RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2018 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags: Die Akte "WilderDudelSack"
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 13:27 
Vorwort
Zunächst einmal möchte ich an der Stelle den Diskussionen derer, die nicht einmal ansatzweise wissen, wovon sie in der Sache sprechen und auch nicht einmal einen Funken Ahnung davon haben, was sich im Hintergrund abspielte, seit der Sommertreff 2004 sein Ende fand, den Wind aus den Segeln nehmen. Vielleicht denkt ja der/die Eine oder Andere mal genauer nach in Zukunft, bevor jemand sich über etwas das Maul zerreißt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man dadurch evtl. jemanden in Gefahr bringen oder übelsten Drohungen aussetzen könnte

1. Was vor seinem erstem Bann geschah
WilderDudelSack ist, was den Maker angeht, professionell und baute sich dem entsprechend einen gewissen Ruf auf. Generell war und ist er davon überzeugt, dass jedes Maker-Projekt einen gewissen Stand an Qualität erfüllen muss, um gut zu sein. Dazu gehört, dass eine Story weitestgehend frei von 08/15-Elementen und Logikfehlern ist (z.b: Kind mit Holzschwert kämpft gegen gepanzerten Dämonengott und gewinnt). Entsprechend scharf waren auch seine Kritiken gegen Stories, die seinen Qualitätsansprüchen nicht genügten. Auch, wenn gewisse Spiele einen Hype erfuhren, nahm er sich diese vor mit zumeist vernichtenden Kritiken.

Doch so vernichtend seine Kritiken auch wahren, so brachte er zumindest Anfangs hin und wieder Hilfestellungen, woran es liegt und was zu verbessern war. Auch fanden sich stellenweise (zumindest am Anfang) noch Verbesserungsvorschläge. Zwar nicht so, dass er die Story komplett überarbeitet, aber dennoch so, dass die Person, von der die Story stammt, genau weiß, was er/sie zu tun hat.

Und eben diese Art war es, die Dudel nur positiv erscheinen ließ. Wer es wagte, ihn zu kritisieren oder seiner Meinung nach unverzeihliche Fehler beging (z.B. ihn zu blocken, wenn er mit seiner Art einem auf die Nerven ging, gewisse Dummheiten machte wie beispielsweise die altbekannte Ring-Quartier-Hetzerei oder einfach nur seiner Meinung nach einen falschen Charakter hatte (z.B. angeblich übertriebene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft)), stand auf seiner so genannten Abschussliste. Doch davon wussten am Anfang nur die wenigsten etwas, wenn überhaupt.

Jedenfalls, Dudels Ruf entwickelte sich für ihn prächtig. Er wurde von der Mehrheit respektiert und selbst ich schätzte ihn als Freund, mit dem ich über mein RL sprechen konnte. Allein aufgrund seines Rufs und der Tatsache, dass er was den Maker anging, einfach ein Profi war und ist, war er für einen Mod-Posten eines makerspezifischen Forums im Gespräch. Die Mehrheit unterstützte es zwar, doch kam nun nach und nach heraus, dass Dudel jene, die in seinen Augen unverzeihliche Fehler machten, bedrohte, anflamete und auch beleidigte. Konkretere Details weiß ich nicht, jedenfalls war Stööö damals entschieden dagegen, dass Dudel zum Mod ernannt wird. Dudel wurde diese Entscheidung mitgeteilt. Dass er darüber nicht erfreut war, wird jedem klar sein, doch bekam er heraus, dass es Stööö war, der sein Veto einlegte. Dieses Veto wollte er nicht hinnehmen, da angeblich persönliche Abneigungen Stööö's miteingeflossen wären, die jedoch nichts im Forum zu suchen hätten. Wenn man aber bedenkt, dass die Drohungen Dudels aufgrund von Dingen zustande kamen, die sich innerhalb des Forums abspielten, sind es keine persönlichen Abneigungen, sondern forenspezifische Dinge, die eine Eignung Dudels für einen Mod-Posten unmöglich machten.

Dudel behielt seine Art bei und geriet mit Feldherr aneinander. Wie, das kann ich nicht mehr konkret nachvollziehen, jedoch trieb es Dudel mit seiner Art im Forum zu weit und wurde verwarnt. Von Feldherr.
Irgendwann einmal sprach mich Dudel an von wegen, Feldherr hätte die Verwarnung zurückgezogen (es wäre lt. Dudel ohne Drohung auf freundlicher Basis zu einer Einigung gekommen) und ich solle das entsprechend in der Verwarnungsliste vermerken. Da war es für mich nur klar, dass ich da ausschau hielt, ob Feldherr gerade im MSN aktiv war. Ich sollte damals Glück haben, also fragte ich ihn gleich, ob ihn Dudel wegen der Verwarnung angesprochen und ohne Drohen oder sonstiger negativer Dinge zu einer Einigung bezüglich der Verwarnung  gebracht hätte. Feldherr verneinte. Dudel hatte ihm wortwörtlich gedroht, ihn zum Krüppel zu schlagen, wenn er die Verwarnung nicht zurücknehmen würde.

Für mich war klar, dass ich diese Verwarnung NICHT aus der Liste streichen würde. Genauer gesagt fragte ich im Mod-Forum nach, was wir dahingehend tun sollten. Einige andere brachten weitere Logs, die sich auf einem tiefem Niveau bewegten. Um genau zu sein, wurden hier massiv Leute bedroht, was den Staff, wie wohl auch die anderen betroffenen, verunsicherte. Soll man Dudel nun bannen?

Im Ja-Fall würde er austicken und Droh-Triaden starten. Falls nicht, würde es ewig so weitergehen.  Zu allem Überfluss gelangte diese Sache damals (die Debatte, was wir tun könnten), von einem Mod aus dem Mod-Forum heraus an andere User, die das freudig weiterverbreiteten, wodurch es letztlich Dudel erreichen sollte. Trotz des eindringlichen Hinweises dachten wohl noch weitere, diese staffinterne Information damals nach draußen führen zu müssen. Es wurden sogar Bedenken geäußert, dass Dudel eventuell beim Sommertreff wohl aufkreuzen und Terror verbreiten könnte. Letztlich wurden mir viele Sorgen und Bedenken bewusst:
  • Ein Mod, dem ich vertraute, gab Staff-Interna heraus, wie sie brisanter wohl nicht mehr sein konnte
  • Dadurch hatte Dudels Wut angeheizt werden können, sodass er sich die nächstbesten Ziele sucht... Stööö, Feldherr und Firedrop
  • Und ICH hatte die Debatte losgetreten und somit für die Grundlage des Desasters, das sich daraus entwickelt hatte, gesorgt.

Letztlich erfuhr ich noch, dass Dudel selbst gegenüber bei uns registrierten Usern aus dem Ring Drohungen verbreitete wie die, dass er die Freundin eines Users Umbringen wollte, weil dieser angeblich zu freundlich wäre...

2. Wie sein erster Bann zustande kam
Nach längerer Rücksprache mit Crocodog, Stööö, Firedrop und Feldherr - Die drei Schweizer, da sie die bedrohten waren und Crocodog, der als damaliger Admin in die Sache involviert war und bescheid wusste - haben wir die Sache erörtert und kamen zur Übereinkunft, dass ihm ein Ultimatum zu stellen ist. Mit seinen Drohungen kann es so nicht weiter gehen.

Letztlich sendete ich ihm eine PM mit der Aufforderung, entweder sein Verhalten zu ändern oder er wird mit sofortiger Wirkung gebannt. Ich räumte ihm eine Tag Bedenkzeit ein. Letztlich kam es zwischen mir und ihm zu einem Gespräch im ICQ, das 2,5 Stunden (!) dauerte, während deren ich versuchte, ihn zum Nachdenken und zu einem Kurswechsel versuchte zu überreden. Doch es sollte nicht das geringste bewirken. Dudel lehnte es kathegorisch ab, seinen Kurs zu ändern und es kam, wie es kommen musste: Ich bannte ihn nach Gesprächsende, woraufhin er sofort wieder Kontakt mit mir aufnahm und mich aufs übelste beleidigte. Diese Schiene fuhr er auch bei anderen Usern.

Einige der Normal-User feierten dieses Ereignis, waren froh, dass Dudel gebannt war. Ich hingegen machte mir Sorgen, denn schließlich wusste ich ja, wer alles auf seiner angeblichen Abschussliste stand. Eben deshalb behielt ich den Kontakt aufrecht und versuchte, ihn irgendwie zu beruhigen, damit er keine Dummheiten macht... letztlich führten wir weiter ein Gespräch, während dessen Dudel sich für seinen Wutausbruch entschuldigte. Er meinte, er habe die Drohungen nicht ernst gemeint. Für mich einen Grund mehr, den Kontakt offen zu halten...

3. Wie es wirklich zur Entbannung Dudels kam
Einige haben spontan daran gedacht, es wäre eine Art Willkür oder der Forenstaff in seiner Besetzung sei nicht fähig, eine Sache konsequent durchzuziehen. Einige regten sich künstlich auf und drohten damit, aus dem Forum zu verschwinden, wenn Dudel weiter entbannt bleiben würde. Und da ich ja nun Admin war, gab es dahingehend auch einiges an Beschwerden via PM, ICQ und MSN... mehr oder weniger ging ich garnicht darauf ein und blieb für knapp 4 Tage unerreichbar auf diesen Medien. Ich musste mir erst einmal einen Überblick über das Ganze verschaffen.
Jedenfalls war es ein unbestreitbarer Fakt, dass Stööö von Dudel massivst bedroht wurde und sich nicht anders zu helfen wusste, als Dudel zu entbannen. Schließlich wohnt er wohl in der Nähe von Dudel und musste wohl so denken, als Dudel ihm mit seinen Daten konfrontierte. Was sich letztlich genau im Hintergrund abspielte, könnt ihr der unten angelinkten "Akte Dudel" entnehmen, in der ich die entsprechenden Logs sowie meine eigenen Gedanken und Einschätzungen vermerkt habe.

4. Der Bann...
Wieso, weshalb und warum der Bann überhaupt wieder zustande kam und was sich noch im Hintergrund abspielte, könnt ihr in nachfolgend angelinktem Dokument nachlesen.

Die Akte "Dudel"

Das Dokument ist ein *.doc. Gepackt wurde es mit 7-Zip, das ihr euch hier kostenlos herunterladen könnt, da es ein OpenSource-Projekt ist. Also falls euer Packer da Probleme machen sollte, nehmt 7-Zip zum Entpacken.

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Zuletzt geändert von Dr. Alzheim am Sa Jul 23, 2005 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 01, 2004 20:01 
Wegen des Doppel-Posts tut es mir leid, aber es geht nun einmal nicht anders.
Zitat:
Session Start (121700562:Wilder DudelSack): Wed Sep 01 20:32:53 2004
[20:32:54] Wilder DudelSack: morgen doktor ^^
[20:33:15] Dr. Alzheim: Jo
[20:33:37] Wilder DudelSack: wie gehts ?
[20:33:41] Dr. Alzheim: Geht
[20:33:50] Dr. Alzheim: Aber dir gehts sicher um was anderes, oder?
[20:34:44] Wilder DudelSack: Akasha (ICQ#193485103) Wrote:
ich habe auch nicht dierekt gesagt dass ich bedroht wurden bin aber der der den log gelesen hatte fand des schon

soviel zu deiner "dudel aht akasha bedroht" sache. ich werde sie noch bitten, dies dir persönlich mitzuteilen.
[20:35:17] Wilder DudelSack: *rauch*
[20:35:28] Dr. Alzheim: Und? Was erhoffst du dir davon? Die Log steht in der Akte so drin und für jeden wirkt es so, als würdest du sie unter Druck setzen.
[20:35:48] Wilder DudelSack: ich wollte es dir lediglich mitteilen. aber das scheint mittlerweile verboten zu sein?
[20:35:54] Dr. Alzheim: Ist es nicht
[20:36:12] Wilder DudelSack: warum dann diese reaktion ? ^^
[20:36:21] Dr. Alzheim: Nur wenn du dir die Log durchließst und dir mal überlegst, wie diese Worte wirken, dann würdest du sowas nich bringen, Dudel.
[20:36:23] Dr. Alzheim: Ganz einfach
[20:36:41] Wilder DudelSack: ich lege keinen wert mehr auf deine interpretationen, das weisst du ja ^^
[20:37:04] Wilder DudelSack: btw:
wer hat dir diesen müll mit dem notar aufgetischt? den solltest du mal zur rede stellen. das ganze ist fernab der realität ^^
[20:37:35] Dr. Alzheim: Ich war selbst beim Notar und hab nachgefragt. Und so realitätsfern wie du denkst, ist das nicht. Ganz und gar nicht...
[20:38:01] Wilder DudelSack: denkst du wirklich, eine txt datei, die JEDER fälschen kann, wäre was wert ? das ist noch leichter zu fälschen als handschriftliche dinge, mein lieber.
[20:38:17] Wilder DudelSack: ich kann eine txt datei fälschen. du kannst es. jeder kann es.
[20:38:23] Dr. Alzheim: Pfft... du hast mal wieder nicht richtig gelesen und nachgedacht...
[20:38:30] Dr. Alzheim: Steht aber eigentlich alles drin...
[20:39:03] Wilder DudelSack: man lacht über dich wegen diesen dingen. also nicht, sondern andere leute.
[20:39:25] Dr. Alzheim: Und wer? Hast du Logs? Oder PMs? Oder sonstige handfeste Beweise?
[20:40:11] Wilder DudelSack: sure. nur: warum sollte ich sie dir geben ? danach bannst du die leute, die über dich lachen. ich kenne dich.

es ist genauso wie mit anderen zeugen: sie sagen ned für mich aus, weil sie genau wissen dass du sie beiseite räumen wirst ^^
[20:41:04] Dr. Alzheim: Damit deine Glaubwürdigkeit gegeben ist? Weil so wirkt es auf mich nur, als wolltest du Unfrieden stiften. Aber das zieht nicht, Bub. Entweder Beweise her oder Maul halten. Sorry für den Spruch, aber anders kann ichs nicht mehr ausdrücken.
[20:41:12] Wilder DudelSack: durch die akte dudel hast du dir letztendlich ins eigene fleisch geschnitten: die leute wissen jetzt, dass du dinge so interpretierst wie du willst ^^ das war ein fehler, alzi.
[20:41:35] Wilder DudelSack: wie nerds wie kitten was interpretieren, stört mich um ehrlich zu sein ned.
[20:41:37] Dr. Alzheim: Und?
Deine Worte kann man nicht falsch interpretieren imo.

[20:41:56] Wilder DudelSack: danke für das zitat. das wollte ich hören :)
[20:42:28] Wilder DudelSack: genau diese aussagen sind es, die dich unglaubwürdig wirken lassen ^^
[20:43:56] Wilder DudelSack: ich bin eigentlich nicht wegen dir hier, sondern wegen dem treffen denne später
[20:44:19] Dr. Alzheim: Nun, jedem seine Meinung. Und wenn es mich unglaubwürdig klingen mag, dann schau dich mal an:

Du erpresst Eternity und gibst es nicht mal zu. Du setzt Akasha unter Druck und leugnest das. Du hast seinerzeit dich angeblich friedlich mit Stööö geeinigt, nur war das Gegenteil der Fall. Du hast ihm massiv gedroht.
Du hattest mir gesagt, dass du dich mit Feldherr friedlich und ohne Gewalt wegen der Verwarnung geeinigt hättest und auch wieder war wieder das GEgenteil der Fall.
[20:44:25] Dr. Alzheim: Wer ist also hier unglaubwürdig?
[20:44:53] Wilder DudelSack: keiner von uns beiden hat da recht - wieso ? weil wir verschiedene masstäbe der definitionen haben.
[20:45:04] Dr. Alzheim: Nix da
[20:45:42] Dr. Alzheim: Es war keine Fehlinterpretation, die dir die Banns einbrachte, es war deine eigene Schuld. Sieh es ein oder lass es bleiben. Dein Ding...
[20:46:11] Wilder DudelSack: du hast nach wie vor meine frage ned beantwortet: siehst du mich als schaumschläger ?
[20:47:33] Dr. Alzheim: Ich sehe dich mehr als jemanden, der meint, immer alles mit Drohungen geregelt zu bekommen und sich dabei selbst belügt... oder nicht in der Lage ist, zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
[20:48:07] Dr. Alzheim: So sehe ich dich leider... ich wäre froh, wenn es anders wäre
[20:48:17] Wilder DudelSack: nunja, ich denke, du selber kannst gut zwischen wahrheit und lüge unterscheiden - doch es interessiert dich nichtmal ansatzweise, was wahr ist und was nicht. du hast deine eigene wahrheit, die du versuchst anderen aufzuzwingen
[20:48:39] Dr. Alzheim: Äh?
[20:49:30] Wilder DudelSack: was interessiert dich schon die wahrheit - du veranstaltest schauprozesse. und es ist nicht das erste mal das staffies schauprozesse machen. siehe sacume früher: es gab nicht einen beweis für seine vergehen und der staff hat ihn verurteilt.

langsam gewöhnt man sich dranne.
[20:50:39] Dr. Alzheim: Und wieder einmal spinnst du dir deine eigene Wahrheit zurecht, die alle anderen zu glauben haben...
[20:50:47] Dr. Alzheim: Aber bitte... ist dein Ding.
[20:50:48] Wilder DudelSack: genauso wie du ? ^^
[20:50:59] Wilder DudelSack: aber bitte - es ist auch dein ding.
[20:51:08] Dr. Alzheim: Was denn?
[20:51:29] Dr. Alzheim: Dass du meinst, dich wie der King des Quartiers aufzuspielen und allen, die dir nicht passen, drohen zu müssen?
[20:51:29] Wilder DudelSack: wie gesagt, ich komme ned wegen dir als person oder der sache heute abend. du wiederst mich nur noch an mittlerweile. ich halte nichts mehr von dir.

ich komme wegen dem treffen
[20:52:15] Dr. Alzheim: Nun, wenn dem so ist, wenn ich dich anwiedere, sollten wir das umgehend beenden. Den MSN-Kontakt von dir habe ich schon geblockt und selbiges werde ich dann auch mit dem ICQ-Kontakt machen...
[20:52:33] Wilder DudelSack: nunja, weisst du - wie gesagt, ich komme wegen dem treff.
[20:53:20] Wilder DudelSack: ich interessiere mich auch nicht mehr für eure leben oder ähnliches. ihr seid alle irrelevant, mehr ned. ein stück fleisch, eine spielfigur auf dem schachbrett. ich makere, deshalb bin ich nach wie vor präsent in dieser szene. das ist der grund
[20:53:59] Dr. Alzheim: Toll... erst mich ankotzen und dann nen Treff wollen? Denkst du wirklich, ich hätte noch die Lust, mich mit jemandem zu treffen, der mich einen unfähigen Admin nennt, der mir Lüge und das verdrehen von Wahrheiten unterstellt? Vergiss es. Diese Sache hast DU ganz alleine verbockt.
[20:53:59] Wilder DudelSack: willst du das treff nach wie vor durchziehen oder nicht?
[20:54:45] Dr. Alzheim: Deine ganze Einstellung steht dem nunmehr im Weg. Denkst du, ich lass mich von dir so behandeln und dann kommt es noch zu nem Treffen, auf dem du dann einen auf Kumpel machst oder sowas? Lang dir mal an den Kopf und denk mal nach...
[20:55:14] Wilder DudelSack: ich habe gar nichts, mein lieber. ich sage nur, was ich von deiner art, alles einfach mal so zu verdrehen und zu interpretieren, um andere leute ins grab zu bringen, halte.

du hast immer versagt. dein leben lang - du hast auch dabei versagt, deine verlobte zu retten, mein lieber. du bist ein versager. akzeptier dein leben. du wirst auf ewig der underdog bleiben.

und nun, cu auf ignore ^^ ich werde noch ein statement posten lassen später, das zeigt, wie du wirklich bist.
[20:55:30] Wilder DudelSack: du musst mich nicht ignoren - ich werde dich ignoren. as said, bye :)
[20:56:00] Dr. Alzheim: Nundenn... as it should be...
[20:56:12] Wilder DudelSack: wir sehen uns wieder. an deiner beerdigung ^^
[20:56:23] *** "Wilder DudelSack" signed off at Wed Sep 01 20:56:23 2004.

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2004 19:28 
Hinzufügend zur Akte Dudel, Teil I:
Dudel unterstellte ZidaneFFIX, dass er Stahlefish dazu angewiesen hätte, dem Dudel die persönlichen Daten von Stööö zu geben. Zidane und Stahlefish haben (auf meine Bitte hin) miteinander gesprochen und folgendes kam dabei heraus (Zidane und Stahlefish haben mir unabhängig voneinander identische Logs geschickt):
ZidaneFFIX und Stahlefish hat geschrieben:
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Stahlefish?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jo
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
hi^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Hai ^^ Störe ich?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
nein^^ überhaupt nich, mir is langweilig ^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ah, gut. ^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ich habe da so paar Fragen, hättest du dafür Zeit? Hauptthema, Dudel
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
hmm
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jo
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
hat er dich auch bedroht? xD
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ich weiss zwar, das du nicht mehr so aktiv im Forum bist, habe da aber noch etwas, was geklärt werden könnte
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jo?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Hast du in letzter Zeit mal ins Forum geschaut?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
ne
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
why?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Es gibt sozusagen die "Dudel Akte"
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Zusammengefasst, er ist wieder gebannt.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
jedoch habe ich mir die Dudel Akte durchgelesen
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Und hatte auch Kontakt mit Dudel, unso.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Und da hat er mir und dir sozusagen etwas an denn Kopf geworfen. W8, ich zitiere
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
oke
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
[16:07:21] Wilder DudelSack: zidi wollte stööö ins verderben treiben. ganz einfach. deshalb wies er auch stahlefish an, mir die daten von stööö zu geben.

weisst du, er sagt zwar er sei ein freund stööös, aber dies ist nichtmal ansatzweise korrekt. was zidi will, ist blutvergiessen, gewalt, privatkrieg. er scheint sich geradezu daran zu ergötzen

ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
[16:07:57] Wilder DudelSack: und für des hab ich leider keine logs - weisst du, es ist schwer ein handy gespräch zu loggen ( zwischen mir und stahlefish ). stahle is übrigens schweizer.. der war früher sehr aktiv im quartier
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
[16:09:37] Dr. Alzheim: Du sagst also, Zidane und stahlefish wären an dem Desaster schuld, in das STööö geraten ist?

ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
[16:10:30] Wilder DudelSack: nun, nicht direkt. stööö hat den anfang selber gemacht damals ja, das es zum streit kam. doch weisst du, zidi mag gegen aussen ein sehr braver und netter junge sein - doch wenn du ihn näher kennst, erkennst du auch seine kaltblütigkeit usw.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
So. Lies das mal
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Meine Kernfragen: Wie oft haben wir beide miteinander gesprochen? Haben ich zu dir gesagt, du sollst Dudel Stööös Daten geben? Kennen wir uns, ausser durch Stööö, irgendwie?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
*Habe
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
mom. ich lese es durch
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Kay.
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
zu deinen fragen
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
1. nein, wir haben noch nie gesprochen miteinander und da wir nie geredet haben, konntest du mir nichts anweisen^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Gehe ich richtig in der Annahme: Ich für meinen Teil habe erst was von dir erfahren, als du bei Stööö bzw Stööö bei dir war. Ihr habt dahingehend auch Bilder gemacht, afair - ist dies korrekt?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jop
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ich nehme auch an, Stööö hat da mal etwas von mir erzählt.
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
dass du ihm mal ein packet geschickt hast
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
das war alles
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Okay.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Eine Frage wegen dir - macht es dir was aus, wenn ich diesen Log als Beweis ins Forum poste?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
warte aber
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Hm?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
dudel hat mir mal auf mein telefon angerufen
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Jap, auch das habe ich gehört. Insgesamt 3 mal?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
nö nur einmal
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
aber ich wusste nicht dass das dudel war
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Oh?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jo, da hab ich ihm daten zu stööö gegeben
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
ich dachte das wär einer von stööö's kollegen, oder gar stööö selber
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Aha? Wusstest du anfangs sozusagen nicht, was genau er mit den Daten Stööös will?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
jo
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
das weiss ich immernoch nicht x
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Mhm...
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Warte, muss kurz eine Stelle suchen
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
hach, ich kapier gar nix mer
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
[15:39:27] Wilder DudelSack: am 30.07. wennsch mich recht entsinne. moment kurz
es gab telefonate am 30.07.04, 03.08.04 und 06.08.04.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Das sind die Daten, die Dudel gab
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Wann er dich angeruft hat. Gab es dahingehend ein Gespräch?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Oder kannst du dich nicht mehr erinnern?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
15:38:19] Wilder DudelSack: ich kann dir auch die daten der anderen telefonate geben. wobei - es gab ned jedesmal n telefonat in dem sinne, sondern einige male habsch auch angerufen und es ging niemand ran
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
also, am 03.08.04 hat er mich angerufen!
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
oke kan sein, das er mich vorher angerufen hab und ich nicht abgenommen habe
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
aber am 03.08.04 hab ich mit ihm geredet
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ah, okay.
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ich habe das nicht mehr in Erinnerung - wie kam er denn auf deine Nummer?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Bzw, woher wusste er deine?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
ich hab sie ihm mal gegeben, wir haben mal ein ganz normales gespräch gehabt im ICQ, und da haben wir mal über Ausgang mit freunden geredet, und da wollte er mal meine nummer falls wir mal etwas am abend machen könnten
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Achso, okay. Gut.
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
aber nix von stööö oder dir!
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Okay. ^^ Sofort, muss noch kurz was machen
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Nun, hast du etwas dagegen, die Log öffentlich zu sehen?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
ne^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Mhm, kay. Kurz was schreiben ^^ Sofort re
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
okee
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Okay. Meine allerletzte bitte: Dr.Alzheim, ein sehr guter Freund, welcher sich um die ganze Dudel Sache kümmerte/kümmert, würde sozusagen die Bestätigung von dir haben wollen, indem du nochmal diese ganze Log ihm schickst. Ist nur zur Abgleichung, ob auch alles so seine Richtigkeit hat ^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Würde es dir was ausmachen, ihm die nochmal zu schicken?
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
gib mal mail addy
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
( Kurze Bestätigung Alzis )
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
soll ich ihm das jetzt senden0
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
?
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
dr_alzheim@gmx.de
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Entweder per mail, oder sofort per msn
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
er ist grad on ^^
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
ich hab ihn aber net im MSN^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Ist seine MSN addy^^
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
dr_alzheim@gmx.de
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
^^
Urs <Du erträgst die Erniedrigung, mit einem Lächeln im Gesicht> sagt:
oke ich sends ihm mal
ZidaneFFIX [Aldaran! http://www.fosing.de.vu] sagt:
Kay.

Wie eindeutig aus der Log herauskommt, ist die in der "Akte Dudel" genannte Anschuldigung, dass ZidaneFFIX den Stahlefish angewiesen haben soll, dem Dudel die persönlichen Daten von Stööö zu geben, eine 100%ige

Lüge

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2004 17:10 
Abschließend noch der Mail-Verkehr zwischen Dudel und mit, vom 28.10. - 09.11.2004

An dieser Stelle noch ein Hinweis an jene, die dazu gedrängt werden, zwischen Dudel und anderen Usern Kontakt herzustellen bzw. Nachrichten an User weitergeben, die keinen Kontakt zu Dudel wünschen:

Unterlasst solche Versuche bzw. Tätigkeiten. Es hat seinen Grund, warum diese Leute keinen Kontakt mehr zu Dudel wünschen. Sollte jedoch ein solches Szenario an den Forenstaff herangetragen werden, so ist mit Konsequenzen zu rechnen.
Edit: Sollte Dudels Meinung in irgendeiner Form in's Forum gelangen ( aussgeschlossen bei seiner eigenen Spielepräsentation über die Kritik anderer User zu seinem Spiel ), so ist mit Konsequenzen zu rechnen.

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de