RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 14:07 
Halloerik hat geschrieben:
Funktioniert der ineluki key patch auch für rm2k3 v1.08?


Zitat:
WICHTIGER HINWEIS: Alle Harmony-Replacements funktionieren standardmäßig nur mit dem RM2k (außer Value!) und dem RM2k3 bis Version 1.04. Mit Force Harmony (siehe "Sonstiges") ist diese Einschränkung aufgehoben, die Harmony Replacement funktionieren dann mit allen Versionen!


steht sogar in Rot über dem Link^^


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 16:51 
Ohhhhh^^
Danke
ist nur leider schade das ichs nicht benutzen kann

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"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann konstenlos verwendet werden. Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern." Zitat ausm internet


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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 19:15 
Wieso nicht?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105934

Steht ja extra da, dass es mit Force Harmony geht.

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 7:10 
Werde ich mal ausprobieren

Edit: Ob es klappt weis ich nicht da ich nicht kapiere wie mann ineluki ins spiel einbaut

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 15:44 
Ein Patch wäre nicht schlecht, mit dem man Picture im KS anzeigen kann.
Ich bräuchte so etwas für den 2k3 Maker :)
Bzw. gibts das vielleicht schon? :o

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2010 12:57 
Gibts nicht und wirds wahrscheinlich auch nicht geben, tut mir Leid.

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Alex
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BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 10:09 
Ich habe eine Frage ich bräuchte Jemand der mir ein patch oder skript macht wo mann zwei verschiedene chars gegeneinander Kämpfen konnen?? :heul: Habe aber selber keine ahrnung von skripten.

Es währe nett wenn mir da jemand Helfen könne??

Und ich bräuchte einmall ein link für die Echtzeituhr!







Bedanke mich im voraus schon mal


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Pseudo-Elitär
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BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 13:10 
Öhm.. du hast aber sonst keinen Plan vom Maker, ne? Solltest dich erst mal ein wenig schlau machen, bevor du mit so Ansprüchen kommst...


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 16:27 
Hey Cherry, ich hab ein Problem mit dem PicPointerPatch - Cherry (RM2k Version 1.07 und RM2k3 Version 1.08).

Hab das Teil auf meinen RM2k3 1.08 raufgehauen, mir wurde die Nachricht ausgegeben die ganze Sache sei jetzt successfully patched und so.

Unglücklicherweise funktionieren nun sämtliche Befehle nicht mehr, die ein Event als Ziel haben (Move Event, Change Event Location etc.). Die auftretende Fehlermeldung spuckt entweder nur Fragezeichen aus oder sagt mir an dass das bestimmte Event nicht existiere (was Schwachsinn ist). Projekte die noch nicht gepatched wurden zeigen dieses merkwürdige Verhalten nicht.

Hoffentlich kannst du mir da irgendwie helfen, ich möchte nur ungern auf das geile Teil verzichten.

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Technik-Freak
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BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 22:05 
Dann lade doch direkt mal dein Projekt bzw. die modifizierte exe hoch.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 0:11 
http://npshare.de/files/08e5fd8f/PROJECT2.zip

Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen.

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 6:33 
Keine Ahnung, was da vermurkst ist. Hier hast du auf jedenfall eine RM2k3-RPG_RT, wo der PPP bereits drauf ist (und bei mir auch funzt): http://share.cherrytree.at/showfile-131 ... rpg_rt.exe

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 17:29 
Funktioniert wieder einwandfrei, dankeschön!

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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 2:38 
Hey, Cherry.

Ich frag mich ob es gehen würde, "Ecken" eines Pictures in Variabeln speichern zu lassen. So ein Feature wäre vorallem in Verbindungen mit KS' sehr brauchbar.

Die Idee die ich persönlich habe ist es, mit "HitBoxen" zu arbeiten. Ich weiß nicht ob du dich damit allzu gut auskennst. Ich mach das mal mit nem einfachem Kampfspiel-Beispiel deutlich:

Person A vs Person B
Person A und Person B haben jeweils individuelle Boxen, die bei Kontakt mit anderen Boxen jeweils anders reagieren.
Person A macht einen Angriff. Durch diesen Angriff erzeugt Person A eine kleine Box.
Möglichkeit: Person Bs Individuelle Box wird durch die Erzeugte Box getroffen. Person B nimmt schaden.

So in etwa funzen Hit-Boxen, hoffe du hast verstanden was ich meine. ^^

Ob das für den Maker allgemein Sinnvoll ist waage ich zwar zu bezweiflen, aber bei solchen Sachen wie ein AKS ala Seiken Densetsu 3 würde es mehr auf jeden fall einen guten Zweck erfüllen. Vorallem, wenn Leute dann ein ähnliches Skript kopieren wollen ^o^



Übrigens. Der BetterAEP in Verbindung mit Hyper Patch 2 ermöglicht anscheinend Jeder Maker-Version 9999 Pics. Auch wenn du sagtest beide funzen nur mit dem Rpg Maker V.1.07, macht der BetterAEP anscheinend eine gute Arbeit, denn ich hatte die Version 1.05. Das bestätigte der Hyper Patch vor dem draufpacken des BetterAEPs. Danach gorkelte er mir aber eine 1.07 Version an. Was ja auch logisch ist, denn die .exe wird ja schließlich überschrieben.

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:53 
@Hitboxen: Wenn du mit Ecken jetzt die Koordinaten der Eckpunkte meinst, das geht afaik nur mit dem DestinyPatch.

@BetterAEP: Naja, wenn ich von "braucht Makerversion XY" rede, gehts ja nicht drum, was bei Help->About da steht, sondern was für eine RPG_RT.exe drinnen ist. Die verschiedenen RPG_RTs hab ich auch irgendwo zum Download angeboten. Und da der BetterAEP ja mit einer 1.07-EXE kommt, ist es klar, dass dann der HP2 auch 9999 Pics draufpacken kann.

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