RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: So Jan 21, 2018 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Alter: 26
Wohnort: Steinbach
 Betreff des Beitrags: Othelrand - Der Storytherad
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2009 17:16 
Die Story: (Aus dem Beilageheftchen aus dem Hörspiel von OL)

Ende des 21. Jahrhunderts: Die Großen und Mächtigen der Welt haben sich unter der Leitung von Felix Jongleur, dem ältesten Menschen der Welt, zur Gralsbruderschaft zusammengeschlossen. Ihr Ziel: ewiges Leben in einer virtuellen Welt, die von der Realität nicht zu unterscheiden ist, im Otherland-Netzwerk. Otherland besteht aus lauter einzelnen, in sich abgeschlossenen Welten, die untereinander durch einen Fluss und Gateways verbunden sind. Reale Menschen können in simulierter Gestalt (“Sim”) diese Welten besuchen. Das Herzstück und Betriebssystem von Otherland ist ein rätselhaftes Wesen, genannt: der Andere. Der Andere befindet sich weitgehend unter Jongleurs Kontrolle, agiert aber immer wieder wie ein eigenständiges, fühlendes Wesen und hat unter anderem eine Vorliebe für Kinder, die er in sein Netzwerk lockt und dort festhält. Daher fallen überall in der realen Welt Kinder, die sich im Netz aufhalten, ins Tandagore-Koma.

Der Herr des Anderen, Felix Jongleur, verbringt seine Tage in einem selbst geschaffenen virtuellen Ägypten, wo er als Osiris herrscht. Jongleurs wichtigster Diener in der virtuellen wie der realen Welt ist der australische Aboriginemischling Dread, ein Serienmörder mit einer außergewöhnlichen mentalen Fähigkeit zur Manipulation elektronsicher Schaltkreise (dem “Dreh”). Um eine Rebellion innerhalb der Gralsbruderschaft zu unterbinden, beauftragt Felix Jongleur (Osiris) Dread (in Gestalt des Totengottes Anubis) damit, ein ehemaliges Gralsmitglied, Bolivar Atasco, zu ermorden.

Ab hier beginnt das RPG und der Speiler muss versuchen, nach Otherland zu gelangen um dort die Bruderschaft aufzuhalten...

_________________
Meine RPG´s(In Bearbeitung):
-Dragonswort (Bis auf weiters gecancelt)
-Märchenmond
-Enwor


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de