RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 16:07 
Das freut mich :)

Ich hätte noch eine weitere kleine Minispielidee... ich weiß nicht, ob du das realisieren kannst, aber dennoch hier die Idee ;)

Was hälst du von einem Vier-Spieler-Pong? Was Pong ist, weißt du sicher, falls nicht Schau hier. Also auf jeder Seite befidnet sich ein Brett, jeder Spieler steuert eines davon. Natürlich müsstest du das dann irgendwie in den Sonic-Stil bekommen ;)

Glaubst du, du bekommst das hin?

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Yoji
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 16:14 
Habe die neue Demo gespielt, mir ist aber der eine oder auch andere Fehler aufgefallen, so ist bei jedem Zugbeginn dieser Pfeil unten zu sehen:
Klick mich, ich bin ein Screen!
Auch ist es möglich bei "Partyprügel" die KI lahm zu legen, indem man alle Chars in eine Reihe stellt, so agieren sie so lange nicht, bis der Spieler diese verlässt, solange kann er denjenigen vor sich ins Nirvana kloppen. Die alte Musik für den Regelbildschirm fand ich IMO besser, ansonsten habe ich bereits seit der 2. Demo den Endkampf angetestet, hat mir sehr gefallen und wurde auch schön umgesetzt, auch wenn ein Bonusbrett nicht freischaltbar ist, da man insgesamt nur 9 Bretter bis jetzt geplant hatte, das wären ergo die 7 Story Dinger sowie der Chaogarten und "Green Hills". Ich lass mich aber weiterhin überraschen =P
IMO sollte der Kampf gegen Metal Overlord etwas fetzigeres bekommen, falls Interesse besteht, kannst du mir ja eine PM schicken und ich kann dir einige mp3s zu Sonic Heroes und den anderen Titeln zeigen xD
Edit: Ich empfehle noch eine Erhöhung der Preise der Extras im Shopmenü, da ich bereits nach einem Spiel über 170 Ringe hatte.

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 16:23 
Kannst mir vielleicht nen gefallen tun und die neuste Demo so ausstellen und nicht in deiner Signatur. Habe leider das Problem das ich keine Signaturen sehen kann und ich würde wirklich sehr gern die neue Version anplayen.^^


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 17:03 
kk also

@Scharesoft
läßt sich umsetzen, werd ich umsetzen  :D

@Game expert
drück im Menü mal nach links und rechts, dafür soll der Pfeil stehen. So switcht man zwischen den Seiten. Kann aber nur Spieler1.
Die KI werd ich dann noch so umstellen, das die leuts sich neuer Opfer suchen, wenns nach längerer Zeit nichts wird, die Musik kann ich auch ruhig ändern.
Der Shop is immoment eher als Simulation denk ich.
Man kann sich dort die Chao Map und den Char kaufen.
Insgesamt gibts in der Demo nur den Mushroom Hill und den Chao Garten, wenner den gekauft wurde. Und an Musik wirds nicht mangeln, ich hab jede mp3 aus jedem Sonicspiel ;3

@Seekay
ok

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Zuletzt geändert von Simon am Sa Jan 21, 2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 17:31 
Das freut mich schon wieder ;)

Hab jetzt mal die neue Demo getestet, und mir sind zwei Fehler aufgefallen. Spieler drei (Spieler, nicht Computer) wollte einen Gegenstand benutzen, also hat er auf Items geklickt, und dann konnte nichts mehr gemacht werden. Eine Pfeiltaste wurde dann gedrückt, und schon bewegte sich der Character immer und immer wieder rund um das Spielfeld, so musste ein neues Spiel gestartet werden.

Bei dem Licht und Schatten hat der erste Spiler gerumgesponnen, er hat sich nicht kontrollieren lassen. Außerdem fehlt bei der Spielbeschreibung die Steuerung des dritten und vierten Spielers ;)

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 18:18 
jo... ich hatte außer Acht gelassen das man den helden mit h j k und l steuern kann ><
die Steuerung für den Dritten und Vierten muss ich demnach neu belegen uu

[edit]Neue Version lädt hoch, ich editier wenn onine(ca 19.30 Uhr)[/edit]
[edit2]online[/edit]

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Zuletzt geändert von Simon am Sa Jan 21, 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 19:06 
Gut ;)

Dann noch etwas... allgemein gibs oft Probleme wegend er Steuerung, aber das kommt nur, da ein so häufiges herumgehämmer auf die Tastatur stattfindet (4 Spieler an einer Tastatur^^). Aber das ist nicht so schlimm, und dagegen kann ja auch eigentlich nichts getan werden ;)

Dennoch muss ich wieder einen Fehler nennen: Beim Baloon Bash geht mit der Entertase das aufblasen um einiges langsamer, als mit Q, T oder sonstiges. Vielleicht sollte da dem ersten Spieler ne andere Taste zugewisen werden. Wäre so aufjedenfall fairer ;)

Weitere Kleinigkeit ist, dass hin und wieder die geürfelte AUgenzahl nicht über dem SPieler steht, wenn er sich auf dem Brett geweckt. Also die Zahl, die helfen soll zu zeigen, wie weit sich der Spieler noch bewegen kann. Manhcmal ist die nicht sichtbar, und da bewegt sich der Character ohne dieses.

Wenn weietres gefunden wurde, sag ich bescheid ;)

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 19:57 
Habe auch neue Version geplayed, gefällt mir wieder sehr gut.
Möchte aber gerne ein paar Mini Spiele nennen die man einbauen könnte.

-Mini Tennis
Heisst das 2 gegen 2 spielen und wer zuerst 3 Punkte hat hat halt gewonnen. Natürlich müsste man dannd en beiden gewinnern 10 Ringe geben.

-Sprung Spiel
Man muss z.b am schnellsten von einer Seite zur anderen springen das ganze etwa auf einer 40x15 Map.

-Enten Game
Ähnliches Prinzip wie bei diesen einen Mini Spiel wo man schnell drücken muss wenn das "Asurufezeichen" kommt. Nur hier bewegen sich halt Enten immer hin und her und man muss diese abschießen wenn sie genau an einen vorbei kommen.

Wären jetzt nur 3 Beispiele die mir spontan eingefallen sind, wenn sie dir gefallen kann ich gerne noch ein paar mehr nennen. O.o


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 20:04 
ah, die sind schon schwerer umzusetzen, das gefällt mir^^
ich werd alle drei einbauen und dich mit eintragen. Und Vorschläge können gar nicht genug kommen ;)

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BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2006 20:35 
Das gibt ja ne richtige Minigame-Flut. Umsobesser, so wird das Brettspiel immer vielfältiger  :D

Ah, witzig wäre auch eine Art Schneeballschlacht zwischen den einzelnen Charactern  :D

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 19:23 
Hab kein Msn, darf ich auch von meinem Bruder aus nich benutzen (Ihm gehoert der PC).


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BeitragVerfasst: So Jan 22, 2006 19:26 
:rolleyes:
ok hab den link eh geändert, mussts nochmal versuchen

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 16:18 
Ich hätt da noch ne Idee fürn Minispiel:
Son Bowling, wo der jeweilige Hero die Bowlingkugel ist.
Oder son Shooter (wie Moorhuhn) wo man Flugroboter abknallt.
;)


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BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 17:28 
hm das mit dem Bowling weiß ich noch nich aber das mit dem Moorhuhn is witzig^^
habs mal so umgesetzt :>
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BeitragVerfasst: Mo Jan 23, 2006 17:29 
Sieht gut aus :) Wieviele Minispiele hast du denn jetzt schon eingebaut?

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