RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Alter: 25
Wohnort: Möckern
 Betreff des Beitrags: Position des Timers
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2013 16:19 
Ich bin in meinem Rm2k-Projekt auf ein kurioses Problem gestoßen.
In einem kleinem Minispiel will ich einen Timer anzeigen lassen, vorzugsweise in der linken oberen Ecke. Das funktioniert so weit auch, solange ich die Startposition direkt auf die Map des Minispiels setze.
Jetzt kommt das Problem: starte ich auf einer anderen Map und teleportiere mich auf die Map des Minispiels, erscheint der Timer nicht mehr oben, sondern unten links. Dort passt er aber absolut nicht hin und er soll wieder oben angezeigt werden.
Eine Funktion zur Anpassung der Position des Timers habe ich aber nicht gefunden.
An der Position des Helden kann es übrigens nicht liegen, denn ich teleportiere ihn an genau die selbe Stelle, an der vorher die Startposition stand und trotzdem wird der Timer woanders angezeigt.
Habe ich die Funktion zur Timerpositionierung übersehen? Oder kann ich ihn auf eine andere Weise oben links anzeigen lassen?

_________________
Aktuelles Pokémonteam: Nachtara (Level 82) | Arkani (Level 80) | Serpiroyal (Level 76) | Ampharos (Level 72) | Impergator (Level 71) | Dragoran (Level 70)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Alter: 28
Wohnort: Marburg
 Betreff des Beitrags: Re: Position des Timers
BeitragVerfasst: Di Okt 29, 2013 19:17 
In der Tat, das Problem ist kurios und ich habs noch nicht geschafft das nachzustellen. (bei mir funktioniert der Timer einwandfrei) Schick mir das Projekt doch mal per PN oder Link, dann kann ich dir da eventuell weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Alter: 25
Wohnort: Möckern
 Betreff des Beitrags: Re: Position des Timers
BeitragVerfasst: Mi Okt 30, 2013 22:06 
Faszinierenderweise wird der Timer jetzt wieder an der richtigen Position angezeigt, ohne dass ich weiß, was ich geändert habe oder woran es lag. Gestern war der Fehler noch da, heute nicht mehr. Er ist über Nacht verschwunden.
Damit hat sich das Problem erledigt, nur die Frage nach dem Wie und Warum bleibt.
Jedenfalls Danke für das Hilfsangebot. :)

_________________
Aktuelles Pokémonteam: Nachtara (Level 82) | Arkani (Level 80) | Serpiroyal (Level 76) | Ampharos (Level 72) | Impergator (Level 71) | Dragoran (Level 70)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de