RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 1:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1704
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 19:15 
Bild
© Trenc

Einleitung:
Wir schreiben das Jahr 3317 n. Christi... Die Welt ist vor technischen Neuerungen kaum wieder zu erkennen. Gebäude sind steril und tot... Tod beschreibt die Atmosphäre ganz gut. Nein es ist nicht etwa alles Grau und verwesend. Es ist alles Weiß. Zu weiß, erschlagend weiß. Nur noch wenige Landstriche werden von Wäldern besiedelt, wo man noch mental leben kann ohne von der totalen Industrialisierung psychisch erdrückt zu werden. Die Menschheit hat angefangen im Jahr 2510 den Mars zu besiedeln und hat ihn Erdenähnlich gestalten können, seit dem her gelang es immer mehr Planeten bewohnbar zu machen. Die Menschheit hätte ja auch gar keinen Platz mehr auf einen einzigen Planeten... Es gibt auch Raumstationen, auf denen feste Wohnungen etabliert sind. Die ganze Menschheit... wie unglaublich es klingt wurde geeint! Unfreiwillig... 3023 gelang es einen Diktator namens "Begwin Auron" aus Eurafrika eine so überlegenes Militär aufzustellen um alle anderen Staaten zu erobern, auch die immer noch so genannten Kolonieplaneten und Raumstationen. Diese Führung wird nun in 4 Generation unter "Maylir Tentos" weitergeführt. Es ist ein diktatorisches Imperium, ohne Zweifel...

Wenige wollen sich dem System nicht fügen, das freie Gedanken verbietet und ihre Regierungsform mit geballter Faust verteidigt... Du schlüpfst in die Rolle eines Rebellen, der für die Hoffnung der Freiheit kämpft!

Frage & Antwort
Welche Rassen gibt es?
lediglich Menschen!

Haben sich die Menschen evolutionär geändert?
Nein, durch Gentechnik hat man sie aus Gewohnheit so gehalten, wie wir sie heute kennen.

Welche technischen Neuerungen sind gemeint?
Laserwaffen, Schutzschilde usw.

Welche Fahrzeuge sind aktuell?
Wie auf dem Bild, hat das Imperium hochmoderne Fahrzeuge die schon mit 2 Beinen funktionsfähig sind. Die Fahrzeuge des Imperium sind nie kantig. Sie wirken immer sehr ästhetisch und filigran bearbeitet und sind natürlich in schlichten Farben gehalten, meist überwiegend weiß. Natürlich müssen diese Fahrzeuge nicht immer Füße haben. Sie haben auch Schwebegleiter oder ähnliches. Reifen sind eher selten, aber auch vorhanden. Ich zähle auf eure Phantasie. Seltener verbreitet sind ältere Modelle, die das Imperium nicht gebraucht. Diese bleiben ganz eurer Gedankenkraft überlassen.

Trägt das Imperium Uniformen?
Klar. Weiße Mäntel, schwarze Hosen und je nach Spezialisierung einen ähnlichfarbenen Helm, Schulterplatten oder Rückenset.

Wo hält sich der Imperator auf?
Auf der Erde in seiner überdimensional großen Befestigung.

Wieso heißt es Eurafrika in dem Text?
Da durch die globale Erwärmung tatsächlich der Nordpol geschmolzen ist und Europa teilweiße unfruchtbarer gemacht hat. Afrika wurde aber unter diesen Umständen lebendiger. So wurden nördliche Teile Afrikas von Europa erobert.

Wie sind die anderen Staaten verteilt?
Diese kann man weitgehend wie heute betrachten. Für den Spielverlauf unwichtig, da alle Grenzen unter der Alleinherrschaft aufgehoben wurden. So ist es auch erlaubt Europa zu sagen, da sich die meisten ja noch bewusst sind, wo Europa liegt und wie die Grenzen vor der Eroberung Afrikas waren.

Welche Planeten sind besiedelt?
Interstellarer Raum möglich, somit ist die Möglichkeit dass alle besiedelt werden können.

Wer sind die Rebellen?
Die Rebellen sind eine im Untergrund aktive Gruppe, die sich gegen das System verschworen hat. Sie haben kein wirkliches Hauptquartier... Und treffen sich immer an andern Punkten. Selbst kontaktieren sie sich via PDA in einem verschlüsseltem Bereich. Es gibt einen Führer der Rebellion, aber der ist namentlich nicht bekannt, da er alles leitet und er auf keinen Fall bekannt werden darf. Er ist das Rückgrat der Rebellion. Erkennungsmerkmale tragen sie keine, da diese ja sofort auffallen würden. Nur von Treffen kennt man sich.

Für was kämpft die Rebellion?
Gegen die Unterdrückung durch das Imperium. Freiheit und Gerechtigkeit. Meinungsfreiheit existiert in dem System nicht. Alles wird manipuliert um das Imperium zusammenzuhalten. Wer sich gegen das System alleine schon öffentlich äußert kommt in so genannte "Rechtlager". Was darin passiert weiß niemand recht. Doch entlassen wird niemand aus diesem Lager. Gegen dieses System kämpft die Rebellion um wieder eine Demokratie aufzubauen! (Ich fürchte mich vor mir selbst, was ich da g'rade schreibe... Klingt ja echt mal republikanisch...)

An welche Waffen komme ich?
Auf legalem Wege an gar keine, da die Sicherheit vom Imperium ausgeht. Durch übermäßig vielen Patrouillen wird Schutz gewährt. (Hintergrund dafür ist aber nur größere Rebellionen schneller niederzuschlagen) An ältere Waffen 2500 abwärts kommt man leichter, als an Imperiale Waffen, die in diesem Spiel die stärksten massenproduzierten Waffen darstellen.

Ist das hier ein Star Wars-Abklatsch?
Eindeutig! Aber mit dem Unterschied, dass man hier eher auf die Bevölkerung eingeht wie diese Ausgebeutet wird und ihr Leiden unter dieser Regierungsform.

Charakterbogen:
Name:
Alter:
Geschlecht:
Herkunft:
Aussehen:
Charakter:
Lebenslauf:

Code:
[u]Charakterbogen:[/u]
[b]Name:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Herkunft:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Lebenslauf:[/b]


Zuletzt geändert von Trenc am Di Nov 04, 2008 12:24, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 904
Alter: 25
Wohnort: Between your eyes.
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 19:46 
Charakterbogen:
Name: Christian "Chris" Juwel
Alter: 19
Geschlecht: männlich
Herkunft: Erde, Europa, Deutschland
Aussehen: Braune Haare, grüne Augen, trägt ein beiges hemd und darüber eine weste, eine jeans und schwarze sport schuhe
Charakter: Chris ist eher der ruhige typ der aber, wenn es darauf ankommt, immer hilfsbereit ist.
Lebenslauf:

Chris weis nicht mehr viel von seiner Kindheit, da er mit 15 Jahren sein Gedächtniss bei einem Unfall verlor.
Seit dem trat er den Rebellen bei.
Zwar erlebte er dort wenig aber wenigstens hatte er verpflegung.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Beiträge: 1704
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 20:55 
Charakterbogen:
Name: Wolfgang Futhark
Alter: 21
Geschlecht: männlich
Herkunft: Erde, Eurafrika, Ungarn
Aussehen: langes graues Haar, hellblaue Augen, groß, schlank - oliven Mantel, Pennerhandschuhe, schwarze Hose, Springer
Charakter: zuvorkommend, freundlich, aufopfernd, kämpferisch
Lebenslauf: In Ungarn geboren hatte er bis 15 ein ganz normales Leben, als er sich immer mehr für digitale Medien interessierte und langsam hinter die Manipulation der Nachrichten, das Unterdrücken der Gedankenfreiheit und die Datenspeicherung kam. Das für jeden ein persönliches Profil angefertigt wird, das bis ins Detail ausgearbeitet wird und jede noch so kleinste öffentliche Tat aufzeichnet... So grenzte er sich langsam selbst aus der allgemeinen Gesellschaft aus und schloss sich Gleichdenkenden an. Im Alter von 18 ging er das erste mal radikal gegen das Imperium vor indem er eine Spähdrone von ihnen lahm legte. Zunehmend wurden seine Eingriffe radikaler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
BeitragVerfasst: Mi Nov 05, 2008 14:16 
Charakterbogen:

Name:Charly Ianhold
Alter: 17
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Mars, Station Delta, Slums
Aussehen: ca. 1,60 groß, zierlich schmales, Gesicht;
schwarze, zottelige Haare (Nackenlang)
zerrissene schwarze Imperiumshose
zerrissene weiße Imperiumsjacke
selbstgemachte schwarze Sandalen
Tribal-Tatoo vom Bauchnabel über die Brust und den Hals bis zum Kinn
Charakter: aggresiv, teilweise sehr schüchtern, schwer zugänglich
Lebenslauf: Charly wurde in den Slums geboren, wo sie bereits lernte
,dass man niemandem vertrauen kann. Nachdem ihr
Bruder und ihr Vater zum Militärdienst eingezogen wurden,
trat sie mangels Alternativen der Rebellenarmee bei.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Nov 11, 2008 15:27 
Charakterbogen:
Name: Alessa Verhagen
Alter: 25
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Kolonie auf neuerschlossenem Planeten
Aussehen: Kurze dunkle Haare, Körperbau schlank aber Athletisch
Charakter: Direkt, Zielgerichtet
Lebenslauf:
War als allround Mechaniker und Elektroniker auf einem Neuerschlossenem Planeten im Einsatz.
Als sie abgezogen wurde, enterten die Rebellen das Versorgungsschiff.
Nach einer Weile Zwangsarbeit an Bord des Rebellenschiffes und der Erkenntnis der Vorzüge von Privatsphäre,
entschloss sie sich ihnen beizutreten und gegen den Kontrollwahn des Imperiums vorzugehen.

Besondere Ausrüstung:
Tech-Suit ~
Dieses Schmuckstück ist ihr stetiger Begleiter.
Optisch nur ein Schmaler Rucksack, Schuhe und Handschuhe,
zusammengehalten von einem fragil wirkendem und schmalen, aber überasched stabilem Gestänge,
beinhaltet es alles was man zur Arbeit als Mechaniker/Eletromechaniker/Elektriker/Feinmechaniker braucht.
Ob schraubenzieher, Zange, Schweissapperat, Baupläne oder auch ein paar zusätzliche selbsteingebaute Dinge von Allessa...
zB einen Blaster, in sechs Einzelteile zerlegt.
Ausserdem eignet es sich auch als Wagenheber...
Und ganz unter uns ~ damit kann man eine verhältnisäßig gute Rechte hauen.
Das Suit liefert die Gegenstände auf Kommandowort.
zB "Schraubenzieher" Gleiches für alle anderen Dinge.
Die Kommandowörter für ihr selbsteingebautes Zeug kennt nur sie.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de