RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Nov 12, 2018 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 7438
Alter: 32
Wohnort: Aachen
 Betreff des Beitrags: Umstellung auf phpBB 3 abgeschlossen
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2008 1:21 
Yay, liebe Community: Das Upgrade auf die neuste phpBB-Funktion ist erfolgreich vollzogen worden. Für euch hat sich eigentlich nur wenig geändert. Aber bevor ich mit den Neuerungen anfange, ein paar Worte vorweg.

  • Ja, die Untertitelfunktion bei den Topics ist weg. Ja, das ist in der Tat schade.
  • Ein paar Profilfelder wurden nicht übernommen. So ist z. B. das Geschlecht - falls gewollt - neu anzugeben. Und der Oldschool-Style muss auch nochmal ausgewählt werden.
  • Themen-Symbole wurden auch nicht mitgenommen. Ihr könnt sie jetzt auch nur noch in den RPG-Maker-Foren benutzen.
  • Ein Haufen anderer Dinge, die mir jetzt nicht einfallen. Es ist spät und ich bin müde. Findet's selbst raus. ;p

Im Wesentlichen handelt es sich bei diesem Board um eine etwas individualisierte Standardinstallation des phpBB3. In diesem Sinne sagt der offizielle Vergleich eigentlich schon alles aus.

Da es für mich einfacher ist, auf eure konkreten Fragen, Anregungen und Kritiken einzugehen, als hier einen Roman zu verfassen, habe ich einfach einen kleinen Thread zu diesem Thema eröffnet, wo ihr alles dazu loswerden könnt. :)

Ein kleines Wort noch zu den Attachements: Es ist nun möglich, kleinere Anhänge (nur Bilder, Dateiarchive und Textdokumente) an Beiträge zu pinnen und hochzuladen. Wir werden sehen, wie das funktioniert und dementsprechend entscheiden wir dann, ob es aktiviert bleibt.

_________________
He said... death was his father's road to awe. That's what he called it. The road to awe.-


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de