RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Sa Dez 15, 2018 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Wurstbrot
Wurstbrot
Benutzeravatar
Beiträge: 65
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Textbox-Editor "löscht" Zeilen weg
BeitragVerfasst: Fr Nov 14, 2014 1:42 
Hallo!

Ich hab ein Problem, welches ich trotz googlen leider nicht lösen konnte.

Ich nutze neuerdings ein neues Laptop mit Windows 7 um an meinem Projekt zu arbeiten (mit dem RPG Maker 2k). Gestartet habe ich das Projekt glaube ich mit Windows XP; allerdings haabe ich auch auf meinem vorherigen Laptop Windows 7 gehabt, und da hat alles funktioniert. Das vorherige Laptop hatte allerdings einen kleineren Bildschirm.

Wenn ich nun in meinem Projekt eine bereits vorhandene Textbox bearbeiten möchte, werden mir statt 4 Zeilen Text nur 2 Zeilen angezeigt, die ich bearbeiten kann. Der restliche Text ist verschwunden (im Event Editor und auch im Spiel aber zu sehen). Ich kann auch nur zwei Zeilen Text eingeben.

Ich hab bereits gesehen, dass XP-Nutzer dieses Problem mal hatten und mit Anpassung von Schriftgröße (dpi) auf 96 gelöst haben. Bei mir kann ich das aber scheinbar nur auf 100 einstellen (worauf es auch eingestellt ist) - oder wie bekomme ich das hin? Google hat mir da leider nicht wirklich geholfen. Würde diese Lösung bei mir überhaupt funktionieren oder muss ich irgendetwas anderes umstellen? Und gibt es auch eine Lösung, die nicht meinen ganzen Bildschirm ummodelt? ;)

Ich hab auch versucht, die Birldschirmauflöung umzustellen, hat aber irgendwie leider auch nicht funktioniert.

Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Hinweis.

Danke!

_________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~
...Lufia-Fade of Destiny...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de