RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 16, 2019 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Alter: 30
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 18:01 
.:Infos:.
Hallihallo, liebe Leute!
Mit Erlaubnis von KD, poste ich nun den Contest in dem jeweiligen Unterforum!
Ich begrüße euch zum ersten, offiziellen Mapping-Contest vom Dragon Ball NG.
Naürlich geht man bei diesem Contest nicht leer aus, es gibt Preise und auch
Awards zu vergeben. Liest euch dazu einfach die jeweiligen Kategorien durch ;)

.:Die Regeln des Wettbewerbs:.

~ Der Contest beginnt am 25. November 2004. Ab diesem Datum könnt ihr eure Werke hier posten, der Einsendeschluss liegt beim 15. Dezember 2004, ihr habt also "fast" 1 Monat Zeit, ein bissle rumzumappen und den Screen hier zu releasen.
~ Alle möglichen Effekte sind erlaubt, seien es Pictures, die Lichteffekte einbinden oder zusätzliche Charsets und Panoramas/BA´s, die die Atmosphäre verbessern.
Ein nachträgliches Bearbeiten des Screens ist nicht gestatted. Der Screen muss so abgegeben werden wie der Maker ihn angezeigt hat.
~ Die Screens müssen im Format .png oder .gif abgespeichert werden. Bitte keine Bitmaps, Jpeg´s oder sonstige Formate. Denkt daran, die Farbtiefe bei 256 Farben zu belassen. Auch muss die Auflösung 320*240 Pixel betragen.
~ Auch hier greifen die Forenregeln.
~ Nur 1 (!) Screen pro Teilnehmer!
~ Vom 10. Dezember an läuft die Auswertung 2 Wochen lang, in denen die Jury sich ein Urteil bilden kann. Näheres zu der Bewertung erfahrt ihr zum gegebenen Zeitpunkt.
~ Der Screen darf nicht mehr als 50% mit einem Panorama belegt sein
~ Der Screen muss speziell für diesen Contest gemappt worden sein und darf nicht aus einem bestehenden Spiel entnommen worden sein.
~ Die fertigen Screens per E-Mail an Zerzaro@gmx.de schicken.

.:Die Jurymitglieder:.
Bestätigt:
+ Zerzaro
+ Lucmat
+ Corti
+ Lord of Avalon
+ Javis

4 Jurymitglieder sollten für den Contest erstmal ausreichen, sollten
es wirklich mehr User sein, die an diesem Contest teilnehmen, werden
wir es uns zu gute nehmen, mehrere Jurymitglieder zu holen.

5. Thema:
Zu erstellen ist eine Map die eine Endzeitwelt zeigt. Endzeitwelten kommen zb in Fallout (PC Spiel), MAD MAX (Film), Die Herrschaft des Feuers (Film) Warhammer 40K Dawn of War (PC Spiel) vor. Die Wahl des Chipsets steht jedem frei, muss aber zusammen mit dem Screenshot abgegeben werden. Keine Sorge ihr habt Exclusivrechte an selbstentwickelten Chipstes, diese werden nur benötigt um der Jury die Echtheit zu garantieren.

.:Was kann ich denn gewinnen?:.
Jaha, diesmal gibt´s mehr zu gewinnen als nur so nen dämlichen Award
für die Sig. Sondern auch tolle Preise wie:

1. Preis:
Betatester bei der Demo und Vollversion von DBNG.
Steht in der News und bekommt einen Award

2 - 3. Preis:
Gastrollen in Dragon Ball NG. Verehwigt als Statuen ;)
Stehen in der News und bekommt einen Award.

4. Preis:
1 Homepage Layout (nach Wahl) wird von NetSplit gesponsort !
Hier ein bsp seiner Layouts: Net Split Layout
(Danke an NetSplit)

5 - 6. Preis:
Gastrolle in FinalDimens
(Danke an Eternitysoft)

7 - 8. Preis:
3 Woltlab Burning Board's 1.2, Version (Forum),
mit Verwarnungsystem für eure HP.
(Danke an Happa164)

9. Preis:
Lord of Avalon scriptet für den jenigen, der diesen Preis gewinnt ein Action Kampfsystem nach Wahl.
Zusätzliche Menüs sind nicht inbegriffen.
(Danke an Lord of Avalon)

10 - 12. Preis:
3 Gastrollen in Arkandia
(danke an Fanatic)

Soviel dazu...
..sollten Fragen aufkommen, dann einfach posten =)

Viel Erfolg und sehr viel Spaß!


Gruß,
Zerzaro


Zuletzt geändert von Zerzaro am Mi Jan 26, 2005 20:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 211
Alter: 31
Wohnort: Area51
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 19:06 
1. Wieso DragonBallNG Mapping-Contest?
2.Nix gegen dich, aber die Preisverteilung ist quatsch.
Gut, du magst dein Projekt ganz hoch loben usw., jedoch gibt es auch einen großen Teil, denen gehen DB-Projekte (du weißt schon wo) vorbei. Außerdem finde ich es wesentlich hilfsreicher, eine Homepage designt zu bekommen als bei nem Spiel (egal bei welchem) Betatester zu werden. Das selbe gilt natürlich auch für das AKS-Script.
Aber du entscheidest. Wäre vielleicht noch ganz gut, wenn du ein Beispiel-Chipset angeben würdest welches die Zeit genauer definiert da nicht jeder die von dir genannten Spiele kennt. (oder mach nen Screen aus den Spielen)


Mehr hab ich momentan nicht zu meckern ;)


Zuletzt geändert von Mysticfighter am Fr Nov 26, 2004 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 275
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 19:10 
Hmm...Kann man beim Sieg auch gleich den Gewinn Nr. 4 in Anspruch nehmen? Mir kommt es irgendwie so vor, als wären die ersten Plätze irgendwie vertauscht worden o_O

Und warum zum Hencker der DragonBallNG Mapping-Contest?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Alter: 30
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2004 19:37 
So, mal zu euren Fragen :D
Ok, stimmt schon soweit wegen den Preisen evt
kann man das auch anders Regeln und warum DBNG Contest?
Ganz einfach, weil es ja von der DBNG Homepage angekündigt
wurde, aber ich kann es gerne unbennen :D
Und ich werde das nun so hand haben, dass man die Preise sich
aussuchen kann. Also der erste Platz darf sich den ersten preis
aussuchen, der 2. Platz ebenso usw
Bis zum letzten Preis eben :D
Also werde ich die Platznummern wegnehmen ;)
Hier mal einige Screens von Fallout, damit ihr wisst wie
das ungefähr aussehen sollte =)

http://www.schattenjaeger.de/index.htm?fallout/fallout.htm

Wer sich darunter auch nichts vorstellen kann, suche ich weiter :dozey:


Edit:
Die Preise lasse ich so, sowie die Nummern. Damit man auch weiß, wie oft
es den Preis gibt! Dennoch kann man sich aber die Preise aussuchen ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Zerzaro am So Nov 28, 2004 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1126
Alter: 29
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 27, 2004 20:27 
ichmachmit=D


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 7
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 28, 2004 17:32 
http://pages.allclansneed.de/cms/modules/galerie/getimg.php?id=13116&fm=2
Is das Endzeitigste was ich machen kann.. :hehehe:


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Alter: 30
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 28, 2004 19:03 
Öhm...du hast nicht die Regeln gelesen oder ^^"
Bitte an meine Addy schicken.Danke
Aber wenn ich mir das so anschaue, sind schon einige
Einsendungen angekommen. Um die 12 bisscher, aber
es bleibt ja noch Zeit :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
van Katzenraub
van Katzenraub
Benutzeravatar
Beiträge: 6752
Wohnort: Bonn
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 28, 2004 19:57 
Ah! Jetzt wirds mir auch klar ich dacht erst Dragonball NG sei ein DB-Game aus dem man Chipssets (und Chars ect) nutzen sollte um den Screen zu machen.
Aber ok, jetzt wo ich weiß das das die Verantstalter sind ergibt es ja sogar irgendwie Sinn XD

Mhh, mal sehen sollte ich Zeit erübrigen können mache ich mit bzw sende ich was ein, aber ehrlichgesagt sind mir die Preise da egal, die reizen mich kein bisschen XD
Aber das Setting, der Endzeitwelt könnte durchaus interessant sein.
Mal sehen ~

_________________
Maker-Download: Nach RM2K_107E googlen.


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
Benutzeravatar
Beiträge: 393
Alter: 28
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 29, 2004 1:04 
Der Rpg Maker XP ist nicht erlaubt oder????
*hoffdasdoch*
Wenn ja werdet ih alle verlieren XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Alter: 30
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 29, 2004 13:58 
@Chaoself
nein, nur rm2k oder rm2k3, komisch das ich das nicht geschrieben
habe T.T

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 959
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2004 18:38 
Ich finds trotzdem etwas dreist, als PREIS einen Job als Betatester zu vergeben. Betatesting ist Arbeit, keine Belohnung, XD. Zumindest wenn man es richtig macht. *nix.unterstellen.will*

Wie auch immer - ist das die einzige Einschränkung: Endzeitwelt? Alles Übrige frei wählbar (innen, außen, Stil, Effekte, Situation, Charas, äh, und so weiter)?
Boa.

_________________
Bild
Bild

When there's money in the ground there's murder in the air!


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1279
Alter: 32
Wohnort: Vorm Bildschirm
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2004 20:06 
Ich mach auch mal mit, aber was die Preise angeht, ändere das mal ganz ganz schnell.

Ich will keine Gastrolle ebenso will Betatester in deinem Spiel werden.
Vergib mal gescheite Preise, dann werden sich hier auch mehr melden.

Aber ich bin dennoch dabei.
Kann mal nicht Schaden mitzumachen.

EDIT: Hab gerade gesehen wer Jury ist.
Nun ... hab mich mal informiert und herrausgefunden dass die alle von deinem Forum sind. Es sollten zumindest 2 der Jury-Mitglieder vom Quartier sein, um jeglichen Beschiss auszuschließen. Da ich mit dir nicht mehr gut zu Worte bin, habe ich damit weniger gute Chancen einen Preis zu erlangen.

Ich möchte sagen, dass ein Beschiss nicht ausgeschlossen ist, und da es mir so vorkommt, als würdest du ne Menge versuchen, um dein Forum bekannt zu machen. Naja ... mir solls ja egal sein.

Ich habe irgendwie doch keine so große Lust mehr mitzumachen.
Wenn die Jury mal ein bisschen verschieden zusammengesetzt ist, dann bin ich dabei, aber solange die ganzen Jurymitglieder nur aus deinem Forum sind, mache ich nicht mit.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Attention Whore
Attention Whore
Benutzeravatar
Beiträge: 2136
Alter: 32
Wohnort: Nirgendswo....
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 30, 2004 21:00 
Ich bin dafür das man Extra Titel als belohnng bekommt (von mir aus ne gastrolle usw :rolleyes: )

Aber ich muss Valec zustimmen ich will auch das 2. vom Quatier als Jury
dabei sind.
Sonst werd ich wohl auch nicht mitmachn .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 725
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 02, 2004 10:34 
Zitat:
Ich möchte sagen, dass ein Beschiss nicht ausgeschlossen ist, und da es mir so vorkommt, als würdest du ne Menge versuchen, um dein Forum bekannt zu machen. Naja ... mir solls ja egal sein.


wie paranoid muss man sein^^ :atomfreu:

woher soll er denn wissen ob welche aus dem quartier nicht genauso bescheißen^^
er hat den contest ins leben gerufen, da kann er doch auch die jury bestimmen ;)


Zitat:
Nun ... hab mich mal informiert und herrausgefunden dass die alle von deinem Forum sind. Es sollten zumindest 2 der Jury-Mitglieder vom Quartier sein, um jeglichen Beschiss auszuschließen. Da ich mit dir nicht mehr gut zu Worte bin, habe ich damit weniger gute Chancen einen Preis zu erlangen.


das heisst wenn welche aus dem quartier mitmachen als jury(am besten 2 die du persönlich kennst), hast du bessere chancen??
hmm, so versuchst du bloß besser abzuschneiden, wenn du denn mitmachst! :D

PS: Ich denke mal die schaffen das trotzdem objektiv zu bewerten, egal woher sie sind. wie man wegen solchen kleinigkeiten abgehen kann ???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Benutzeravatar
Beiträge: 1279
Alter: 32
Wohnort: Vorm Bildschirm
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 02, 2004 12:07 
Du verstehst das falsch,
Ich hatte mit ihm einen Streit, der leider von zerzaro ausging.
Naja .. den großen Freund und so vorgespielt, und hintenrum ... naja was solls, seitdem rede ich mit dem kein Wort mehr. Auf jeden Fall, ich erinnere ihn nun wieder an seine Klauerei. Er HAT geklaut, und wer dazu in der Lage ist, der schreckt erst gar nicht von nem Beschiss zurück. Verstehst du langsam was ich meine ?

Er wird meinen Screen nicht gut bewerten, egal wie gut er denn auch ist.
Das ist so bei zerzaro. Ich möchte 2 Leute vom Quartiere dabei haben, weil es dann etwas gerechter abgeht, und schließlich findet der Contest ja auch hier statt, also sollte die Jury eben auch hier sein, so ist mal meine Meinung.

Könnte ja jeder von nem anderen Forum mit seinen Contests hierherkommen, glaubst dass da dann viele mitmachen ? Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wieso ausgerechnet er hier nen Mappingcontest starten darf, da könnte ja auch jeden KD fragen.

Ich will halt einfach, dass jeder Screen fair bewertet wird, nicht einfach nach Lust und Laune mal gut, und weil ich den nicht mag bewerte ich ihn schlecht, und dass da ist mein Freund also bewerte ich gut.
So in etwa denke ich, dass es bei dieser Jury abgeht, vorallem bei zerzaro.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de