RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Do Sep 19, 2019 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 63
 Betreff des Beitrags: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 12:16 
Bild


Vorwort
Nihao! ^^
Heute ist es soweit. Ich präsentiere die Vollversion von Basic Instinct. Seit 2007 habe ich permanent an dem Spiel
gearbeitet und nun ist es endlich fertig. Die Spielzeit beträgt mindestens 2 Stunden, die sich wirklich sehen
lassen können. ^^

Story
Im imperialen Dorf macht sich eine Bedrohung breit. Es passieren sonderbare Sachen, u.a. das Verschwinden eines
Sith-Lords. Rebellen und Sandleute tauchten in der eigentlich geheim gehaltenen imperialen Höhle und in der
Umgebung der Siedlung auf. Eines Abends hat der Sith Darth Vader eine wichtige Mission auf dem Zettel, welche
mit diesen Angelegenheiten zu tun hat, beinahe verschlafen. Er begibt sich daraufhin umgehend in das Büro des
Imperators, um Näheres über sein Missionsziel in Erfahrung zu bringen... ^^

Andererorts stürzt sich ein Abenteurer namens Misaki einen Wasserfall hinunter und wird, unten angekommen und
ohnmächtig ans Ufer treibend, vom Imperator heimgesucht, der daraufhin wie immer Scheiße labert und sich
verpisst. Erschöpft wacht Misaki langsam auf und bemerkt, dass er nicht alleine ist... ^^

Was hat das böse galaktische Imperium nun mit dem abgestürzten Abenteurer zu tun? Und was hat der Imperator mit
Misaki vor? In dieser Vollversion werden sich nach und nach einige der Puzzleteile zusammenfügen. ^^

Charaktere

Bild
Vader
Vader ist ein Sith-Lord, der sehr gern über seine Vergangenheit spricht.

Bild
Dooku
Dooku ist ein mächtiger Sith-Lord, welcher sehr darum bemüht ist, die Künste der Jedi mit denen der Sith in
Einklang zu bringen.

Bild
C3PO
C3PO ist ein nerviger aber nützlicher Protokoll-Droide, der immer am Labern ist.

Bild
R2D2
R2D2 ist ein kleiner loyaler Astro-Droide, der einige Tricks in Petto hat.

Bild
Misaki
Misaki ist ein aufgeschlossener und kecker junger Mann.

Bild
Miyagi
Miyagi ist ein klugscheißerischer und uralter Sack.

Bild
Miranda
Miranda ist eine hässliche und zynische junge Dame.

Screenshots

innovative Items
Bild

knackige Rätsel
Bild

tolle Lightmaps
Bild

spannende Geschichte
Bild

mächtige Gegner
Bild

meisterhafte Dialoge
Bild

lehrreiche Botschaften
Bild

Gesellschaftskritik
Bild


Features/Inhalt
- 7 spielbare Charaktere
- sinnfreies Tag/Nacht-System
- Rm2k-Standard-Kampfsystem
- Keine langatmigen Zufallskämpfe - sämtliche Gegner auf Karten sichtbar und schnell platt zu kloppen
- Items
- Sprungpassagen für abwechslungsreicheres Gameplay
- Markierungen anzuklicken lohnt sich - viele versteckte Geheimnisse
- Keine nervigen und sinnlosen Sidequests
- Episches Mapping
- Originale Star-Wars-Lieder

Download
NPshare
Megaupload
MistkindShare (10.86 MB)
"Warum ein durchschnittliches Makergameame zocken, wenn man auch 'Basic Instinct' zocken kann?"


Schlusswort
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit diesem "Spiel" etwas Unterhaltung verschaffen. Die Spielzeit
beträgt meiner Einschätzung nach 2-3 Stunden. Danke an meine Fans und Homies. Und an alle, die mich irgendwie
mit dem Spiel unterstützt und inspiriert haben. Besonders George Lucas. ^^


Zuletzt geändert von Gala am So Feb 05, 2012 14:25, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Supermoderator
Supermoderator
Benutzeravatar
Beiträge: 6283
Wohnort: Mu
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 22:59 
Na ja, ich hab schon Unterhaltsameres gespielt, aber nur schon dass du das Ding Basic Instinct (!!!!) nennst, ist einfach nur geil xD

Viel zu viele Zufallskämpfe, zu viel verkrampft wirkender Sexualhumor, ansonsten nette Existenz-whatever-Parodie, DB(?).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1057
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 11:56 
Sind in diesem Jahr Trashgames angesagt?
Habe bislang nur eine kleine Menge "normaler" Spiele gesehen.
Naja, egal.
Ab und zu braucht man halt einfach so nen Game. *Auf Sombi Apokalipze zeig.

Was mich aber wirklich an diesem Spiel stört sind diese frauenverachtenden Aussagen und das letzte Bild.

Bild
Sowas geht garnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 208
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 13:36 
Hoho, er kennt ganz viele Schimpfwörter, mappt furchtbar schlecht und *gnihihi* redet über Seks.

Verdikt:
Hat alles was ein billiges kindisches 08/15 Trashgame ausmacht.

Ungespielt:
0/10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 219
Alter: 26
Wohnort: Pogotopia
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 15:37 
Nightfalls hat geschrieben:
Ungespielt:
0/10


Ice Cold Killa.

Ich werds heute am Abend mal anspielen, es sieht schon mal nicht schlecht aus. (Was nicht heißen sollte, dass es gut aussieht ^^)
Aber wenn das stimmt was TakuyaKasuke geschrieben hat, von wegen "Frauenverarchtend" etc, dann werd ich das sicher nicht zu Ende spielen. Ein frauenfeindlicher Witz, ok, wenns der Atmo gut tut, aber wenn zuviele drin vorkommen entferne ich mich lieber vom Spiel.

_________________
ಠ_ಠ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 22:48 
Man soll ja bei Kritik mit dem Positiven anfangen, also

äh...

Ok, zum Negativen:

Die Witze sind nicht witzig.

Das Mapping ist grotten schlecht und hat fehler ohne Ende.

Die millionen von Monstern sind einfach nur lästig.

Das Gleiche gilt für die ständigen Texteinblendungen.

Alles zusammengefasst. Schlecht, selbst für ein Trashgame.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 417
Alter: 27
Wohnort: Кириллица, Ćirilica/Ћирилица
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2010 0:31 
Wie schon im Atelier gesagt, die Kannackensprache bricht jedem Spiel das Genick, auch Trash-/Fun-/Müllspielen.

Insgesamt verschenkte Zeit am Maker, sowas lässt sich locker besser darstellen wenn man die entsprechenden Stilmittel beherrscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 63
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Fr Aug 27, 2010 14:33 
Hey cool, Leute! Vielen Dank erstma für das Lob und die Beschimpfungen!

@ Froschvampir:
Viel Unterhaltsameres auf dem Maker kenn ich leider nicht. Ja dieses "Zombie Apokalypse" ist in der Tat cooler, aber sonst kenn ich da nix. Wo du in dem Spiel allerdings Zufallskämpfe gefunden haben willst, leuchtet mir nicht ein. Alle Gegner sind sichtbar auf der Map und ja, es sind sehr viele, aber du kannst jeden Gegner mit einem einzigen Schlag wegkloppen.

@ TakuyaKasuke:
In diesem Multimediaxis-Board sagte irgendwer, dass er den von dir gezeigten Screen am besten findet. Na gut, ich weiß nicht wieviel man auf die Leute da geben, denn die scheinen merkwürdig zu sein.
Aber was an dem Screen nicht gehen soll, wüsste ich jedenfalls nicht.

@ Nightfalls:
Wenn du es nicht gespielt hast, kannst auch keine derartige Wertung abgeben. -.-

@ Geyridir:
Hier und da mal ein chauvinistischer Witz und das war's. Von "Frauenverachtung" kann man hier eigentlich nicht sprechen. Ich gebe zu, dass das eine hässliche Mädchen im Spiel oft beleidigt wird, sie ist aber auch ne verdammte Zicke!

@ TheWhiteShadow:
Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber das fällt mir schwer, wenn du nicht mal vernünftig begründest. Wenn es selbst für ein Trashgame schlecht sein soll, würde ich gerne mal ein "gutes Trashgame" von dir sehen (außer das "Sombi Apokalypse").

@ Ragdoll-Katze:
Ich weiß nicht genau, was "Kanackensprache" ist oder wo das im Spiel vorkommen soll und erstrecht nicht, warum das so fatal sein soll. Und was sind bitte schön die "entsprechenden Stilmittel"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mo Aug 30, 2010 6:52 
Alter, was für nen Rotz laberst du?
Bist du so angepisst, nur weil das Spiel einigen Leuten nicht gefallen hat?

Zitat:
Aber was an dem Screen nicht gehen soll, wüsste ich jedenfalls nicht.

Wow, soziale Kompetenzen scheinen bei dir ja nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Zitat:
@ TheWhiteShadow:
Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber das fällt mir schwer, wenn du nicht mal vernünftig begründest. Wenn es selbst für ein Trashgame schlecht sein soll, würde ich gerne mal ein "gutes Trashgame" von dir sehen (außer das "Sombi Apokalypse").

Was soll er da noch großartig begründen?

Ich glaube, du failst ziemlich ab, was die Bezeichnung "Trashgame" angeht. Wenn du ein Spiel produzierst, welches absichtlich schlechten Humor, schlechtes grafisches Design und eine schlechte Story hat und versucht, total witzig zu sein, aber es nicht ist, dann ist es kein Trash, nein, dann ist es Müll und kann in die nächstbeste Tonne gekloppt werden.
Trashgames entstehen dann, wenn man ein Spiel makert, welches man selber total ernst nimmt und bei dem man sich Mühe gibt, aber am Ende total lächerlich ist und keinen Sinn ergibt. Das sind Trashgames.

Natürlich kannst du auch absichtlich Trashgames erstellen, aber dafür brauchst du auch schon ein wenig anspruchsvollen Humor, damit es auch wirklich lustig ist. Nur weil du kein Talent hast, heißt das nicht, dass es dir nen Freischein gibt, dass jedes schlechte Game, welches du produzierst, auch ein Bombenerfolg wird, sobald du es als "Trash" bezeichnest. :rolleyes:

Bescheuert, wenn man mal bedenkt, dass das meine Schuld ist. D:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 63
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mo Aug 30, 2010 16:03 
Oh, hier haben wir scheinbar einen richtigen Experten, was? ^^

Byder hat geschrieben:
Bist du so angepisst, nur weil das Spiel einigen Leuten nicht gefallen hat?

Also ich zitier mich mal selbst:
"Hey cool, Leute! Vielen Dank erstma für das Lob und die Beschimpfungen!"
Sieht mir nicht unbedingt nach "Angepisstheit" aus. ^^ (Es sei denn, man glaubt es wäre ironishc gemeint gewesen. ^^)

Zitat:
Wow, soziale Kompetenzen scheinen bei dir ja nicht besonders ausgeprägt zu sein.

Da zitier ich mich doch glatt nochmal selbst:
"In diesem Multimediaxis-Board sagte irgendwer, dass er den von dir gezeigten Screen am besten findet. Na gut, ich weiß nicht wieviel man auf die Leute da geben, denn die scheinen merkwürdig zu sein."
Scheint also auch Leute zu geben, die das gut finden. Die müssen dann wohl sozial inkompetent sein. ^^

Zitat:
Trashgames entstehen dann, wenn man ein Spiel makert, welches man selber total ernst nimmt und bei dem man sich Mühe gibt, aber am Ende total lächerlich ist und keinen Sinn ergibt. Das sind Trashgames.

Dann ist es aber unmöglich Trashgames zu produzieren, es sei denn man ist einfach ein kompletter Vollboon und kann es nicht besser. Mit "anspruchsvollem Humor" allein kannste auch kein "gutes Trashgame" machen. Allein das Wort "anspruchsvoll" steht doch schonmal im Widerspruch zu "Trash".

Zitat:
dann ist es kein Trash, nein, dann ist es Müll

Was heißt denn bitte "Trash" auf deutsch? ^^ *zum Langenscheit-Wörterbuch schiel*

Zitat:
Bescheuert, wenn man mal bedenkt, dass das meine Schuld ist. D:

?

Ach so, da scheint sich ja einer ziemlich wichtig zu fühlen. ^^

Ich habe das Spiel jedenfalls im Titel als "Trash" bezeichnet, damit hier keiner mit großen Erwartungen ankommt und mir sagt, dass das Spiel scheiße ist, denn das weiß ich selbst. ^^ Kann ich ja net ahnen, dass jetzt auch noch Leute ankommen und sich aufregen, dass "Trash" auch wieder das falsche Wort ist. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Mo Aug 30, 2010 16:22 
Wow, du bist ja immernoch ein Idiot!
Zitat:
Also ich zitier mich mal selbst:
"Hey cool, Leute! Vielen Dank erstma für das Lob und die Beschimpfungen!"
Sieht mir nicht unbedingt nach "Angepisstheit" aus. ^^ (Es sei denn, man glaubt es wäre ironishc gemeint gewesen. ^^)

Man kann auch angepisst sein, ohne auszuflippen und man kann immernoch ironisch sein, ganz einfach.
Und über Beschimpfungen bin ich nicht froh, nein. Wäre auch seltsam, wenn ich es wäre.

Zitat:
Da zitier ich mich doch glatt nochmal selbst:
"In diesem Multimediaxis-Board sagte irgendwer, dass er den von dir gezeigten Screen am besten findet. Na gut, ich weiß nicht wieviel man auf die Leute da geben, denn die scheinen merkwürdig zu sein."
Scheint also auch Leute zu geben, die das gut finden. Die müssen dann wohl sozial inkompetent sein. ^^

Pardon? Ich hab selten so eine bescheuerte Argumentation gehört.
Ist doch egal, obs jemand angeblich gut fand oder nicht - du stehst nicht besser da.

Zitat:
Dann ist es aber unmöglich Trashgames zu produzieren, es sei denn man ist einfach ein kompletter Vollboon und kann es nicht besser. Mit "anspruchsvollem Humor" allein kannste auch kein "gutes Trashgame" machen. Allein das Wort "anspruchsvoll" steht doch schonmal im Widerspruch zu "Trash".

Eben, genau DAS sind Trashgames.
Und ein Spiel kann trotz anspruchvollen Humor immernoch trashig sein. Besonders dann, wenn der Humor subtil ist. Das ist allerdings nicht mit dem echten Trash zu vergleichen, da gibts schon Unterschiede. Bei einigen Spielen wird bewusst auf Grafik, Ausdrucksweise und Charakterentwicklung gepfiffen, um dem Spiel eine gewisse "Noobgame" Note zu verleihen. In diese Spiele wird auch keine Mühe und Zeit investiert. Das ist dann beabsichtigter Trash, der den Anschein erwecken soll, ein Neulingsprojekt zu sein. Diese werden eigentlich auch in einem gewissen Niveau gehalten.

Dein Spiel versucht anscheinend nur zu provozieren - und das nur schlecht, in einem niedrigen Niveau.


Zitat:
Was heißt denn bitte "Trash" auf deutsch? ^^ *zum Langenscheit-Wörterbuch schiel*

Es gibt den Begriff "Trash", der eben z. B. mit schlechten Makergames assoziiert wird und es gibt die englische Bezeichnung für Müll.
Sollte ja nicht schwer fallen, diese beiden Dinge auseinanderhalten zu können.

Zitat:
Ach so, da scheint sich ja einer ziemlich wichtig zu fühlen. ^^

Mhhh... nein. Denk nicht. Immerhin war ich an dem Fundament beteiligt, dass Leute erst auf die Idee kommen, Trashgames hochzuladen, um andere zu unterhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Sayjaman
Sayjaman
Benutzeravatar
Beiträge: 63
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 11:29 
Byder hat geschrieben:
Wow, du bist ja immernoch ein Idiot!

Ich denke, wer so anfängt, hat keine gehaltvollen Antworten mehr verdient. -.- Ironie gab es bei meinem Dank oben jedenfalls keine, da ich für jede Reaktion (egal ob positiv oder negativ) dankbar war, solange keiner die Grenze überschreitet wie du hier.

Zitat:
Immerhin war ich an dem Fundament beteiligt, dass Leute erst auf die Idee kommen, Trashgames hochzuladen, um andere zu unterhalten.

Ich kenne dich und dein tolles "Fundament" aber nicht. "Ich habe den Trash erfunden.", jaja, das scheinen ja echt viele in dieser Szene von sich zu behaupten. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 947
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 15:18 
Zitat:
Ich denke, wer so anfängt, hat keine gehaltvollen Antworten mehr verdient. -.- Ironie gab es bei meinem Dank oben jedenfalls keine, da ich für jede Reaktion (egal ob positiv oder negativ) dankbar war, solange keiner die Grenze überschreitet wie du hier.

Deine Argumentationen sind eben dämlich. Na und?
Dass "Du bist ein Idiot" die Grenze überschreitet halte ich für gelogen. Erscheint mir mehr als eine Ausrede dafür, dass du auf meinen restlichen Post nicht eingehen musst. Immerhin geschickt gelöst, Watson.
Zitat:
Ich kenne dich und dein tolles "Fundament" aber nicht. "Ich habe den Trash erfunden.", jaja, das scheinen ja echt viele in dieser Szene von sich zu behaupten. ^^

Hab ich geschrieben, dass ich den Trash erfunden habe?
Ich war verantwortlich für "Das Pferd am Herd", welches ich vor knapp 5-6 Jahren makerte und vor fast 3 Jahren neu hochlud. Kurz nach dessen Release gab es einige Nachmacher, die ihre Trashgames hochgeladen haben, weil Trashgames eine gewisse Popularität hatten. Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber unwahrscheinlich ist es schon, da man schon bei "Pferd am Herd" mir einen unverdienten Ruhm zusprach. "Pferd am Herd" und "Klaus muss raus aus dem Haus" waren Trashgames, die einen gewissen Ruhm erlangten und Leute darauf aufmerksam wurden, dass (beabsichtiger) Trash durchaus gut ankommt und haben selbst welchen produziert oder darüber diskutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Citizen Nerd
Citizen Nerd
Beiträge: 1057
Alter: 26
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 16:45 
Geile Unterhaltung. xD
Gibs ihm Byder ;)

Zitat:
Aber was an dem Screen nicht gehen soll, wüsste ich jedenfalls nicht.

Ich schweige jetzt erstmal.
Solch einen Kommentar hättest du dir echt schenken können, wenn du wenigstens etwas verstand hättest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1925
Alter: 29
 Betreff des Beitrags: Re: [VV/RM2k/Trash] Basic Instinct
BeitragVerfasst: Di Aug 31, 2010 16:57 
Ich habs mal angespielt aber schon nach kurzer Zeit aufgehört

Das Mapping ist einfach nur schlecht, die Kämpfe sinnlos und an übersicht hat auch niemand gedacht. Vom Humor will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn das Spiel etwas kann, dann ist es den Spielspaß in möglichst kurzer Zeit nieder zu strecken. (selbst von Trashgames erwarte ich wenigstens eine Spielbarkeit, auch wenn sonst alles schlecht ist)

Zitat:
Aber was an dem Screen nicht gehen soll, wüsste ich jedenfalls nicht.


Stell dir mal vor, du wärst da gewesen...


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de