RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
BeitragVerfasst: Do Mär 04, 2010 17:45 
Buenas tardes meine Lieben RPGFreunde. Vorweg erstmal ne Entschuldigung, dass ich mich bei Deus so wortlos ausgeklinkt
habe, aber ich hatte mein Betriebssystem umgerüstet und danach das ganze Ding irgendwie aus den Augen verloren. (bin jetz glücklicher Fedora-Nutzer^^)

Zum Anliegen:
Schön, dass ihr das mit dem Spielleiter mal ausprobiert habt :-) . Ich denke mal da werd ich aber nicht einsteigen. Ich wollte ne neue
Spielidee anbringen. Und zwar bin ich vor ner Weile auf das Pen&Paper Degensis gestoßen.
Um die Geschichte kurz zusammenzufassen:

Die Welt wie wir sie kennen ist durch einen gewaltigen Meteoriteneinschlag zerstört worden. Jahrhunderte danach hat sich der
Mensch einen neuen Platz in dieser Welt geschaffen, sei es als primitiver Stammesmann oder Artefaktsuchender Schrotter.
Die Welt dreht sich in erster Linie um die Kontinente Europa und Afrika, während hier so eine Art Rollentausch stattgefunden hat.
Nun sind die Afrikaner diejenigen, die den "weißen Mann" versklaven und in den Gebieten des Balkan jagt auf Stammesangehörige
machen.

Die Spielwelt ist noch WESENTLICH größer als dieser kleine Einblick, aber alle Kulte und Kulturen zu erklären würde mehr als den Rahmen sprengen. Wer sich dafür interessiert kann sich hier das Grundregelwek runterladen. (Wer da mal reinguckt wird wissen warum die ganze Story den Rahmen sprengen würde)

Jedenfalls ist mir dazu eine nette Geschichte eingefallen und ich dachte mir, dass man das als Experiment mal hier im Forum machen könnte. Das wäre natürlich nicht ganz so frei gestaltet wie das, was wir hier sonst machen, weil die Geschichte ja eigentlich schon steht, aber es wäre doch mal einen Versuch wert.

Grundsätzlich würde ich Spielleiter übernehmen, weil ich warscheinlich der einzige Horst bin, der sich so lange mit diesem Regelbuch auseinandergesetzt hat und außerdem ich die Idee für ne Geschichte hatte. ;-)
Wer von Degenesis schon mal was gehört hat, weiß warscheinlich auch, dass das Regelsystem (KatharSys) bei vielen Rollenspielern eher auf Ablehnung gestoßen ist, da das Gameplay eher RPG-untypisch ist. Aber dazu kann ich auc nur sagen:
lasst es uns ausprobieren und wenn die Regeln sc****e sind dann ändern wir se halt.

In der Geschichte, die ich mir ausgedacht hatte, würden die Spieler von den afrikanischen Geisslern (so heißen die Sklavenjäger) gefangene Stammesangehörige spielen, die sich mit Mut und Geschick ihren Weg vom Ölbohrgelände bahnen müssen, auf dem man sie gefangen hält. (in der Wüste, versteht sich)

Ich stell das mal zur Diskussion und warte auf Fragen und Meinungen :-)


Zuletzt geändert von Lonesome Wanderer am Mi Mär 10, 2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 19:25 
Also bevor gar niemand was schreibt...

Degenesis kenne ich sogar, hab hier noch irgendwo meinen Franka Bogenschützen. ^^
Gewiss nicht jedermanns Hintergrund, aber durchaus etwas, das mich für ein paar kurze Runden hinterm Ofen vorlocken konnte.

Meine Zeit lockert sich inzwischen wieder, so ab nächste Woche könnte ich bestimmt wieder wo mitspielen.
Falls du ein Opfer Mitspieler brauchst, bin ich dabei.

Bei Infection brauch ich mich wohl nicht neu anmelden, das ist ja schon stark ins Stocken geraten.


Da fällt mir ein, ich wollte noch was zu Ende bringen...

/Edit
Nee...
Slimewars muss jetzt Vorrang haben, das ist wichtiger als nochmal in Deus was zu schreiben...
Möge es in Frieden ruhen, im Grunde ging es ja auch nur so zu ende wie jedes andere auch.

Was eigentlich schade ist...

Ich glaube ich mache in Zukunft man ein Experiment...
Klar gesetztes Ziel, nicht als zu aufwendig zu erreichen.
Damit eine Geschichte zu einem Ende kommen kann.
Vieleicht ist das gar nicht so schlecht. ^^


btw. hätte eigentlich auch in den FRPG Talk Gepasst. ^^
Aber wurscht jetzt, ist ja nicht so, das wir hier in Threads ertrinken.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 16:06 
thx für die Antwort und cool zu wissen, dass du mitmachen würdest. Schätze aber mal, wenn sich sonst niemand meldet gehts halt nich...


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 12:56 
Letztendlich läuft es sowieso meist darauf hinaus, dass wir nichteinmal eine Hand voll potenzieller Spieler aufweisen können. Uns fehlen seit Zeiten einfach die Leute ...

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 19:38 
Im Prinzip würden ja bis zu drei Mitspieler reichen... Dann würds halt recht kurz werden aber immerhin. Ich fänds halt einfach mal interessant mit den Leuten hier ne story zu spielen die auch zum Ende kommt. Ich denke mal wenn man das schafft, kann man auch das Ganze hier wieder ein bisschen ankurbeln.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1905
Alter: 28
Wohnort: Endwelt
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 21:29 
Das war ja auch der Grundgedanke von BPs "Projekt" nur hat er dann als Spielleiter keine Zeit mehr gehabt und/ oder war krank und letztendlich hat niemand etwas getan, weil sie nicht wusste was oder sich nicht trauten. Aber was mich am meisten enttäuschte war die Tatsache, dass auch nichteinmal einer [außer Poly] wenigstens etwas versucht hat. Ob es Angst vor den Folgen oder einfaches Desinteresse war weiß ich bislang noch nicht.

Ich würd da ja mitmachen aber ich habe keine Lust mit dir nachher wieder allein da zu sitzen. "Ich mache mit!!" kann jeder sagen aber die wenigsten halten ihr Wort wenigstens zum Teil.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 247
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: Idee für ForenRPG - Degenesis
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 14:51 
Ragdoll. hat geschrieben:
Ich würd da ja mitmachen aber ich habe keine Lust mit dir nachher wieder allein da zu sitzen.


Hast du absolut recht mit. Hat mich schon damals bei The Seven aufgeregt, dass wir die einzigen waren, die versucht haben ne sinnvolle Story aufzubauen. Aber was will man da schon machen? Wenn hier im Forum ein neuer Chara-Thread entsteht melden sich
halt ungefähr 10 Leute an. 7 davon schreiben wenigstens einen Post und danach werdens immer weniger die irgendwie noch was zur Story beitragen. (bei Deus hatte ich ja auch irgendwann die Lust verloren)

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man als Spielleiter eine durchgeplante Story präsentieren und die dann im Pen&Paper
Stil durchziehen kann. Müssen halt nur MEHR LEUTE sein. :(


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de