.
Gespielt von:

2.2. Freie Charaktere:

Freie Charaktere haben mit der Story nichts zu tun, können also machenb, wass sie wollen. Sie können zur Storygruppe stoßen oder auch in den Städten ihre eigen Abenteuer erleben.

Der Steckbrief sollte so ausehen (hier mal mein Char ^^, darunter ein Template):

Name: Claine
Alter: 14
Rasse: Mensch
Gruppe in der Rasse: Bewohner der Stadt Gorywynn
Stärken: stark, gut im Schwertkampf, hält zu seinen Freunden
Schwächen: barsch zu andern, vertraut den Menschen nicht, schnell provoziert
Fertigkeiten: Schwertkampf, Beherschung (gibt Schadensboni)
Geschichte: Claine ist ein Halbwaise. Er verlor seinen Vater, als dieser auf der Jagd nach Wölfen war. Er vertraut den Menschen nicht. Seit sein Vater tot ist, traniert er sich im Schwertkampf, um eines Tages den Wolf töten zu können, der seinen Vater auf dem Gewissen hat. Er geht lieber seine eigenen Wege.

So, das Template:

Name:
Alter:
Rasse:
Gruppe in der Rasse:
Stärken:
Schwächen:
Fertigkeiten:
Geschichte:

3. Das Spielsystem:

Es läuft folgender Weise ab. Die Geschichte läuft paraell zu den FC(Freien Charkterern) ab. Die SC(Story Charaktere) bestreiten die Herrausforderungen, die ich ihnen stelle. Gorg, Kelhim, Priwinn und Rangarig kommen logischerweise erst später in die Gruppe, können aber schon vom Anfang an umherstreifen, müssen blos aufpassen, dass sie nicht sterben ^^.
Die FC können, wenn sie wollen, auch zu Borass Armee gehören ^^.

4. NPC:

Name: Borass
Alter: ??
Rasse: Mensch(?)
Gruppe in der Rasse: Zauberer
Geschichte: Borass ist der Erzfeind von Themistokles. Er will die Herrschaft über die ganze Welt, warum, wird erst am Ende der Gesschichte gelüftet.

Name: Themistokles
Alter: ??
Rasse: Mensch
Gruppe in der Rasse: Zauberer
Geschichte: Themistokles rief Kim nach Märchenmond, um seine Schwester retten zu können. Er ist das genaue Gegenstück zu Borass. Kim trifft früher als erwartet auf ihn

Name: Adomat
Alter: ??
Rasse: Fischmensch
Gruppe in der Rasse: Tümpelfischmensch
Geschichte: Kim trifft auf ihn, als er von Morgon flieht. Adomats Vater regierte früher einen Großteil der Seen von Märchenmond. Adomat versorgt Kim mit dem nötigsten, bevbor dieser nach Märchenmond aufbricht.

Name: Tümelkönig
Alter: ??
Rasse: Fischmensch
Gruppe in der Rasse: Tümpelfischmensch
Geschichte: Der Tümelkönig regierte früher ganze kleine Meere, aber seit Borass das Land versucht, schrumpfen diese ehemals prächtigen Seen zu kleinen, unbedeuten Tümpeln.

Name: Dachsfamilie
Alter: ??
Rasse: Dachse
Gruppe in der Rasse: Keine
Geschichte: Die Dachse sind die ersten sprechenden Tiere, auf die Kim trifft. Sie umsorgen ihn und kümmern sich um ihn wie ihre eigen Fleisch und Blut. Kim kommt wieder zu Kräften, wenn er bei ihnen ist.

Weitere NPCs kommen in der Geschichte.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen XD. Fallls jemand Frgane hat, bitte posten. Anmeldungen bitte hier in den Theard. Wenn alle Story-Chars belegt sind, beginnt das Spiel. FC's können jederzeit einsteigen, müssen sich aber an die Begebenheiten anpassen (z.B. kann ein FC nicht in der zerstörten Festung Caivallon starten XD. Vielleicht als Reisender).

So, ich hoffe, das ist in Ordnung. Ich werde noch einen Theard erstellen, wo jeder seinen FC posten kann. Und einen für den Ablauf,

MFG
Claine

_________________
Meine RPG´s(In Bearbeitung):
-Dragonswort (Bis auf weiters gecancelt)
-Märchenmond
-Enwor


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de