RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mi Jan 23, 2019 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Alter: 20
Wohnort: Am Ende der Welt ;D
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2016 20:39 
Hey Leute,

Ich hab beim Tastenpatch genau das gemacht was in der beiführenden Anleitung stand aber wie belege ich jetzt eine Taste das z.B. ein Sound abgespielt wird oder ein Text gezeigt wird??? Bitte um Hilfe x,c

Danke im voraus ^-^

_________________
Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen. :devil: :zzz:


(Edward d. Morrison)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3435
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 18:33 
Nimm einfach den Tastenpatch und benutze ihn

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 15
Alter: 20
Wohnort: Am Ende der Welt ;D
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2016 18:57 
Ja aber WIE benutze ich ihn in nem spiel von mir? WIE programmier ich ihn rein?????

_________________
Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen. :devil: :zzz:


(Edward d. Morrison)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 16:34 
Programmieren brauchst du da nichts. Der ist schon programmiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 17:14 
Der RPG Maker ist voll out, nimm lieber Java.

Hi Delorean Barista.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 20:40 
Hallo, Fran. Ich ziehe demnächst auch nach Kiel. :) Dann sehen wir uns bestimmt mal ... zumindest ich dich! Die Fotos stell ich dann hier rein. :)
Ich freu mich schon, dich am Strand in deinem Baywatch-Schlüpfer zu sehen. :rotwerd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 21:33 
Mein Avatar steht dir echt gut.

Aber du brauchst nicht schüchtern sein und vom Gebüsch aus knipsen. Ich bin ein netter Braunbär. :rotwerd: Rumgeschwuchtel beiseite, ziehst du wirklich nach Kiel? Wenn ja, guck, ob die Vermietung Kersig eine Wohnung für dich hat. Die sind vergleichsweise gut und investieren auch in ihr Eigentum anstatt es wegschimmeln zu lassen. Es gibt hier nämlich echt viele Probleme mit Gammelwohnungen.

Und mit Kameras, aber das ist der Strandnähe geschuldet. #mems

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 21:54 
Zitat:
Rumgeschwuchtel beiseite, ziehst du wirklich nach Kiel?

Bewerbung ist zumindest raus, Fran ... Ich warte noch auf Antwort. Von daher wohl ... leider nein. :(
Die Schweine denken bestimmt "Der wohnt zu weit weg und kommt sowieso nicht her!", aber auf den Geburtsort und wo man aufgewachsen ist DARAUF SCHAUT JA WIEDER MAL KEINER!!! -,-

Zitat:
Aber du brauchst nicht schüchtern sein und vom Gebüsch aus knipsen.

Hatte ich auch nicht vor. Ich wollte zu dir ins warme leicht salzige Wasser steigen und meinen Schniedel auspacken. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3435
BeitragVerfasst: Mo Jul 11, 2016 23:49 
Zitat:
Die sind vergleichsweise gut und investieren auch in ihr Eigentum anstatt es wegschimmeln zu lassen. Es gibt hier nämlich echt viele Probleme mit Gammelwohnungen

Im Moor gebaut? So ist es einem Ex-Kommilitonen mit seiner Mietwohnung in Lübeck ergangen. Hab das Gefühl Moor oder Sand ist das einzige, was man dort oben als Fundament nimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2016 7:53 
Ich habe mal von irgendwem gehört, dass die unmittelbare Nähe zur Ostsee - ich meine, die geht quasi einmal durch die Stadt - schuld sein soll. Wie plausibel das ist, weiß ich nicht. Aber dass der Grund dadurch feuchter ist, kann ich mir eigentlich schon vorstellen.
Ingmar Hahnemann hat geschrieben:
Bewerbung ist zumindest raus, Fran ... Ich warte noch auf Antwort. Von daher wohl ... leider nein. :(

Bis 15. Juli ist Bewerbungsfrist, und ich bezweifle, dass die sich das vorher auch nur angucken. Die Uni Kiel arbeitet nicht so schnell, ich bekam meinen Studienausweis auch schon mal nach Semesterbeginn. Suckt aber, weil man zwischen Bestätigung und Semesterbeginn relativ wenig Zeit hat eine Wohnung zu finden. Von der FH weiß ich nichts.

Darf man fragen, worauf du dich beworben hast?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ffrraann am Mi Jul 13, 2016 7:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2016 17:39 
Fränchen, Fränchen, Fränchen ... aber doch nicht auf ein Studium. :rolleyes:
Arbeit, Kartoffelsalat! Arbeit in meinem erlernten Beruf! Ich weiß du kennst das Wort nicht, du fauler langhaariger Studentenpenner ... Aber ich lebe ganz sicher nicht von BAFöG und räume nebenbei Dosen im Penny ein! :seek: Dafür bin ich überqualifiziert.

Aber interessant, dass du automatisch davon ausgehst, ich würde eine (Fuck-)Hochschul-Reife besitzen. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 273
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2016 7:13 
Bei REWE.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 14
BeitragVerfasst: Mi Jul 13, 2016 16:38 
Ach deswegen musstest du deinen Zobf bestimmt auch abschneiden. :D
Im Penny hättest den bestimmt dranlassen dürfen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Uca purgilator
Uca purgilator
Benutzeravatar
Beiträge: 3435
BeitragVerfasst: So Jul 17, 2016 13:14 
BAföG ist cool, weil wer zum Fick mag kein geschenktes Geld.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Benutzeravatar
Beiträge: 26
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2016 9:35 
So, Fran, schlechte Nachrichten: Das mit Kiel dauert wohl noch etwas. Also sieh zu, dass du nach deinem Studium auch dort bleibst. Komm nicht auf die Idee, die City zu verlassen. Aber so dumm wärst du nicht, die Nähe zum Strand einfach wegzuwerfen, um in irgendeine von Scheiße überzogene Assi-Gegend (wie Hessen) zu ziehen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de