RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Jan 16, 2018 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 11:22 
Das mit den Phönixtränen von Sakura war zwar aus Harry Potter geklaut aber ich finde es wäre weitaus geiler gewesen, wenn sie ne Phönixfeder geworfen hätte! xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 21:45 
Wobei in der Mythologie dem Vogel tatsächlich eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Die Tränen fand ich als beste Lösung, weil diese ja Emotionen -besonders Mitleid- darstellen.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 23:20 
So sehr wusste ich - und das ist für mich regelrecht peinlich - nicht bescheid. Ich habe nur damals in Hary Potter gesehen, wie der Phönix mit seinen Tränen heilen konnte. Und das mit den Phönixfedern in Final Fantasy habe ich mir damit erklärt, dass der Phönix sich ja erneuert und "emporsteigt" also er eine gewisse regenerative Kraft besitzt.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 23:59 
Ich habe bei der Recherche eine -mehr oder weniger vertrauenswürdige- Seite gefunden, von denen von mehreren Phönixarten die Rede ist: Es soll sogar Wasser-, Erd-, Luft- und Sternenphönixe geben (Letztere könnten angeblich sogar tiefe und schwere innere Wunden heilen). Aber wie gesagt: Die Einordnungen find ich zuviel des Guten und ich denke, es ist da eher die Phantasie mit jemandem durchgegangen.

EDIT: Ich aktualisiere mal dann und wann die Weltkarte. Rote Punkte sind Orte auf dem Festland (in Rot ihre Namen), blaue Punkte Marinestützpunkte, grüne Namen Ländernamen und blaue Namen Meeresnamen (nochmal für doowe^^ )


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 21:09 
Sry für den langen Storypost, aber ich hatte es für wichtig gehalten einen neuen storyfaden einzuführen.
wer sich durchwälzt merkt, dass es eingentlich net so viel is^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 21:23 
Mh~ ich hatte mir eigentlich überlegt mit einzusteigen, aber jetzt wurde schon recht viel geschrieben ^^°
Wäre nett wenn jemand eine grobe Zusammenfassung über die aktuelle Situation geben könnte.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2009 22:42 
Also:

Alenia und Lucian sind mit einem restaurierten Schiff ins Quartzmeer aufgebrochen, um Alenias Mutter, die Piratenfürstin Delinia, zu suchen. Zeitgleich brachen Leutnant Anthony Martin, vom Medial- in den Shandoriaozean versetzt, und Leutnant Saix Montraínt mit vier Schiffen auf zum Quartzmeer, um ins Medialmeer zu reisen, in dem eine Piratenrevolte laufen soll.
Im Quartmeer angekommen geraten Alenia und Lucian, die inzwischen die Pallas-Piratenbande gegründet haben, an die Drake-Piratenbande. Ihre Kräfte einsetzend wird sie von den vier Schiffen entdeckt und es kommt zum Kampf. Alenia versucht mit einem Wirbelsturm die Marine aufzuhalten, was aber nach hinten losgeht: Alenia wird gefangen genommen und Lucian wird inklusive Schiff an die Küste von Deyk geschleudert. Dort trifft er auf Chlo-Ey und nachdem sie ein Dorf gerettet haben, reparieren sie das Schiff und reisen zurück ins Quartzmeer. Dort kommt es währenddessen zu einer Auseinandersetzung zwischen Alenia, Saix und Anthony, bei der Anthony Saix zurücklässt und mit einem Schiff alleine weiter segelt. Alenia lernt Saix richtig kennen und sie freunden sich an.
Unterdessen trifft Anthony mit seinem Schiff auf den Piratenfürsten Jakob Krieger, der das feindliche Marineschiff zerstört und alle Menschen auf ihm getötet hat. Anthony wird schwer verletzt von Lucian und Chlo-Ey aufgesammelt. Nachdem Chlo-Ey Anthony geheilt hat, reisen sie Krieger hinterher. Dieser greift die zurückgebliebenen drei Schiffe an und zerstört sie allesamt. Die Charaktere treffen aufeinander und Six schickt Alenia und ihre Freunde ins Landesinnere von Cabola, an dessen Küste sich alle gerettet haben. Saix bleibt mit Anthony zurück am Strand.Letzterer stirbt, wird aber mit Saix' Kräften wiederhegestellt. Trotz ihrer Feindschaft haben sie nun ein Ziel: Jakob Krieger aufhalten.

Währenddessen wird an der Universität von Shandoria,nördlich der Hauptsadt Sel-Nayda, Terec Wydental, Professor für Sprachen und Wirtschaftskunde und passionierter Schiffsbauer, von der Marine angesprochen. Zudem erfährt auch Joan Barnes, ein Offizier, der unter Martin diente und von diesem aus Schutz zurück gelassen wurde, von den Geschehnissen und macht sich in Sel-Nayda auf die Suche nach einem Schiff, um Martin und dem rest folgen zu können.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2009 12:48 
Ich hab von rayn ne pm bekommen, dass er fürs erste nicht mehr
dabei ist. Ich mach die Geschichte von Barnes jetzt also ohne
Wydental weiter.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Mi Feb 11, 2009 16:35 
Tut mir leid, dass ich im Moment echt gar nichts mache. In meinem Leben läuft momentan absolut nichts wies soll und ich bin deshalb weder mit der Welt im Reinen noch ganz klar im Kopf.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 13:25 
Tut mir Leid dass zu hören :( Ich hoffe, dass es bei dir bald wieder bergauf geht.
So ne midlife crisis hat schlussendlich jeder mal aber es is immer hart. :ka:

Mach dir keinen Stress, das hier läuft uns ja nicht weg :)


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2009 17:00 
Ja, das stimmt. Dazu kommt jetzt übrigends noch, dass ich seit gestern den alten Laptop meines Vaters benutzen muss, weil meine Festplatte abgestorben ist. Wie gesagt es läuft nix wies soll und momentan wirds jeden Tag schlimmer^^".

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 25
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2009 18:50 
So, wie siehts aus. Geht's noch weiter, oder lassen wir es gut sein?


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1021
Alter: 31
 Betreff des Beitrags: Re: The Seven - Diskussionsthread
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2009 21:35 
Mir gleich - wir können es ja erstmal auf Eis legen und vlt. irgendwann mal wieder hervorkramen...

Wer macht jetzt ein neues Spiel? ^_^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de