RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 12, 2018 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: So Okt 20, 2013 19:34 
Ist es möglich, dass in den Spielen auch russisch gesprochen wird?
Hab das Internet durchforstet, aber nichts gefunden.
Statt der kyrillischen Zeichen kommt nur "????????????????????????"

Soviel ich weiß, war doch DonMiguel Russe und sein SampleGame konnte man doch sogar auf russisch spielen?
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 948
Alter: 22
Wohnort: Silent Hill or Tears
BeitragVerfasst: Di Okt 22, 2013 20:08 
In wie fern meinst du das?
Meinst du das dein SPiel auf Russisch sein soll, oder die SPiele der anderen? oO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
BeitragVerfasst: Di Okt 22, 2013 20:54 
Ich denke mal, dass es um den Kyrillischen Zeichensatz geht, der bei Europäischen Rechnern nicht standardmäßig in passender Größe vorliegt. Gleiches Problem bei den Umlauten im rm2k 1.0. Mit dem Umlaute-Patch wurde eine Font-Datei geliefert, die in den Win-Ordner installiert wird. Entweder musst du dir eine Font-Datei selber erstellen oder nach einer im Netz suchen. Ich denke nicht, dass du die in Combi mit dem MAker finden wirst (is ja auch net schlimm solang die Schriftgröße passt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 6
BeitragVerfasst: So Okt 27, 2013 23:47 
Danke für die Antworten.
Ich möchte ein Spiel erstellen, in dem Dialoge in kyrillischer Schrift geführt werden.
Im Internet finde ich leider gar nix!

Gibts denn irgendwo ein Tutorial, wie man eigene Zeichensätze erstellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de