RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2018 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 19:12 
Bild



>>> ~Vorwort~ <<<


Einige werden mich vielleicht noch von den letzten Jahren kennen. Ich hatte ja schon damals 2008 beim „Gebäudekomplexe Contest“ und 2009 beim „Hohe See Contest“ berichtet, dass ich dies gerne fortsetzen und eine Art Tradition draus machen würde. Gesagt, getan… startet nun endlich die jährliche Gamecontest-Reihe in die nächste Runde. Wie die Vergangenheit gezeigt hatte, entstanden ja bisher bei diesem Wettbewerb stets sehr gute Projekte. Und hier seien nicht nur die wirklichen Abgaben erwähnt… nein, diese Contests haben schließlich vielen Usern als Anreiz gedient, potenzielle Hitgames zu beginnen. Ich erinnere mich da nur zu gern an Chimaira, Film Noir, Vogelfrei (der eine Screen zum Contest wurde ja dann meines Wissens nach dort verwendet) und noch weitere Projekte, welche damals das Licht der Welt erblickten und an denen immer noch gearbeitet wird. Und solange diese jährlichen Gamecontests solche Koryphäen hervorbringen und zu neuen Höchstleistungen anregen, werde ich diese Tradition auch noch zukünftig fortführen. Nun aber endlich zum eigentlichen Thema dieses Jahr.



>>> ~Thematik~ <<<


Leben in einer mittelalterliche Hafenstadt, düsteres Mordfallabenteuer im London des 19. Jahrhunderts, Intrigenspiele im alten Vatikan der Barockzeit, Terroranschläge im modernen New York, Endzeitabenteuer in zerstörten Zukunftsmetropolen, geheimnisvolle Reisen und Wunder in zauberhaften Fantasiestädten, Vampirjagden in düsteren osteuropäischen Städten, Erkundungstouren durch das alte Jerusalem …

Diesmal geht es, wohl unschwer zu erkennen, um das Thema „Städte und Metropolen“. Wie ihr dabei dieses Setting am besten gestaltet und alles gut in Szene setzt, bleibt hingegen eurer Fantasie überlassen. Aber wie aus den einleitenden Worten schon zu erkennen ist, gibt es sehr viele Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich richtig auszutoben. Es
geht einfach darum eine „Stadt“ ideal rüber zu bringen – in all ihren Einzelheiten, wie etwa
Hotels, Märkte, Archive usw. - und ein ansprechendes, kompaktes Spielchen zu erschaffen.
Die letzten Jahr kamen sehr tolle Sachen bei raus und ich bin zuversichtlich, dass wir dieses
Jahr uns wieder auf atemberaubende Leistungen freuen können. Dieses Mal wird es wieder etwas striktere Vorgaben geben bezüglich Settingbegrenzung etc. Nach dem Motto „back to
the roots“ wird es wieder etwas konkreter bei der Mapgestaltung, ähnlich dem damaligen
Gebäudecontest. Daher folgt auch sogleich das Regelwerk...



>>> ~ Regelwerk~ <<<



§1. Das Game wird im gezippten/gerarten Format, also wie ein normales Game oder eine Demo,
auf einer der diversen Sites (z.B. http://npshare.de/) hochgeladen und dann der Download-Link an
mich geschickt! Ob per PM, ICQ (236212153) oder MSN (admiral_captainsmoker@hotmail.com)
ist hierbei egal. Das Spiel darf im gezippten/gerarten Format nicht mehr als 25 MB betragen!
XP- und VX-Spiele dürfen die Grenze von 50 MB nicht überschreiten.

§2. Dieses „Kurzgame“ soll sich mit dem Thema „Städte“ beschäftigen. Man kann
nun 2, 3, 4 oder mehr Maps außerhalb der Stadt erstellen. Allerdings sei angemerkt, dass
es auch hier im Ermessen der Jury liegt, ob ein Teilnehmer es zu weit getrieben hat und zu
viele Gebiete außerhalb der Stadt hat. Die Stadt sollte nämlich nach wie vor die zentrale
Rollen spielen. Sprich so wenig wie möglich Maps außerhalb!

§3. Es muss eine Story vorhanden sein. Ob es nun nur ein Teil einer großen Story ist, welche man
im Spiel als Hintergrundwissen wiedergibt, oder ob es eine kleine für dieses Areal geschaffene
ist, das ist euch überlassen. Sogenannte Minigames ohne Handlung entfallen dadurch als
Abgabemöglichkeiten.

§4. Das Projekt kann mit allen Makern erstellt werden, doch werden Projekte mit dem XP (und VX)
separat gewertet und von der Jury somit in einer eigenen Kategorie/Bewertungsskala gemessen.
Sie werden dann auch extra ausgewertet und haben, bei genügend Abgaben, ihre eigene Sieger-
ehrung in der XP-Kategorie. Allerdings müssen auch XP-Projekte unverschlüsselt abgegeben werden,
genauso wie schließlich auch die Molebox bei den 2k/3 Games verboten ist.

§5. Es sind sämtliche Makermodifikationen, Patches und Erweiterungen zugelassen, doch gibt es
auf die Nutzung keine Extrapunkte und es werden technisch, sowie grafisch, nur die Sachen im Projekt
bewertet, welche auch ohne Mods möglich gewesen wären. Ruby ist bei den XP-Games
zugelassen, da jeder sein Können, auch im Technikbereich, zeigen können sollte.

§6. Es darf ingame nicht der Name des Machers vermerkt werden, weder in den Credits, auf
dem Titelbild, noch im Spiel direkt! Nachdem die Jury bewertet hat, dürfen die Macher ihren Namen
allerdings ins Werk einfügen und nachreichen, oder mir sagen, wo ich den Namen einfügen soll. Des
Weiteren wird die Zipdatei, welche die Jurymitglieder dann bewerten, folgendermaßen beschriftet:
stadtcontest_X_Y_Z.zip (wobei XYZ für den Titel/Namen eures Projekts stehen).
Also gebt euren Städteprojekten auch einen schönen Titel. ^^

§7. Das Projekt sollte maximal eine Spieldauer von 2 Stunden erreichen... alles darüber entspricht
nicht unbedingt einem kurzen Game. Die Minimum-Zeitgrenze für die Spieldauer beträgt etwa 15 Minuten.

§8. Die Projekte werden im Nachhinein zum Download veröffentlicht und freigegeben ... bis dahin
bitte ich die Teilnehmer, sie nirgendwo vorher zu veröffentlichen, damit die Jury auch 100%ig
fair urteilen kann.

§9. Das Kurzspiel darf nicht aus schon bestehenden Demos, Vollversionen oder ähnlichen
Dingen stammen. Es dürfen außerdem keine Screens davon schon vorher gezeigt worden sein. Ob
ihr euer „Kleines Spiel“ im Nachhinein in ein größeres Game einbaut, es in verbesserter Version als
Spielvorstellung präsentiert oder es anderweitig weiter nutzt, ist euch überlassen, aber vor der
Auswertung noch nicht..

§10 Die Anmeldephase entspricht der Zeit bis zum Abgabeschluss (siehe nächsten Unterpunkt).
Leute die mit dem XP an den Start gehen, bitte ich dies hier anzumerken, damit ich dies besser
abschätzen kann bezüglich Juryvorbereitung bzw. ob sich die XP-Kategorie überhaupt lohnt.
Viel Spaß allen Teilnehmern.... denn darauf kommt’s ja am Meisten an. ^^




>>> ~Abgabe und Auswertung~ <<<



Ab heute kann die Arbeit an den Contestgames beginnen. Bis zum 31. Oktober dürfen
dann die Projekte abgegeben werden (letztes Jahr haben einige Teilnehmer mir mitgeteilt,
dass es vor allem gegen Ende hin zeitlich recht knapp wurde mit der Fertigstellung des
eigenen Projekts – man siehe ja nur die vorzeitig beendeten Games - daher diese lange
Zeitspanne). Zu späte Abgaben werden nicht entgegen genommen.
Die Anmeldephase läuft bis zum Abgabeschluss. Hierfür einfach in diesen Thread posten.
Wenn es zu wenig Teilnehmer werden, muss ich dann nämlich auch sehen, ob es sich lohnt
den Contest bis zum Ende durchzuführen. Juryanwärter können sich hier ebenfalls melden...
oder halt per PM, ICQ oder MSN.
Die Auswertung wird dann von einer etwa 10 bis 12köpfigen Jury (bzw. ja nach Anzahl der
Abgaben) durchgeführt, welche sich die Projekte allesamt intensiv anschaut und durchspielt.
Ich werde versuchen aus jedem der vier Boards, stets 2 bis 3 kompetente Juroren zu finden.
Ich habe keine Lust mir dann nämlich kurz vor Ende eine neue Notjury zusammen zu suchen
(Ich behalte es mir vor für die XP-Projekte Extra-Juroren bzw. Austauschjuroren
heranzuziehen!) Die Bewertung wird dann etwa Anfang/Mitte Dezember beendet sein und
die Sieger werden dann gekürt.



>>> ~Bewertungskriterien~ <<<


Gesamteindruck
Was für einen Gesamteindruck macht euer Werk? Wurde die Thematik passend in Szene gesetzt?
Wurde es atmosphärisch gut umgesetzt und rübergebracht? Wie sieht es mit dem Gameplay-Faktor aus?
[15 Punkte]

Grafisches Design
Hier kommt es auf die grafische Umsetzung an. Wurde detailreich gemappt, sind es innovative und
neuartige Sets, welche verwendet wurden? Und wie sieht es mit erstellten Grafiken aus?
[8 Punkte]

Mapping
Liegt ein strukturiertes und gut durchdachtes Mapping vor? Sind die Maps abwechslungsreich gestaltet
und sind trotzdem gut begehbar?
[8 Punkte]

Technik
Wie sieht es mit der Technik im Projekt aus? Wurde ein eigenes KS oder Menü verwendet. Wurden
Ausgefeilte Scriptideen umgesetzt, wie etwa Rätsel etc.?
[8 Punkte]

Storyumsetzung
Wurde eine ansprechende Story erzählt und gut inszeniert? Ist der Handlungsverlauf gut umgesetzt worden
oder gibt es grobe Schnitzer im Plotting?
[8 Punkte]

Besonderheiten
Gibt es Dinge im Spiel, welche richtig „geflasht“ haben und einen bleibenden Eindruck hinterließen? Nur
für besondere Leistungen gibt es diese Punkte!
[3 Punkte]



>>> ~Preise/Prämien~ <<<


Ja auch das gibt’s hier. ;D Falls sich etwas an den folgenden Preisen ändern sollte bzw. etwas
hinzu kommt oder dergleichen, werde ich dies rechtzeitig bekannt geben. Hier aber erst mal
die Preise für die drei Bestplatzierten:

Erster
Ein PC- oder Konsolenspiel seiner Wahl im Wert von maximal 40 Euro,
sowie einen Sigbanner.

Zweiter
Einen Gutschein für Saturn (o.Ä.) im Wert von 15 Euro (dieser Preis ist noch nicht sicher),
sowie einen Sigbanner.

Dritter
Einen Sigbanner.


Falls die Leiter der teilnehmenden Foren sich noch entschließen, den Gewinnern Sonderränge
zu sponsern würde es mich und natürlich auch die Teilnehmer sehr freuen. ^^
(Änderungen an den Preisen vorbehalten - vor allem bei genügend XP-Abgaben muss ich sehen, wie ich es geldmäßig hinkriege!)



>>> ~Listen~ <<<



Jury:
- C. Smoker (rpg2k)
- Coincidence (Kami)
- Kain (Studio)
- Lichtdrache (Atelier)
- Momo (Studio)
- Super17 (rpg2k)
- Yukari (Atelier)
- …


Teilnehmer:
- ~Jack~
- Adrian2000 (XP-Teilnehmer)
- Alexis Hiemis (XP-Teilnehmer)
- Asmodina (XP-Teilnehmer)
- Atharod
- Bananen-Joe
- Ben
- Black Man
- black phönix
- Blitzfuerst & mhm (XP-Teilnehmer)
- Braska Feuerseele
- Chaoscrasher (XP-Teilnehmer)
- DarkRaymond
- Daru & Chasu
- dasDull
- Der Schakal (XP-Teilnehmer)
- diäitsch (XP-Teilnehmer)
- Einheit091
- FlipelyFlip
- goldenroy
- Issuall
- Jerome Denis Andre (XP-Teilnehmer)
- Kuma
- Lizzy
- lucien3 (XP-Teilnehmer)
- MagicMagor (XP-Teilnehmer)
- MangaEngel (XP-Teilnehmer)
- Miu
- Nagasaki
- Nemica
- NemoSteelZero
- Nerbert (VX-Teilnehmer)
- Odd Redesign
- Peko Peko & Ikitu (XP-Teilnehmer)
- Raccoon
- real Troll
- Rian
- RPG - Tobi
- Sain
- Samuel-13 (XP-Teilnehmer)
- SandGeist
- Satan17
- Shadowjumper
- Shén
- Sigma (XP-Teilnehmer)
- Syno
- Tasuva
- TheWhiteShadow (XP-Teilnehmer)
- Tow
- Veyrne
- Wetako
- ...




>>> ~Schlussworte~ <<<


So das war es dann auch schon wieder von meiner Seite. Lest euch am Besten wirklich
alles genau durch! Diesmal gibt es wieder etwas strengere Regelvorgaben, doch der Entwickler dürfte immer noch genug Freiraum zur Spielgestaltung besitzen. Beim
Gebäudekomplexe-contest hat es ja auch sehr gut geklappt und es sind tolle Ideen eingeflossen.
Versucht einfach so nah wie möglich dran zu bleiben, dann seid ihr bei den Bewertungen auch
auf der sicheren Seite. Wenn noch Fragen auftreten sollten, die eurer Meinung nach wichtig
für alle hier im Board sind, einfach posten! Wenn ihr nur was nebenbei wissen wollt, geht es auch per
PM. Und um eines schon mal vor weg zunehmen. Auch wenn es diesmal sehr unwahrscheinlich
ist, werden bei gleichen Punkten Stichwahlen durchgeführt! So nun bin ich endlich fertig.
Ich hoffe es finden sich Leute die diese Aufgabe in Angriff nehmen. Am Ende kann sich der
Sieger wahrlich als ein Top-Makerer bezeichnen. ^^ Viel Glück und Spaß an alle.

Bedanken möchte ich mich natürlich noch bei meinen Co-Organisator Squall, welcher
mir mit Rat und Tat zur Seite stand, die Thematik mit geplant hat und auch weiterhin mit
mir zusammen diesen Contest betreuen wird. Hoffen wir auf einen reibungsfreien Verlauf
des Contest und viele tolle Spiele, so wie die letzten Jahre.




greetz euer C. Smoker

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Captain Smoker am Fr Jul 23, 2010 7:53, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 28
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 22:49 
Ich glaub ich mach dieses mal auch mit
Hab da auch schon eine kleine Idee^^


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 3470
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 22:50 
Ich werde diesesmal versuchen, etwas spielbares einzusenden. Bis Oktober ist ja viel Zeit, für "nur" zwei Stunden Spielzeit =)
Ideen müssen jetzt nur noch her.

_________________
This test was made by one of our nobel prize winners,
i don't know what he won the nobel prize for,
but it wasn't for surviving neurotoxin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 2:31 
Hab mich das letzte mal total geärgert, dass ich beim Hochseecontest nicht mitgemacht hab.
Dieses Jahr weis ichs besser. :D

Bin dabei. ^^

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 16:25 
Ich versuche mich auch mal wieder dran.

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: Do Jun 10, 2010 0:38 
Oh, yeah! Diesesmal hab ich das mal frühzeitig mitbekommen. Hab da auch schon ein Konzept im Kopf, das nurnoch ausgearbeitet werden muss. Sollte ich nicht wieder der Faulheit erliegen, so kann man sich auf ein etwas "anderes" Makerspiel gefasst machen. Es wird zwar nicht gewinnen, aber es geht ja auch mehr um die Selbstbelustigung.xD
Ähm, also ich melde mich! (omg, das heisst wohl Rechner reparieren...)


Noch eine Frage:
Ist der unlockpicture-Patch der von Cherry, bei dem Pictures auch während der Anzeige der Messagebox angezeigt/gewechselt werden können?

Ich wär außerdem noch dafür den BetterAEP von Cherry zuzulassen. Überspringt ja schliesslich nur den Titelscreen etc. und ist somit nur eine unkomplizierte, "optische" Verschönerung. Ich finde es immer recht nervig ein eigenes Titelmenü nach dem Standard-Titelmenü ertragen zu müssen. Ein "Nein, Quälgeist!" würde ich aber wohl mit entsprechender Begründung hinnehmen.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 47
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 16:47 
>>> Update 11.06.2010 <<<

Es gibt zwei wesentliche Regelwerk-Änderungen anzumerken. Vorweg:

Mittlerweile kam es ja in diversen Foren zu massiven Diskussionen bezüglich einzelner
Punkte des Regelwerks. Eigentlich hatte ich nicht unbedingt vor gehabt, jetzt doch noch
einmal Änderungen vorzunehmen, doch da einige Leute im Gegensatz zur großen Mehrheit
der diskutierenden Personen, wenigstens nicht sofort herablassend werden mussten,
sondern vernünftig ihr Anliegen angebracht haben, habe ich mich dazu entschlossen,
zwei kleines Fixes vorzunehmen.
Ich glaube zwar, selbst dann gibt es immer noch Leute, welche trotzdem etwas zum
Nörgeln finden, weil es scheinbar ein Hobby ist, ständig alles schlecht zu reden,
doch das ist erst einmal egal. Ich hoffe mit diesen beiden Fixes komme ich der
Mehrheit der Teilnehmer entgegen und muss mir nicht nochmal von einzelnen Personen
anhören wie scheiße der Contest ist und wie doof die Organisation. Mir macht es Spaß
diese Tradition zu wahren, aber zur Zeit ist die Lust dadurch wirklich im Keller. Ich
hoffe das ändert sich bald wieder, dann mir liegt schon einiges daran.
So nun aber zu den wichtigen Sachen...


>>> Punkt 1

Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, habe ich mich entschieden, die sogenannten
"Makerfixes" und Patches allesamt zuzulassen. Jetzt können die Leute, die meinen man kann
kein tolles Makergame ohne Erweiterungen machen, mit den Zusätzen arbeiten, die sie halt
für notwendig halten. Allerdings will ich noch zwei Sachen dazu sagen:

1. Sollte das Spiel bei einem oder mehreren Juroren nicht gehen... durch Modifikationen oder
was weis ich, ist es halt Pech. Es liegt dann im Ermessen des Jurors, ob er noch ein paar
Punkte gibt, für die Sachen die er bisher gesehen hat oder gleich 0 Punkte vergibt. Das
wollte ich vorher nur anmerken, nicht dass es dann nachher heißt "Hey der Juror hätte doch
ebenfalls einfach nur diese Erweiterung bei sich drauf spielen müssen."

2. Es gibt keine Extrapunkte auf Nutzung bzw. Implementation von Mods etc... sprich in den
Technikbereich fallen nur Sachen, die man mit den "Grundzügen" des Makers erstellen kann.
So werden Nutzer mit Mods, denen ohne Mods relativ gleichgestellt. Sprich... wenn
jemand Titelbildschirm skipped und ein tolles Auswahlmenü stattdessen per Map einbaut,
würde nur das Menü in die Wertung einfließen, nicht aber die Nutzung des Skips bzw. der
Modifikation. Hoffe das ist verständlich so ausgedrückt.


>>> Punkt 2


Regel Nummero zwei wurde geändert. Es gibt jetzt keine Begrenzung mehr für die Anzahl der
Maps außerhalb der Stadt. Sprich man kann nun 2, 3, 4 oder mehr Maps außerhalb der Stadt
erstellen. Allerdings sei angemerkt, dass es auch hier im Ermessen der Jury liegt, ob
ein Teilnehmer es zu weit getrieben hat und zu viele Gebiete außerhalb der Stadt hat.
Hier appeliere ich auch gleich mal an die Juroren, das besonders dieser Punkt beachtet
werden sollte und zur Not auch massiv Punkte abgezogen werden. Es gibtz jetzt keine
Grenzen mehr, doch soll es ja eigentlich eine Kurzgeschichte komplett in einer Stadt
werden. Sollten Leute meinen, diese permanent verlassen zu müssen oder erstmal 10 minuten
Intro außerhalb zeigen, müssen diesen mit Strafpunkten rechnen. Sollte die Stadt überhaupt
kein zentrales Thema mehr sein, geht auch die direkte 0-Wertung.
in Sachen Jury planen muss.




Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe nun auf einen
ruhigen Fortgang in diesem Thread und im gesamten Contest. Schade, dass es mancherorts
so ausarten musste und einige meinten, sie müssen die Organisation um jeden Preis
runter machen. Schade, aber schaun wir einfach mal drüber hinweg.


Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.



euer C. Smoker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 18:34 
Leitende Positionen sind immer wie schöne glänzende Edelsteine...
Man muss sie mit Fassung tragen. -.-

Lass dich nicht so ärgern. ^^
Das ist dein Contest.

Und nur weil einer unfähig ist ohne 1.000 Modifikationen was zu Makeren,
ist das schließlich nicht deine Schuld. :P
(@ Nagasaki: No offense. Ich bezweifel, dass du der Auslöser dafür warst. xD AEP hätte ich ja fast selbst vorgeschlagen.)

Auch die Forderung nach mehr Aussenmaps, in einem Contest in dem es darum geht das Treiben in einer Stadt darzustellen,
kann ich nur bedingt nachvollziehen.

Da hätte ich es noch eher verstanden, wenn man die maximale MB Zahl erhöht hätte.
(Tonnen von Lightmaps und sowas)

Na mal sehen was ich verwenden werde - viel mehr als AEP warscheinlich eh nicht.

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 18:55 
Find ich echt gut, dass du die Kritik ernst nimmt, auch wenn man bedenkt wie sie teilweise vorgetragen wurde (habe zumindest die Diskussion über die Maps außerhalb der Stadt mitbekommen), also wer da was gegen die Organisation sagt... dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Über die Zulassung der Patches freue ich mich hauptsächlich wegen dem PicPointerPatch - erspart einfach viel unnötigen Code wenn man ein Picture-basiertes Menü macht. War denke ich richtig so, ich hatte irgendwo gelesen dass du die Spiele so bewerten willst, wie der Spieler sie sieht, da ist es denke ich auch recht egal ob "unter der Haube" Patches arbeiten, oder nicht.

Btw, wer entscheidet eigentlich über das Thema des Contest wenn ein neuer ansteht, du allein, oder gibts da vorher in irgendnem Forum ne Umfrage oder so?

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 1:27 
Raccoon hat geschrieben:
(@ Nagasaki: No offense. Ich bezweifel, dass du der Auslöser dafür warst. xD

War ich ja auch nicht. Das lief komplett und ausschliesslich in anderen Foren ab. Wirklich brauchen tu ich ja eh nur den unlockpicture-patch, der ohnehin anfangan zugelassen war. BetterAEP halt nur als Bonus, sollte ich am Ende noch Zeit und Lust haben ein eigenes Menü zu erstellen. Aber schon allein, da es ohnehin einige Projekte mit solch einem geben wird empfand ich es als sinnvoll mal nachzufragen.

Und, naja, sich nicht ärgern lassen ist gut. Ändert nichts dran, dass Smoker schon etliche Male lächerlich extrem angefahren wurde in der Angelegenheit.


Hm, ich ahne, dass meine Handlung den zeitlichen Rahmen sprengen wird. Man, ich muss kürzen!xD

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 1892
Alter: 34
Wohnort: Baumstamm Slimewars: Coonie, Sleimdall, Sub Zero
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 7:25 
Mein Plan:

Durchspielen kann mans flott - Aber wehe jemand möchte alles mitnehmen. xD

Dann muss man sich nicht so an die zwei Stunden halten.
Ich denke zwar nicht, dass ich die Zwei-Stunden-Grenze erreichen werde,
(ich kann den Aufwand nur recht schwer einschätzen)
aber ich werde vieles schon zu beginn Optional machen.

Aber logischerweise ist das von Story zu Story leichter oder schwerer umzusetzen.
Hab ja keine Ahnung was du vor hast und wie gradlinig es wird. :P

_________________
Test, Test. Dieser Text dient ganz einfach nur als Platzhalter. :PBild *Purr*


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
Benutzeravatar
Beiträge: 1408
Alter: 31
Wohnort: Dort wo's nicht brennt im Grünen~
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 0:06 
Der Plan ist natürlich gut, so möchte ich das auch machen, sofern ich am Ende noch Zeit und Muße habe großartig Optionales einzubauen.

Story, nya, schon sehr geradlinig. Es gibt aber einfach zu viel Inhalt. Das Problem ist bei 2h Gameplay, Exposition UND Plottwist samt Auflösung/ Finale einzubauen. Aber vielleicht mach ich mir auch umsonst nen Kopf drum. Ich stoppe beim Spielen nie die Zeit, von daher könnte es auch lächerlich wenig Spielzeit ergeben.
Das größere Problem wird wohl eh das Abgabedatum sein, da ich immer so dermaßen Zeitaufwendig makere. Damn, der Testplay Button ist einfach so verlockend und frisst so~ viel Zeit.xD

Naja, Kämpfe werden spärlich oder garnicht vorkommen. Spart auch massivst Zeit. Wird schon hinhauen.


Mal was anderes:
Gibt's eigentlich noch keine Jurymitglieder aus dem Quartier?

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Vollstrecker
Vollstrecker
Benutzeravatar
Beiträge: 4268
Alter: 30
Wohnort: Jössnitz / in einem Ziglu
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 9:29 
Gabs glaub ich letztes Jahr auch nicht.
Muss sich halt jemand melden, mh~

_________________

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 17:39 
Ich mach auch mit.
Sollte ja möglich sein, bis Ende Oktober was brauchbares abzugeben. :D
Ich benutz auf jeden Fall den XP.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 539
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2010 18:13 
Ich bin auch dabei (2K3), mit einer Parodie von Sombi Apokalipze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de