RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 12:33 
Schade....
Aber hauptsache sie ist im Anmarsch^^


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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 14:53 
freue mich schon auf Spiele


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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 19:01 
Also das video und Pics TOP!
Das wird bestimmt ein mega game fürn maker!
Hoffe es wird nich auf eis  gelegt..

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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 10:53 
Sooooooooo schön, ich freu mich schon unglaublich auf das game!
Aber etwas das mir aufgefallen ist was evtl onteressant für euch ist ich find die Steuerung so wie sie jetzt ist sehr anstrengend vorallem das springen!

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 10:57 
ich bin für Verbesserungsvorschläge der Tastenbelegung offen, dabei kann ich allerdings nicht von 0-9, Pfeiltasten, Abbruchtaste, Bestätigung, Shift sowie Sondersymbole / * - und + abweichen, da wir mit der ungepatcheten RPGMaker2003 Version arbeiten

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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 12:18 
kannst du den Schwerthieb nicht auf Shift legen, springen nach oben und schild auf....
1?


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 12:54 
iih, ich hab was dagegen die Pfeiltasten für irgendetwas anderes zu belegen als grundlegender Bewegung...
Allerdings wär auch was anderes möglich...
z.B. könnte man die Belegung so gestalten:
1 - Sprung
2 - Schlag / Wenn Shift gehalten wird > Inventarbelegung 1
3 - Schild  / Wenn Shift gehalten wird > Inventarbelegung 2

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Wolkenmaler
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BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 14:52 
nicht schlecht die Story ist gut

die Screens sind perfekt und die erste Tech. Demo was sehr gut bin mal gespannt auf auf die erste Demo die Ihr beiden raus bringt

was mich reizen wir sind die Dungeons wie hier die Rätzel machen wird

auf jeden fall werde ich es Zocken

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Jul 10, 2007 12:51 
wow.....mal richtig geil das spiel...ähm....wann gibt es die erste demo?
weil hab noch keine gefunden!

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Kleiner Prinz
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BeitragVerfasst: Di Jul 10, 2007 13:18 
hunt, wenn du einfach mal die Seiten durchlesen würdest würdest du wissen das Simon keinen genauen Termin für die Demo gesagt hat. Genauso würdest du sehen das es bereits eine kleine Techdemo gibt.


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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Langsam wirds
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 14:32 
möp

da es schon ein paar Tage her ist das ich was hab verlauten lassen geb ich mal eben einen Zwischenbericht...

Die Endgültige Tastenbelegung lautet wie folgt:
Pfeiltasten
- Bewegung des Helden

ESC
- Live-Menü
- Speichern auf der Weltkarte

Beide Shift-Tasten.
- Schild halten
- Im Menü den Cursor bewegen (Shift halten und Pfeiltasten benutzen)

1
- Springen

2
- Schwerthieb ausführen

3
- Inventargegenstand 1

4
- Inventargegenstand 2

Leertaste
- Aktionstaste für verschiedene Dinge

Windowstaste
- Spiel unterbrechen (alternativ zu ALT+TAB)

F4
- Zwischen Vollbild und Fenstermodus schalten

F5
- Auflösung ändern

F12
- Spiel beenden


Die Demo ist vom Inhalt weitgehend fertig... es fehlen noch ein paar NPCs, technischer Schnickschnack, ausstehende Lichteffekte für einige maps und ne abschließende Runde Debuging.

Und noch ein Screen~
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Aufgenommen in Koikano, Hauptstadt der westlichen Region in Katur. Im übrigen hat jede Stadt etwas das sie besonders macht und bietet neben unterschiedlichen Läden auch Quests oder Events(...). In der Demo wird es schon insgesamt vier Städte geben.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 14:57 
Jaha, die Tastenbelegung gefällt mir!
Sag mal Simon, wird es möglich sein, die Farbe der Kleidung auszuwählen? Das fand ich bei Four Swords (abgesehen davon, dass man zu viert spielen konnte) immer ganz nett (ist ja nicht wirklich spielrelevant, aber wäre doch ganz amüsant)

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Das Leben ist nur ein Phase. Aber eine verdammt geile!

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Zuletzt bearbeitet von Ferli am Di Okt 30, 2300 v. Chr. 55:93, insgesamt 100 mal bearbeitet


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 14:59 
Links Kostüm variiert zwar etwas im Spiel, aber eine spezielle Komode ist ausgeschlossen... zumal Link aus über 400 Einzelbildern besteht

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 16:20 
das spiel wird der hammer ganz klar...aber nochmal wegen der tastenbelegung...warum macht ihr springen nicht auf der pfeiltaste nach oben..das wäre viel entspannter...dann könnte man auf der einen seite den held bewegen und auf der anderen nur schlagen und das inventar benutzen..^^


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 16:43 
naja zum einen hab ich was gegen Springen auf "nach oben"... das konnte ich schon zu NES-Zeiten nie leiden... Aber zum anderen hats nen technischen Grund, der damit zusammenhängt das Link immernoch der Systemheld im RPGMaker ist und... der maker ist ungenau was Bewegungsereignisse angeht... Die Sprungaktion ließe sich nicht leicht durch durchs hochlaufen des Helden ersetzen.. und wenn, dann machts über kurz oder lang Kummer mit anderen Skripten

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