RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 22, 2017 0:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags: [Vollversion] Captain America
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 16:37 
Captain America
gegen die Nazimutantenbestien
von Andromeda


Bild

Ein Mann, ein blaues Kostüm, ein mächtiger Schild und zwei kleine Flügelchen an der Kapuze - DAS ist Captain America! Er ist die schlagkräftigste Waffe der Freiheit. Er ist die unerhörteste, fabelhafteste Paarung von Kraft und Geist. Und er wittert das Böse. Präzise. Instinktsicher. Unerbittlich.
Dann schlägt er zu. *PAFF!*

Spiel

Das Spiel ist ein Actionhüpfknobeldialogabenteuer. Den größten Teil der Vorstellung wird der Trailer übernehmen. Ursprünglich wollte ich das Projekt "Der launige Rätselspaß für jung und alt" nennen, habe mich dann aber doch für "Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda" entschieden. Und nein, das Spiel ist KEIN Fungame.

Fähigkeiten:

Angriff. Im fertigen Spiel schleudert der mächtige Captain seinen Schild per "A"-Taste gegen den Feind.
Springen. Per Druck auf "S" hüpft unser Held über kleine Hindernisse hinweg. Er ist unaufhaltsam!
Ducken. Ein entschlossner Griff zur "D"-Taste lässt den Captain in die Hocke gehen. So unterläuft er fliegende Feinde und krabbelt unter Sperren hindurch.
Freiheitsschrei. Mächtig. Wirksam. Kommt nur selten zur Anwendung und wird hier nicht verraten.
Irgendwie Rumfummeln. Sobald der gewaltige Captain nicht weiterweiß, kann er immer noch mit ENTER alle möglichen Dinge wie Hebel, Steine u.ä. anklicken.
Das muss nicht zwingend auswendig gelernt werden. Im Spiel wird alles noch einmal so nebenbei erklärt.

Bestandteile

16 Level in 3 Spielwelten
2 Bonuslevel (Bonus ist hier auch so gemeint)
ansteigender Schwierigkeitsgrad (erst kindgerecht, zum Ende happig)
fesselnde Rahmenhandlung für den Feingeist


Screenshots

Bild
Knallharte Feinde

Bild
Rätsel

Bild
Verzwicktes Allerlei




Viel Spaß. Und speichert oft. Ich und Bugs...

_________________


Zuletzt geändert von real Troll am Mi Okt 24, 2007 16:38, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1882
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 16:41 
Kann nich viel sagen weil der Trailer schon so gut war. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe außer die holzigen Sprünge halt. Einfach Klasse, wie der Trailer. Weiter so~

_________________
http://www.phpsec.de - Alles über PHP, IT-News, Websicherheit und mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Official Oldschool
Official Oldschool
Benutzeravatar
Beiträge: 10286
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 16:44 
Das nenne ich mal schnell~

Wahnsinn wie schnell du sowas auf die Beine stellst, Screens sind tollig und der Trailer wars sowieso.

*saugt

Rezension folgt später =D

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 17:23 
Eben wurde ein Bug gemeldet. Es fehlt diese Datei:
KLICK

Entweder importiert ihr sie in den Battleordner oder zieht euch die bereinigte VErsion des Spiels einfach neu.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Rotfüchschen
Rotfüchschen
Benutzeravatar
Beiträge: 250
Alter: 23
Wohnort: in meiner Wii =]
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 17:38 
Manomannomann!Das Game ist der WAHNSINN!Macht echt hammer fun,am Geilsten is die Stellen wo sich Red Skullnur mit den Händen seine Augen verdeckt und Unser aller Lieblingscaptain ihn nich bemerkt :D einfach nur Genial.NUr eine Sache wär da noch:Ich pack den 1. Boss nich...
Wie oft muss ma den denn Treffen?Seine Pinguine kotzen echt an...
cu,Gerator

_________________
Bild
Finde dein Final Fantasy-Ebenbild^^
Final Fantasy 7
Mein Pokemon Kröti:
Bild
Besuche Kröti hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 412
Wohnort: 42,5
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 18:30 
Sehr geiles Game bisher. (Vorallem die gestörte Lache vom Captain, wenn er den Professor sieht. xD)
Doch auch ich pack den ersten Boss nicht. Irgendwie dreht sich mein Captain ständig hin und her, sodass ich den Typen höhstens einmal treffe, bevor ich tot bin. >.<

Edit: Ich habs geschafft. Allerdings nur aufgrund von nem Fehler. Wenn der Gegner was sagt, während man unter ihm steht, kann man ihn angreifen. O.o
(Das Bonuslevel ist so genial. Vorallem die Nummer mit dem Briefkasten... xD)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 19:21 
@ Gerator
Sobald Du die erste Pinguinwelle ausgeschaltet hast, hast Du das Schlimmste geschafft. Baron Zemo ist nach 12 Treffern tot.

@ Estragon
Lass den letzten Pinguin beim ersten Endgegner doch einfach mal am Leben und spring immer über ihn rüber. Dadurch kann es viel einfacher werden.
Ja und der Briefkasten ist wirklich schwer. Aber wie ich lese, hast Du das knackeharte Rätsel bezwungen.  :D

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Heldenschreck
Heldenschreck
Benutzeravatar
Beiträge: 4284
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 20:54 
Habs jetzt auch gespielt, bis zum ersten Endgegner.
Das Jump&Run Skript würde ich an kleinen Stellen nochmal überarbeiten, z.B. wenn man Springt und der Captain fällt, siegt das etwas "krüppelig" aus. Und auch, wenn er seinen Schild wirft, gibt es immer wieder den gleichen Bug, den der Spielspaß nach unten zieht. Ich werfe also den Schild auf den Gegner, doh er wirft ihn nach oben (obwohl ich zum Gegner schaue).
Naja, aber die Idee finde ich schon recht kewl, und auch die Umsetzung ist geil.
real Troll hat geschrieben:
Lass den letzten Pinguin beim ersten Endgegner doch einfach mal am Leben und spring immer über ihn rüber. Dadurch kann es viel einfacher werden.

Bei mir weigert sich Captain America einfach 0o

Naja, wie auch immer. Mein junger Geist hat jedenfalls ein neues Vorbild, im Kampf gegen die Kommunisten das Böse. Bin gespannt, was unserem Captain noch so alles passiert.

_________________


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 412
Wohnort: 42,5
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 22:16 
Kann mir jemand sagen, wie man in diesem Level weiterkommt? Ich hock da nämlich schon ziemlich lange dran und hab schon so ziemlich alles ausprobiert...
(Ich hab hier der Einfachheit halber zwei Screnns untereinander kopiert, ich hoffe mal es wird klar welchen Level ich meine.)
click!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 612
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 22:38 
also ich finde dein game echt gut
nur einwas finde ich etwas dumm von dir
bei diesem red skull oder so
kann man das H*kenkreuz auf seinem pulli sehen
das ist rechtswiedrig und da kannst dafür echt ärger bekommen
ich rate dir es lieber durch das eiserne kreuz zu ersetzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Wolkenmaler
Wolkenmaler
Benutzeravatar
Beiträge: 970
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 0:04 
Das ging schnell ^_~
Wie gesagt, der Trailer hatte mir überzeugt, werde es ebenfalls anspielen, falls mein Rechner es mitmacht, kommt auch eine ordentliche Bewertung.
Auf den ersten Blick, sieht es nach Spaß aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 612
Alter: 26
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 0:07 
Delacroix hat geschrieben:
Wunderbares Spiel! Eines der wenigen Maker-Games, die ich gespielt habe...
Und nein, die Hakenkreuze (als ob man schon für's Ausschreben bestraft würde... haha... haha...hahahahahakenkreuz...) fallen nichtmal sonderlich auf. Aber wenn sich die deutsche Regierung wegen 'ner Swastika dermaßen anscheißt...


egal obs auffällt oder nicht
letzdens waren die lieben polizisten von der abteilung rechtsextremismus bei uns in der schule und haben uns eine predicht gehalten
und nunja
das fällt unter den §86a
tut mir leid
also lass es ruig in deinem spiel weil mich störts nicht
aber es ist trotzdem eine heikle angelegenheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Attention-whore
Attention-whore
Benutzeravatar
Beiträge: 1541
Alter: 26
Wohnort: Österreich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 7:25 
Ich denke den Rechtsextremismus zu thematisieren sollte kein Verbrechen sein.
In diesem Fall handelt es sich eher um ein nicht so ernst gemeintes Thema, das durch
Dialogen witzig ist ^^

Ich finde dass das Spiel wirklich gut ist. In so einer kurzen Zeit schon die VV rauszubringen, das ist Wahnsinn. Werde das Game erstmal weiter anspielen, ansonsten ist es wirklich gut.

mfg Isaka

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline
Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
Benutzeravatar
Beiträge: 272
Alter: 24
Wohnort: Am Computer Projekt: The Last Revenge
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 11:01 
Joa, ich hab dein game jetzt auch mal angespielt, den 1. endgegner hab ich auch schon und bis hier hin find ich das game wirklich gut gelungen, und was mir immer besonders gefällt an deinen games -> die faces! Die pixelst du selber, oder? Beeindruckt mich schwer. Im ganzen ein sehr gelungenes Jump n' Run und das macht gute laune :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil ICQ  
Mit Zitat antworten  
Offline
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
Benutzeravatar
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 11:24 
@ Ericson
Bei einigen Fehlern (nicht bei allen) liegt es glaube ich gar nicht so sehr an meinen simplen Scripts, sondern am Maker, der bei Jump'n Runs so seine Schwächen hat. Zumindest rede ich mir das ein, um mich der Erkenntnis zu entziehen, dass eigentlich alle Fehler auf meine Kappe gehen.

@ Estragon
Du kannst den kleinen Rollcontainer vor Dir in das Loch werfen.Dadurch geht die Sperre aus. Dann die Treppe hochgewetzt, getötet, über den Fahrstuhlschacht gesprungen... Versuch es mal so.

@ Noirm
Ein viel zu ernstes Thema für so ein seichtes Spiel. Aber da auch nach den Indiana-Jones-Filmen (Nazigegner mit entsprechender Symbolik) keine rechtsradikale Welle durch das Land spülte, gehe ich mal davon aus, dass dieses Spielchen erst recht keine Gefahr für die Grundfesten unserer Demokratie darstellt.

@ Isaka
Danke für das Lob. Und ja: Ich bin selber beeindruckt von mir, wie schnell ich das fertigentwickelt hatte. Wahrscheinlich erklärt das auch jeden zweiten Bug...

@ Reality
Die Gesichter sind wieder einmal selbstgepixelt. Ein Animestil hätte auch nicht zu Captain America gepasst.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de