RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 19
 Betreff des Beitrags: "Move all" - "Stop All" - Erklärung
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 19:48 
Hallo zusammen ...

kann mir jemand erklären, für was die "Move all" und "Stop all" Ereigniskommandos gut sind?
Die Erklärung im E-Book ist etwas knapp und ungenau, finde ich.


Ein Beispiel, wo man eines dieser Kommandos - oder auch beide - verwenden könnte oder sollte, wäre auch hilfreich ;)

Dankeschön =)

Gruß

Ragnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 23
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2013 0:56 
ICh glaub das war das, um z.B. Event anzuhalten, sprich wenn man nichts bewegen soll. Also Beispiel:

Man baut ein Menü aus Picturen und im Menü soll sich die Umgebung nicht verändern, dann aktiviert man "Stop All" und wenn man fertig ist und aus dem Menü rausgeht aktiviert man "Move All" bzw. deaktiviert "Stop All".

Bin mir da aber grad nicht sicher, müsste ich mal testen. Mach ich morgen mal und sag dir dann bescheid :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2013 15:46 
Hab diese Option schon ein paar mal getestet und das funktioniert genauso wenig wie "Paralelle Ereignisse Überlappen lassen". Wenn ich so eine Funktion brauchte, musste ich das manuell basteln. Ich schieb das in die selbe Kategorie wie Enter-Hero-Name: Tolle Idee, würde es funktionieren....
Ich hatte mir sogar einmal ein Script gebastelt, wie man den Enter-Hero-Name-Fehler umgehen konnte, dann aber einen downloadbaren Patch dafür gefunden und verworfen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 23
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 13:54 
Oh :O Hab das hier total vergessen xD

Enter-Hero-Name funzt doch O.o

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 15:54 
Ja nachdem man es gepatcht hatte. Nutze den rm2k 1.07b, da funzt es nicht ohne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 23
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 16:26 
Naja, ich arbeite mit dem 2k3 und nicht dem 2k, daher weiß ich das nicht^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 23:29 
Mich würde interessieren, ob die Move-all Stop-all-Funktion villeicht doch bei dem rm2k3 funktioniert und Erik-Ragner, wie ich den rm2k nutzt.
Naja, ich schreibe meine ganzen Kampfsysteme sowieso selber, von daher finde ich den rm2k3 unattraktiv. -Ist doch soweit ich weiß der Hauptunterschied zwischen den beiden oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 23
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Fr Sep 13, 2013 11:43 
Das hat er ja nicht gesagt, daher kann man nur spekulieren (heißt das so? xD).

Jader Unterschied liegt im KS und es gibt einige Extras noch die hinzu kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de