RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 22:28 
Hm, das dürfte der Value! sein dann schon.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 22:47 
Der Value! war afaik Version 1.5 .

Wahrscheinlich wird es mit der 1.07b kein Problem geben. Zur Not probiere es halt aus und wenn es nicht klappt, kopiere dir einfach aus einem Makerspiel was du runtergeladen hast eine reine 1.07. Im Anfangspost ist auch ein Download zur Version 1.05 verlinkt. Die scheint weitesgehend identisch mit der 1.07 zu sein, auf die man sich in der Regel bezieht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 12:52 
Wow hey Danke Cherry! genau das was ich gesucht hab xD


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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Fr Nov 06, 2009 20:35 
Hm, das ist aber leider extrem veraltet... Wird dir also wenig nützen...

Btw: Ich bin in NÖ geboren. Raggendorf, 500 Einwohner ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 14:14 
Für mein Projekt brauche ich massig Pictures und einen Auto-Enter Patch.

Hab zuerst versucht den Power Mode 2003 zu verwenden, aber dort bin ich unzufrieden mit dem Auto-Enter Teil (man hört den Click Sound und sieht kurz den Title Screen).

Ich hab Dann versucht den BetterAEP Patch mit dem 100 Pictures Patch zu kombinieren, aber leider ohne Erfolg...


Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 18:04 
Du nimmst den BetterAEP und schraubst mit dem "Hyper Patcher 2" die Pics auf 126 (das ist das höchste). Vergiss nicht, beim Hyper Patcher 2 im Tab "Anzeige" (wo die Pictureeinstellung ist) auf "Hilfe" zu klicken und den Text dort zu lesen.

mfG Cherry

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Fr Mär 26, 2010 18:26 
Ah, super. Funktioniert alles tadellos, danke. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 23:29 
hey
ich hoffe, das ich jetzt nicht versehentlich folgendes problem nochmal anspreche:
undzwar benutze ich den RM2k und würde gerne den char-expand patch nutzen. doch leider sagt der mir, das die exe datei verändert wurde. ich habe schon den patch zum umgehen des titelscreeens von dir drauf...und inelukis tatsenpatch. scheint nicht kompatibel zu sein. gibt es ne möglichkeit, größere chars zu nutzen und dabei trotzdem den titel-screen zu überspringen, außer auf den XP umzusteuigen? praktisch den betterAEP + char expand (beide ändern / ersetzen die exe)
blick bei den patches leider ncith so durch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2010 23:57 
Hm, schon mal überlegt, zuerst den Char Expand Patch zu benutzen und dann den
BAEP?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 0:06 
ich denke nicht, dass das funktioniert. letztendlich ersetzen beide patches, soweit ich weiß, die exe. dementsprechend ist es egal, welcher zuerst ausgeführt wird, oder irre ich mich? wie gesagt: soweit ich weiß. vllt vertu ich mich auch...ansonsten würde es mich interessieren, ob es auf andere art und weise möglich ist, beide funktionen, also titel überspringen udn größere chars zu nutzen möglich ist

Edit:
Zitat:
Patches, die die RPG_RT.EXE verändern

BetterAEP - Cherry (RM2k Version 1.07 und RM2k3 Version 1.08)
Überspringt den Titelscreen und lässt einen das Lademenü aufrufen. In einigen Feinheiten besser als der Auto-Enter-Patch von Miroku.

CharExpand-Patch - Cherry (RM2k Version 1.07)
Lässt einen größere Charsets (bis zu 1024x768 pro Datei) benützen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 9:14 
Was jetzt nichts damit zu tun hat, dass man vielleicht mal zuerst den Char
Expand Patch und dann erst den BAEP draufpatchen versuchen könnte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 11:16 
Das müsste so gehen:

1. Hol dir Lunar IPS
2. Geh dort auf Create Patch
3. Wähle eine originale RPG_RT.exe v1.07
4. Wähle die BetterAEP-RPG_RT.exe
5. Speichere das ganze unter BetterAEP.ips oder wie du willst
6. Wende den CharExpand-Patch auf eine unveränderte RPG_RT.exe an
7. Geh in Lunar IPS auf Apply Patch
8. Wähle deine BetterAEP.ips-Datei
9. Wähle die RPG_RT.exe, auf die du den CharExpand-Patch angewendet hast

mfG Cherry

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Mo Mär 29, 2010 12:11 
Edit: cherry, cherry...ich meine: ich bin nicht schwul, aber ich liebe dich trotzdem :love:
funzt, vielen dank!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 20:33 
Ich frag mal so in die Runde:

Ist es durch Patches möglich über die 256 Farbbegrenzung hinaus zu gehen? Wenn ja, wie stell ich das an?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mix dir deinen Maker!
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 7:48 
Es gibt nur einen inoffiziellen (fehlerbehafteten) Patch, der das Limit für die Gesamt-Farbtiefe (des ganzen Spielscreens) von 16 auf 32 Bit setzt. Für die einzelnen Pictures gibt es sowas nicht. Bananen-Joe hat sowas zwar angefangen, es wurde aber afaik zu komplex.

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