RPG-Maker Quartier
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/

6ter Tile Set?
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=99469
Seite 1 von 1

Autor:  Vinc [ Sa Dez 31, 2016 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  6ter Tile Set?

Hi versuche mich grad nach jahren weider in den rpg maker einzufinden..habe das problem wenn ich einen neuen tileset machen will das ich nur 5 zur auswahl habe und nicht rausfinde wie ich einen 6ten erstelle ( und mehr ) ... kann mir jemand fix weiterhelfen? Habe sogar tutorials gesucht aber auch da wird es nicht erklärt. Danke schonmal.

Autor:  WilderDudelBask [Bot] [ So Jan 01, 2017 5:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6ter Tile Set?

Hey-Ho und willkommen im bestestesten RPG-Maker-Quartier, das Du finden wirst! :D

Beim RM2k und dem RM2k3 kannst Du Tilesets über den Resource Manager in Dein jeweiliges Projekt importieren. Erinnerst Du Dich an diesen? Sobald Du im entsprechenden Menü bist, wird die Erinnerung sicher schnell wieder zurückkehren, da dieses ja ziemlich selbsterklärend ist. ^^

In der Database brauchst Du dann nur im entsprechenden Bereich die importierte Tileset-Grafik auszuwählen und kannst dann das Tileset so einstellen, wie Du es möchtest.

Den Resource Manager und die Database findest Du beide in der Menüleiste des Makers. Die Kategorie sollte in beiden Menüs jeweils "Tileset" oder "Chipset" heißen.

Viel Erfolg! ^^d

Autor:  IndependentArt [ Fr Jan 06, 2017 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 6ter Tile Set?

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/