RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 2:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Alter: 27
Wohnort: Steinbach
 Betreff des Beitrags: Disharmony und der RPG Maker 2000
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 18:59 
Halllöchen RPG Maker-Quartier,

falls sich hier noch Leute herumtreiben, die sich mit dem Patch auskennen, suche ich hier um Hilfe ^^".

Folgendes Problem:

Da der Link-Maker vom MP3-Patch (Cherry war glaube ich der Ersteller?) nicht mehr funktioniert unter Windows 7, suchte ich nach einer Alternative und fand den Disharmony Patch.
Link zum Patch
Nach der Installation funktionierte dieser auch, aber einige Tage später ließ sich zwar die MP3-Musik im Maker wiedergeben, aber nicht mehr im Spiel selber Oo. Das heißt, dass die Musik stumm ist, beziehungsweise gar nicht erst wieder gegeben wird. An den Dateien kanns nicht liegen, die sind unbeschädigt (Sonst würde der Maker an sich sie ja gar nicht wieder geben, denke ich). Vielleicht weiss auch jemand einen funktionierenden Patch? ^^"

_________________
Meine RPG´s(In Bearbeitung):
-Dragonswort (Bis auf weiters gecancelt)
-Märchenmond
-Enwor


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1970
Alter: 30
Wohnort: Hessen (Rhein-Main-Gebiet)
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 20:04 
Nimm doch den RM 2003. Oder brauchst du dringendst das KS vom 2000er?

Patches sind jedenfalls grundsätzlich keine gute Idee beim Maker...

_________________
Ahure Mazda/Froschvampür hat geschrieben:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 22:23 
Ich verwende Inelukis Tastatur+Maus+MP3-Patch, der funzt auch tadelos auf Windows 7 (mit Kompatibilitätsmodus Win XP). Wer das eine Alternative für dich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Alter: 27
Wohnort: Steinbach
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 23:12 
Ich bin jetzt auf MIDI's umgestiegen und hatte mehere Patches ausprobiert (natürlich richtig deinstalliert die anderen vorher, ich bin ja nicht blöd ^^), aber irgendwie is vielleicht auch mein Windows nen Volltrottel. Die Sache hat sich soweit vorerst erst mal erledigt ^^".

_________________
Meine RPG´s(In Bearbeitung):
-Dragonswort (Bis auf weiters gecancelt)
-Märchenmond
-Enwor


Nach oben
 Profil YIM  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de