RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 12, 2018 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 13
Alter: 20
 Betreff des Beitrags: rm2k - Werte über 999 einstellen...
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 12:56 
Ja, die Frage steht oben...
Wie kann man das Leben der Monster auf über 9999 stellen bzw alle anderen Werte über 999?
Gibs da ein Patch zu? Ich habe noch keinen gefunden und google hilft mir auch nicht.

Mfg heavenGT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 544
Alter: 22
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 20:43 
Entweder du machst ein eigenes Kampfsystem, aber ich denke das willst du nicht oder du sorgst dafür das ein neuer Gegner auftaucht sobald der alte ziemlich geschwächt ist. So würde er auch über 9999 LP haben, da bleibt aber die Frage ob man Effekte wie Vergiftet oder so übernehmen kann...

Ansonsten wüsste ich nicht wie das geht, du kannst ihn noch heimlich heilen lassen sobald seine LP zu niedrig sind... Das würde aber wenn ich mich nicht irre dann angezeigt werden...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten:P.

Schreibt(malt^^) was rein;):
http://www.graphicguestbook.com/djeurissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 13
Alter: 20
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 20:50 
Neee, eigenes Kampfsystem fehlt mir noch die erfahrung :D und beim rm2k wird das mit dem heilen nicht angezeigt. :D

Thanks, for answer!

Und noch eine frage, beim rm2k3 gibt es ja einen befehl der procces with movement oder so heißt, also der erst alle bewegungen ausführt und dann mit dem event
weitermacht. Gibs sowas auch beim rm2k?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Technik-Freak
Technik-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 6635
Wohnort: Köln =0
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 21:25 
Jop. Ist genau an der gleichen Position wie auch beim 2k3, wird aber vll. ein bisschen anders heißen. Der Befehl sollte aber nicht benutzt werden, wenn man 2 oder mehr Events auf der Map hat, die mit einem ME bewegt werden. Dann besser mit Waits arbeiten!

_________________
Bild

1,24€ die Minute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 13
Alter: 20
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 21:32 
Danke, dann muss es Move All heißen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 13
Alter: 20
BeitragVerfasst: Sa Sep 01, 2012 23:18 
Ehm... Noch eine Frage... Wie bekomm ich dieses Flimmern weg wenn ich mein RPG Spiel im Vollbild per F4 testen möchte.
Danke schonmal für Antworten und Lösungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Beiträge: 544
Alter: 22
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2012 8:50 
Ähm war das nicht ein Problem mit dem Maker?

Soweit ich weiß hat Cherry dafür etwas rausgebracht... Oder du musst den Maker nochmal neu installieren...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten:P.

Schreibt(malt^^) was rein;):
http://www.graphicguestbook.com/djeurissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2013 16:03 
Das mit dem Flimmern habe ich ab und an mal. Bei Win XP ließ sich das lösen, in dem man die Hardware-Beschleunigung im Anzeigemodus, Systemsteuerung herunter setzt. Bei Win7 gibts diese Option nicht mehr, aber der Kompatibilitätsmodus behebt das auch.

Zu dem Gegner mit LP <9999: Baue doch einfach eine Spezialfähigkeit des Gegners ein, die er nur einmal anwenden kann (wichtig, lol) und nur wenn er weniger als <50% Leben hat -> Vollständige Heilung :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 30
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2013 20:04 
Bloß die Finger weg von Patches! Bringt nur unerwünschte Nebenwirkungen...

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1549
Alter: 25
Wohnort: Essen / Bergerhausen
BeitragVerfasst: Di Okt 08, 2013 11:11 
Spielt weniger SKS! hat geschrieben:
Bloß die Finger weg von Patches! Bringt nur unerwünschte Nebenwirkungen...


Nicht, wenn man weiß, wie man sie benutzt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de