RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 10:44 
Servus zusammen,
da hier ja seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, dachte
ich mir, ich mache mir erstmal ein ungefähres Meinungsbild
der Leute hier bevor ich es wage, ein eigenes RPG aufzumachen.

Prinzipiell die Frage: Wer hat Lust in noch einem ForenRPG zu spielen?


Thematisch nehme ich natürlich gern Wünsche an und verarbeite
sie in eine Geschichte. Auch wenn jemand Ideen für eine besondere
Vorgehensweise bzgl. des RPGs hat, kann er mir das gern sagen.

Ich dachte mir das jedenfalls so:

    Da eigentlich jedes ForenRPG an Unbeteiligung scheitert, (auch ich bin nicht unschuldig :( )
    denke ich, dass es sinnvoll ist, eine Art treibende Kraft hinter dem ganzen
    zu haben, welche ich mir als eine Art Spielleiter vorstellte.
    Diese Form des FRPGs ist bewährt und verbreitet. (Meiner Erfahrung nach)

    Die Aufgaben des Spielleiters bestehen also darin, eine Storyline zu entwerfen
    und die Spieler durch sie hindurchzuführen. Sollte ich ein FRPG entwerfen würde
    ich diese Funktion natürlich übernehmen.



Das wäre mein Grundkonzept für mein FRPG. Wenn sich mindestens drei Leute melden
(maximal ungefähr 6^^)und mir hier im Thread sagen, sie würden mitmachen, setz
ich mich nochmal an meine Story und stell sie online.
Wer thematisch besondere Präferenzen hat, kann die mir mitteilen und ich werd sehen,
was sich machen lässt.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 15:54 
hi duu ^^

jo....ich war auch schon knapp davor ein neues FRPG zu starten war mir aber noch nicht sicher.
also sag ich etz einfach mal das ich mit mache ;D sofern mir die Story gefällt XD

Naya


,.;:-LG-:;.,

€dit:

Ok. Ich werd SICHER mitmachen, werde aber auch wahrscheinlich ein eigenes Entwerfen.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 20:13 
Das mit dem Spielleiter wurde hier auch durchaus schon gemacht, war auch nicht wirklich erfolgreicher als ohne. Wie man die Leute mehr motivieren könnte ängerfristig mitzuspielen weiß ich aber auch nicht... irgendwie muss man dafür Sorgen, dass alle bei Laune bleiben. Es darf sich nicht zu lange hnziehen bis mal was passiert, andererseits darf es auch nicht zu schnell vorangehen.
Cold war eigentlich schon ein ganz guter ansatz, das scheiterte aber imo daran, dass Sean die Spieler nicht wirklich zusamengeführt hat. Da gab es dann irgendwie mehrere verschiedene Storylines das war doof.

Naja, irgendwie hätte ich schon mal wieder Lust auf ein FRPG - wenn das Setting mich mitreißen kann jedenfalls.
Falls du noch keine wirkliche Story / Setting hast, Raccoon wollte eigentlich mal wieder eins aufmachen, irgendwas mit ner Irrenanstalt, mh~
Fand ich recht cool, als er davon erzählte

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 23:21 
Also ich hab schon Interesse an einem FRPG...
Und wie Black Phönix schon richtig gesagt hat - ich habe auch bereits ein noch namenloses Konzept im Kopf.

Bisher hat mich Slimewars und auch eine bestimmte andere Sache ziemlich vereinnahmt, aber ich weis, wenn ich erstmal mit etwas angefangen habe, bleibe ich auch dabei.

Wenn sich hier Interesse an einem ziemlich schrägen Setting, mit Irrenhaus, Gefängnis und einer Hand voll Höllenkreaturen zeigt könnte ich das mal bis~ nya, vielleicht zum Freitag (Samstag?) Präsentieren.

Dann können wir ein wenig darüber diskutieren und vieleicht ein neues Abenteuer starten.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mi Okt 29, 2008 23:35 
@Raccoon:

das wär toll wenn uns das mal vorstellen könntest :D


und nach wie vor bin ich dabei! auf mich könnt ihr zähln

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Do Okt 30, 2008 11:02 
Wenn du das machen könntest wär super.
Diese Psycho-Settings gefallen mir ohnehin super (bin auch
großer Fan von Silent Hill, Alone in the Dark etc.^^)
und das wär vielleicht auch mal was neues hier im Forum.

Ich denke aber trotzdem es wär grade in diesem RPG gut,
wenn man das Konzept mit dem Spielleiter beibehalten würde.
Dann hätten wir drei Spieler und einen Leiter (meiner Erfahrung
nach sind drei Spieler genau die Zahl die man braucht).

Ich denke einfach der Spielleiter ist wichtig, weil es jemanden
geben muss, der die Spieler tiefer in die Story hineinführt,
ihnen Geheimnisse mitteilt und solche Sachen. Wer den Job
gut macht, kann meiner Meinung nach wirklich eine Geschichte
voranbringen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Freitag (vlt. Samstag^^) dann
sehen wer weiter.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Sa Nov 01, 2008 14:37 
So, ich wollte mich nur mal kurz zu Wort melden.
Wie ich hier schon sagte...

Tut mir leid das sich alles noch etwas hinziehen wird.
Was ihr bisher nicht wusstet - ich befinde mich gerade im Urlaub auf einer Nordseeinsel. ^^°

Daher konnte ich bisher nicht genug Zeit abzwicken um mich mal richtig auf die Sache konzentrieren zu können.

Mal sehen, ich mache das sobald ich Zeit finde.
(zB die Rückfahrt am Sonntag wird doch recht viel Zeit mit sich bringen.)
Eine Terminversprechung mach ich aber besser mal nicht. :P

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Sa Nov 01, 2008 18:26 
menno hab mich schon voll drauf gefreut x.x
naya aba dann ebn nochn wenig warten...

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 22:36 
Oder es kommt einfach schnell einer von der Seite und nimmt mir den Job vor der Nase weg. :P


Besteht bei euch Interesse an Trencs FRPG?
Dann werde ich meines wohl noch ein wenig zurückhalten, ich denke es ist keine so gute Idee Zwei simultan zu starten.
Man sollte sich erstmal auf eine Sache konzentrieren.


Da kein Discuss zum FRPG von Trenc existiert, hier ein paar Worte~

Du hast zwar ne Menge vom Imperium erzählt, aber irgendwie mal so überhaupt nichts von den Rebellen. :/
Vorgangsweisen, Organisation, Erkennungsmerkmale, Umfang des Wiederstandes etc...
Wir wissen jetzt zwar unheimlich viel über den Feind, aber überhaupt nichts über uns selbst.

Was genau ist besiedelt?
Wenn du sagst "Mehrere Planeten" beziehst du dich dabei ausschließlich auf unser Sonnensystem, oder ist interstellarer Flug möglich?

Du sagst wir sollen für unsere Freiheit kämpfen und gegen das System vorgehen.
Meine Frage hierzu wäre: Inwiefern ist das System schlecht? Wie schränkt es unsere Freiheit ein?
Oder sind wir Spieler in Wirklichkeit die einzigen die der Meinung sind, es herrsche eine Terrorherrschaft die wir beenden müssen, während der Rest der Menschheit glücklich in Frieden lebt?
(DAS wäre mal ein geiler Hintergrund xD)

Auf jedenfall habe ich bei diesem Hintergrund irgendwie den Eindruck "Starwars, ohne Jedi und Aliens" xD

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 22:54 
also ich hab interesse an beidem und wär auch aktiv dabei :D

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1704
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 23:00 
Überarbeitet bei den Fragen.

Und es gibt ein 2. Konzept? Verwunderlich, warum ich nichts darüber gelesen hab?! Kann mir das jemand in 1-2 Sätze erklären, weil dann würd' ich mich hinten anstellen und mein RPG erst in geraumer Zeit starten.


Zuletzt geändert von Trenc am So Nov 02, 2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 23:06 
ich finds tolll =3

ich hab mir etz mal ein paar frpgs hier angeguggt, und eig wurden da mehrere nach 1-2 wochen links liegen gelassen...
andere jedoch, haben schon seeeeehr lange gehalten ^^

also, bin ich, weiterhin dafür das Raccoon uns seine story vorstellt, bzw könnte ich das machen...

wenn sich kein andrer meldet mach ich das

mfg
DS^^

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 23:51 
Raccoon hat n Konzept, aber es noch nicht explizit aufgeschrieben. Geh um ne Irrenanstalt und Monster und so xD

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mo Nov 03, 2008 10:09 
und das war die ganze Vorstellung ? ....ok..... xD

BIN DABEI!!! XD
Infos und sowas in der Art wärn net schlecht xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Auf ein Neues?
BeitragVerfasst: Mo Nov 03, 2008 12:44 
Jetzt mal mit der Ruhe. ^^°

Ich werde eine Ausführliche Vorstellung machen, aber ich halte es nicht für gut, dass es zeitgleich mit dem FRPG von Trenc geschiet.
Wenn zu viel auf einmal kommt, entartet es nur in Chaos und/oder unlust etwas zu schreiben.


Mein FRPG stelle ich vor wenn entweder:

A. Trencs FRPG etwas fortgeschrittener ist und Seite 2 oder 3 erreicht hat.
~Oder
B. Ein wilder Mob mit Fackeln in der Hand, Trenc auf das Schloss von Aloje jagt um ihn dort mit den Worten "Wir wollen Raccon" vom Fenster zu stürzen.


Ich persönlich vermute Möglichkeit A. ^^


Und Sakura?
Schiebst du den Thread mal in den Talk? *ganz lieb guck* :3

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de