RPG-Maker Quartier
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Sonic Party 2 [inkl. Finaler Demo] [News vom 31.01.2012]
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Seite 2 von 36

Autor:  Evil Lord Canas [ So Jan 15, 2006 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe die neue Version gespielt, dennoch erhält man immer noch keine Ringe, wenn man das gelbe Feld druchquert, selbst wenn es angezeigt wird. Auch haben Spieler 1 und 3 am Ende beide 9 Sol Emeralds, obwohl nur Spieler 1 einen einzigen gekauft hat, die anderen kamen garnicht dazu. Und obwohl Spieler 1 und Spieler 3 durch diesen Fehler gleich viele Emeralds haben, gibt es ein Unentschieden, trotz der höhren Anzahl Ringe von Spieler 1 =/

Edit: Obwohl ein Spiel auf 10 Runden gesetzt wurde, endet es bereits nach dem Minispiel von Runde 8 =/
Edit2: Das Charset des Helden wechselt immer zu Sonic, wenn der Computer zieht.

Autor:  Scharesoft [ So Jan 15, 2006 17:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Simon hat geschrieben:
ich musste nur ne neue Funktion fürs ausrechnen der Punkte des einen Minispiel machen und eine für die sol Emeralds und das gelbe Feld.


;) Er scheint den Fehler noch beheben zu müssen

Noch ein Fehler: Beim Ballongaufblasen kann der zweite Spieler um einiges schneller puste, da die Taste Q scheinbar mehr auswirkt, als die Entertaste oder so...

Autor:  Simon [ So Jan 15, 2006 20:34 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm ich sollte nur im nüchternen Zustand am Spiel arbeiten...
sry für diese anfänglichen Fehler aber ich arbeite alleine dran und das Spiel is relativ komplex. :P
die bugs konnte ich bestätigen, danke fürs finden... irgendwie is die demo ne open beta geworden. XD



hier is der fix soweit:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/fil ... r(outdated)

neue demo is auch online

Game expert hat geschrieben:

Edit2: Das Charset des Helden wechselt immer zu Sonic, wenn der Computer zieht.

das konnte ich bislang nicht bestätigen. Oo vll hebt der fix es trotzdem auf.

Autor:  Ryo Saeba [ So Jan 15, 2006 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine wirklich schöne Mario Party Kopie.
Hab zwar nur das erste Brett gespielt, aber das gefiel mir. Besonders grafisch war's sehr stimmungsvoll (Animationen der Charaktere, recht homogener Grafikstil, nette Dinge wie Dämmerung). Farbenfrohe Grafiken wurden musikalisch passend untermahlt.

Spielerisch konnte es mich auch überzeugen, aber es ist imho klar, dass das Spiel eigentlich durch den Multiplayer lebt. Die Motivation es alleine weiterzuspielen ist (zumindest bei mir) eher gering. Dafür ist mir der Spielablauf auf Dauer etwas zu monoton (da sich die Minigames ja doch recht schnell wiederholen) und da ich Brettspiele auf PC idR auch nur wegen dem Multiplayer zocke.
Meine Frage also: gibt es einen 4-Spielermodus?
Das ist mMn nähmlich ein Muss und ich war auch ganz erstaunt, als ich nur 'ne 2-Spieler Option gesehen hab oO
Was mir auch noch nicht gefallen hat, sind die imho unzureichenden Erklärungen (man kriegt's irgendwie raus im Spiel, aber nervig ist's trotzdem).
Also... ich finde es insgesamt gelungen. steckt sichtlich viel Arbeit drinnen, mit ein bisschen Feinschliff und 'nem 4-Spielermodus wäre's eine super Sache imo.

@Seek: Du bist fies... wo ist denn das Pixelmovement? xD

Autor:  bLfReAk [ Mo Jan 16, 2006 8:49 ]
Betreff des Beitrags: 

jaa, also ich muss sagen, dass ich auch sehr überrascht wurde (im positiven)!
weil der name des games sprach mich nicht sonderlich an zu beginn ^^
aber screens und die bewertungen der andere user haben mich dann doch dazu gebracht, dieses spiel zu loaden.

das intro ist sehr gut gemacht. die sprachausgabe klingt gut und verständlich, und sie passt auch eigentlich sehr gut rein (was ich am anfang nicht gedacht hätte).
wirklich nice, dass du einem fun-, minigame oder whatever schon mal eine magere Story lieferst. macht das ganze wirklich spaßiger *lob*

zum menü am anfang... nujo. das hätte man auch ein wenig kleiner machen können, ist aber trotzdem grafisch und strukturell gelungen. das brettspiel macht auch sehr viel spaß, da die noch vorhandenen bugs eher weniger spielspaß rauben und somit nicht allzu schlimm sind...
die sprites, etc. sind wunderbar animiert und alle bewegungen super flüssig - klasse =o *lob*
das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, das war das spielbrett. das chipset passte überhaupt nicht, weil die farben einfach ganz anders waren als von den hellen, knallbunten sonic-charakteren. da würde ich echt ein anderes chipset nehmen.
die minigames: joa, haben spaß gemacht. ich weiß jetzt nicht wie viele es insgesamt gab, aber 3 oder 4 waren es immer bei mir. und die computer gesteuerten spieler reagierten eigentlich stets so, dass die minigames nie zu einfach waren für menschliche spieler.

fazit: hau alle bugs raus, gestalte das spielbrett grafisch noch anders und es wird echt ein knaller! ;D

viel spaß und erfolg noch damit.

bye,
bLfReAk

Autor:  Simon [ Mo Jan 16, 2006 13:39 ]
Betreff des Beitrags: 

hm 4 Spieler modus... zu Begin der Entwicklung hatte ich mir Gedanken zu den Multiplayer modis gemacht... Über Internet gäbs nen 32 Spielermodus wenns nach mir ginge.
Aber ich habe bewusst lokal nur maximal 2 Spieler zugelassen da es zum einen leichter zu handhaben ist auf der anderen Seite... stellt euch mal vier Leute an einer Tastatur vor... und abwechselnd is ja auch lästig^^
Die Minispielanleitungen werd ich dann noch weiter ausführen ;3
Und was ich mit dem Chipset mache gucke ich mal... es soll ja weder realistisch noch cartoon-like werden sondern eher son Mix.
btw danke fürs Lob an meine Chars, is das erste mal das ich sowas gepixelt hab und maps selber zeichne, statt Leute dafür zu rekrutieren.

Autor:  Metalnight [ Mo Jan 16, 2006 13:58 ]
Betreff des Beitrags: 

tach
ich habe dein game grade gezockt^^
ich muss sagen das ist echt sau gut wobei ich bei einem minispiel das nicht ganz verstanden habe(ich weiß nicht ob es schon genannt wurde habe nähmlich nicht alles gelesen sonder nur ein paar beiträge)das hieß flinker finger da finde ich die beschreibung ein bissle komisch ich achte erst ich muss warten bis aus den aufrufe zeichen eine zahlt wird und die zahl dann drücken habe es jetzt abre gerafft *rofl*
Und das weiß ich auch nicht ob das schon genannt wurde:wenn mann in dfen shop geht dann bleibt das game hängen!
sonst war es echt genial dar ich sonic wan bin und mario party auch geil finde halt ein cooler mix *daumen hoch*!

Autor:  LordDK [ Mo Jan 16, 2006 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Ahh nicht übel nich übel. Ich denke beim makern ist mehr die kreativität gefragt wenn ich mich nicht Täusche. Endlich mal ein Mario Party Klon^^

Alles sehr schön gemacht, vielleicht werde ich das ein oder andere Minispiel für mein Spiel brauchen können ( Nur mit deiner Absprache und Credits eintrag versteht sich^^)

Was mir arg ins Auge sticht sind die Felder, aber die kann man ja noch bearbeiten.
Ansonsten, kann man ja nur von der Grafik her verbessern. Ich finde des Game spitzte!

mach weiter so!


mfg LordDK

Autor:  Scharesoft [ Mo Jan 16, 2006 16:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Simon hat geschrieben:
Aber ich habe bewusst lokal nur maximal 2 Spieler zugelassen da es zum einen leichter zu handhaben ist auf der anderen Seite...


Trotzdem wäre es nicht schlecht, den anderen die Möglichkeit zu geben, sie so hinquetschen zu dürfen ;)

Das SPiel gefällt mri jetzt schon super, aber zu viert wärs ein Party-Hit  :D

Autor:  DarkSoul [ Di Jan 17, 2006 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Einfach nur genial.Das Spiel macht irre Spaß!
Die Minispiele sind auch klasse.Ist es absicht,das man bei
Licht und Schatten keine Punkte bekommt?
Die Charsets sind klasse,und das Spielfeld verdient auch ein gut.
Okay,mehr kann ich nicht sagen,ein klasse Spiel!

Edit:
Noch mehr Bug`s gefunden:
-Ich weiss nicht,ob das jetzt ein Bug ist,allerdings bei Ballon Bash muss
der 2.Spieler kaum drücken um zu gewinnen.
-Wenn ein NPC den Ringbonus einsetzt bekommt man selber ihn zugeschrieben und nicht der NPC

Autor:  Simon [ Di Jan 17, 2006 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaub ich war die letzten Jahre in den falschen Foren. Oo
Danke für die konstruktive Hilfe, die genannten Bugs sind gefixt, die Version hochgeladen und Patch hier:
http://mitglied.lycos.de/sonicspace/fil ... /p_1.2.rar
... solangsam müssten wir alle bugs gefunden haben

Die neue Version hat Stimmen für die Protagonisten wenn sie verlieren, positiv beeinflußt werden oder nen Minispiel gewinnen^^"

Ich bin auch dankbar für ein paar Suggestionen für Minispiele die ihr intressant fänden würdet oder sonstigen Dingen die man hinzufügen könnte wie neue modis oder sowas, ich will das Game perfektionieren :rolleyes:

Autor:  bLfReAk [ Mi Jan 18, 2006 8:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Simon hat geschrieben:
Ich bin auch dankbar für ein paar Suggestionen für Minispiele die ihr intressant fänden würdet oder sonstigen Dingen die man hinzufügen könnte wie neue modis oder sowas, ich will das Game perfektionieren :rolleyes:


soll jetz kein angriff auf dich sein, aber: Zock gefälligst die ganzen Mario Party Teile!! ^^ Da sind so viele krasse Ideen und Games bei, hammer viele Modi usw. Also wenn du DA nicht fündig wirst, dann weiß ich auch net mehr...
Selbst in Teil 1 waren schon einmalig geile Dinger dabei ^-^

btw: (für alle, die es interessiert xD) im Februar kommt Mario Party 7 *freu* =D

Autor:  Darksoel [ Mi Jan 18, 2006 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

manno, ich will das auch testen, aber es ist ein fehler im rar archiv ode so, ausserem fehlen zB. die RPG-RT datei, oder ein bild namens ff2...

Autor:  Ryo Saeba [ Mi Jan 18, 2006 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Aber ich habe bewusst lokal nur maximal 2 Spieler zugelassen da es zum einen leichter zu handhaben ist auf der anderen Seite... stellt euch mal vier Leute an einer Tastatur vor... und abwechselnd is ja auch lästig^^


Ein Wort:
Gamepads!

Ich kann bei mir bis zu 3 Gamepads anstöpseln, und selbst wenn man nur ein Gamepad besitzt, 3 Spieler passen mit gutem Willen an eine Tasta (hab's schon getestet, ist ganz witzig xD) bzw. macht auch das Spiel zu dritt schon wesentlich mehr Spaß als zu zweit.

Ich würde mich wirklich über einen solchen Multiplayer freuen, da ich der Meinung bin, dass das Spiel davon unglaublich profitieren würde (zumahl sich der technische Aufwand in Grenzen halten würde, du nutzt ja schon den Tastenpatch).

Autor:  mastaray [ Mi Jan 18, 2006 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  wow

cool das spiel ist so gut, dass es fürn gameboy rauskommen könnte gut gemacht ich bin beeindruckt ;)

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