RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2018 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 9098
Alter: 39
Wohnort: 127.0.0.1
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2005 18:24 
Die Regeln des RPG-Maker Quartiers

  • Allgemeines Postingverhalten
    • Communityschädigendes Verhalten ist verboten. Hierzu zählen
      • Spamposts (Dito-Beiträge, Werbebeiträge)
        Werbung in Signaturen ist jedoch erlaubt, solange die Maße eingehalten werden.
      • Beleidigungen/Drohungen
        Hier gilt: Behandle andere so, wie du auch behandelt werden willst.
      • Posten von nicht jugendfreiem Material
        Wir haben viele minderjährige Besucher.
      • Posten von radikalen, extremistischen, volksverhetzenden Inhalten
    • Illegale Inhalte (WareZ, Roms, Cracks, Viren, ...) dürfen nicht gepostet werden
      Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas posten darfst, frage einen Administrator.
  • Allgemeines zu Accounts
    • Zweitaccounts sind untersagt.
      Pro Person ist nur ein aktiver Account erlaubt; wer seinen Account wechseln möchte, sollte dies mit einem Administrator absprechen.
    • Wegwerf-Anmeldeadressen sind verboten.
      Das Registrieren mit Wegwerf-eMail-Adressen (12minutemail und ähnliche) ist generell untersagt, da es hiermit vermehrt zu Zweit- und Spamaccounts kam. Viele Wegwerfmailadressenanbieter sind bereits gesperrt.
  • Allgemeines zur Erreichbarkeit des Teams
    • Was tun, wenn ich gebannt worden bin?
      Auf keinen Fall einen neuen Account registrieren; dieser wird sofort wieder gesperrt und deine Bannzeit verlängert. Wenn du glaubst, zu unrecht gesperrt worden zu sein, kannst du via eMail bei einem Administrator Beschwerde einlegen.
    • Was tun, wenn ich Regelverletzungen finde?
      Benutze den Meldebutton unten rechts am Beitrag (Bild), um den Beitrag zu melden. Sobald ein Moderator oder Administrator die Meldung sieht, wird er sich darum kümmern. Du solltest nicht selbst anfangen um das Regelwerk zu streiten, da dies in der Regel nur noch weiter vom eigentlichen Thema wegführt.
    • Wie kann ich Moderator oder Administrator werden?
      In der Regel werden Moderatoren und Administratoren vom Staff bestimmt. Wenn es freie Posten gibt, werden diese ausgeschrieben.
    • Was tun, wenn ich noch Fragen habe?
      Du kannst einen Moderator oder Administrator deiner Wahl jederzeit hier finden und kontaktieren.

Soweit das Regelwerk. Alles Folgende und Folgebeiträge können übergangen werden.

***Shadow_Admin***


Die Regeln des RPG-Maker-Quartier-Forums

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Damit der Alltag innerhalb des Forums so angenehm wie möglich bleibt, sind
kleinere Regeln leider unverzichtbar.

Bitte unterlasst jegliche Art von Verhalten, das der Community gegenüber schaden
kann. Hierzu zählen zum Beispiel das Verfassen von Spam (z.B. Dito-Postings wie
auch sinnleere Postings), Beleidigungen/Bedrohungen, das Posten von Werbung
jeglicher Art, das Benutzen von Materialien, die nicht für User unter 18 Jahren geeignet sind,
und ähnliches. Besonders seien hier radikalistische, extremistische und volksverhetzende
Inhalte genannt, die innerhalb des Forums absolut unerwünscht sind.

Unterlasst es bitte auch, illegale Inhalte wie beispielsweise Links zu illegalen
Inhalten wie beispielsweise Warez, ROMs, Crackz, Viren und dergleichen zu posten.
Seid ihr euch bei dem, was ihr anlinken wollt, nicht sicher, fragt lieber bei einem
Moderator bzw. Administrator nach, ob das so gepostet werden kann, wie ihr euch
das vorstellt.

Bitte stellt keine Fragen dahingehend, ob ihr Moderator (Mod) oder Administrator
(Admin) werden könnt. Mods und Admins werden vom Staff ausgewählt. Sicher
können wir nicht 100% unvoreingenommen eine Auswahl treffen, dennoch wollen
wir bei der Auswahl von Mods und Admins fair sein und keine ungeeigneten Mods
und Admins auf euch los lassen.

Generell gilt: Behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.
Wendet euch bei Fragen bezüglich eurer Postings wie auch der Regeln einen Mod bzw. Admin eurer Wahl.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.06.2006

Das Team findet ihr immer hier

_________________
Der einzige Held, der dich aus tiefster Finsternis erretten kann, wohnt in dir selbst.


Zuletzt geändert von TheWhiteShadow am Fr Mär 22, 2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Email entfernt. Ich bin offiziell kein Admin mehr.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2005 16:11 
Generell sind aufdringliche Werbelinks verboten, dies gilt für Postings (etwa in jedem Posting zwanzig Mal vollkommen kontextlos eine URL) sowie für das Verschicken von PMs. Es kann durchaus passieren, dass Accounts, von denen Massenwerbung-PMs verschickt wurden, als Werbeaccount gewertet und für lange Zeit gebannt werden.
Werbung in Signatur oder sonstigen Profilplätzen ist erlaubt, solange die Dimensionslimits eingehalten werden.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 21:37 
Eine Sache, die ich auf die Schnelle jemandem schrieb und das allgemeine Befinden war dafür, dass es in den Regeln landen sollte:


Pseudomodding

Gut, ok, warum ist Pseudomodding nicht erlaubt?
Eine Frage, die sich seit Äonen durch das unverständige Hirn des Nutzer frisst und überraschenderweise immer auf Unverständnis trifft. Doch lasse mich dich erleuchten:
Pseudomodding ist nicht erlaubt, weil wir Mods haben. Aber, ob man's glaubt oder nicht, auch Mods haben auch mal etwas anderes zu tun, als vierundzwanzig Stunden vor dem Forenindex zu sitzen und wie ein Wachhund darauf zu warten, dass jemand etwas in ihren Bereich postet, deswegen kann es sein, dass sie manchmal nicht sofort handeln. Allerdings ist es die Aufgabe der Moderatoren, sich jeden einzelnen Beitrag anzusehen, darum wird früher oder später jeder Straffall auch erwischt. Doch warum ist Pseudomodding jetzt nicht erlaubt? Weil man auf andere Weise und viel effektiver dafür sorgen kann, dass ein Mod auf etwas aufmerksam wirk und zwar durch diesen kleinen Knopf:
Bild
Der bewirkt, dass man den Mod oder Admin hurtig, hurtig an die gewünschte Stelle beschwört und das ganz ohne Profilierung in der Öffentlichkeit.
Und warum sollten User nicht öffentlich pseudomodden? Weil es entweder dazu führt, dass eine ganze Pseudomodding-Hetzkolonne gestartet wird, die den Nutzer mobbt, der betreffende Pseudomodder eigentlich vollkommen Unrecht hat und sich so öffentlich beschämt oder die Angelegenheit vielleicht schon jenseits der Öffentlichkeit von einem Mod geklärt wurde.
Und warum machen wir Pseudomodder nicht zu Mods? Weil Pseudomodding kein Indikator für Verantwortungsbewusstsein ist. Jeder kann seine eigene Reputation hochhebeln, indem er auf die Fehler anderer zeigt, darin steckt keine Ehre. Die Regeln zu kenne ist eine Sache. Sie auch richtig umzusetzen eine ganz andere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Goldfuchs
Goldfuchs
Benutzeravatar
Beiträge: 7252
Alter: 30
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 09, 2006 18:54 
An alle Gebannten:

Solltet ihr gebannt worden sein und versteht den Grund nicht, dann meldet euch nicht leichtfertig mit einem neuen Account an, sondern meldet euch per Email bei einem Admin. Wenn ihr euch mit einem neuen Account anmeldet und es wird bemerkt, bevor ihr Beschwerde einreichen könnt, seid ihr tot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
BeitragVerfasst: Di Jun 17, 2008 23:59 
Nochmal zur Steigerung der Hoffnung auf allgemeine Kenntnisnahme:

Zweitaccounts

sind verboten. Wer welche besitzt, die bei einem Forenumzug oder Ähnlichem zu- oder unfällig entstanden sind, hat natürlich nichts zu befürchten - solange er nur einen einzigen Account nutzt. Es ist auch sonst nicht vorgesehen, den Besitz oder die Nutzung eines alternativen Benutzerkontos sofort zu bestrafen (es erfolgt schlicht eine Sperrung des ungenutzen Accounts), aber es wird darum gebeten, Abstand von solchen sowieso ziemlich unnützen Aktionen zu nehmen. Wer sich einen neuen Account zulegen will, möge bitte vorher einen Administrator um Erlaubnis fragen (wobei selbstverständlich triftige Gründe zu nennen sind), und sollte der Fall ein besonderer sein, wird der Wunsch eventuell gewährt. Drauf wetten würd' ich aber nicht.

Im Zuge dessen noch einmal die Erinnerung: Wer mehrere Accounts benutzt oder benutzt hat, erntet alle Verwarnungen und sonstigen Strafen, die denselbigen anhaften. Im Klartext: Nicht Konten werden bestraft, sondern deren jeweiliger Nutzer. Hilft also nichts, einem Bann auf diese Weise entfliehen zu wollen.

Ach ja, wer jetzt noch mehrere Accounts besitzt, auf die er noch Zugriff hat, soll sich bitte einfach für einen entscheiden und dauerhaft bei diesem bleiben.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 18:46 
Um auf den obigen Punkt noch einmal aufmerksam zu machen: Die parallele Nutzung mehrerer Accounts ist unerwünscht. Das gilt auch für diejenigen Accounts, die für das Experiment 2009 erstellt worden sind. Bisher wird zwar davon abgesehen, diese Benutzerkonten zu sperren, aber da es mittlerweile mehr als einen Fall gab, daß sowohl Original- als auch der Ersatzaccount mehr oder weniger parallel genutzt wurden, sei erneut darauf hingewiesen. Verwarnungen oder anderen Strafen könnt ihr dadurch sowieso nicht entgehen. Bitte entscheidet euch endgültig für einen eurer Accounts.

Wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, euer originales Benutzerkonto aufgeben und euch eine neue Quartieridentität zulegen wollt, wäre es sehr schön, wenn ihr die gegenwärtige Administration per PN darauf hinweist. Ist der entsprechende Erstaccount jedoch gebannt und seine Auszeit noch nicht verstrichen, kann es auch sein, daß euch die Reintegration vorerst verweigert wird. Man beachte dazu auch diesen Post.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 
Offline
Klassisch.
Klassisch.
Benutzeravatar
Beiträge: 10436
Wohnort: Dazwischen.
BeitragVerfasst: Do Mai 20, 2010 15:37 
Temporäre Mailadressen.

Bei einer internen Umfrage, ob sogenannte "Wegwerfadressen" weiterhin für eine Registrierung im Forum zulässig sein sollen, wurde mit deutlicher Mehrheit zugunsten des Verbots solcher Adressen entschieden. Das heißt im Klartext, daß wir Nutzerkonten, die bei ihrer Registrierung eine solche Mailadresse angegeben haben, sperren werden. Bei begründetem Botverdacht kann auch Löschung erfolgen, aber die sind im Endeffekt seltener als gelangweilte Echtmenschen, die sich einen Vorrat an Spaßkonten anlegen.
Sollte sich zeigen, daß bereits registrierte und aktive Forenmitglieder eine solche Adresse benutzen, werden wir natürlich nicht sofort bannen, sondern bitten um die Änderung der Mailadresse, was schließlich jederzeit möglich ist. Schlimmstenfalls ist eine erneute Aktivierung erforderlich, die Accounts selbst bleiben dabei aber unverändert.

Sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich die schon sehr umfangreiche Liste mit den bereits gesperrten und demnach automatisch unzulässigen Adressen nachreichen.

_________________
 
 
every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

 
 
Valion | deviantART


Nach oben
 Profil  
 

BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2012 19:05 
Aktualisiert.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de