RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 17:33 
nagut ^^ hast mich überzeugt...aber die steuerung in der tech demo ist auch ok muss man sich nur bissi dran gewöhnen , hauptsache die demo kommt bald bin heiss drauf ^^


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Schweizer Reiter
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BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2007 17:16 
Sieht echt geil aus!
Freu mich drauf.


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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2007 21:34 
Wie wir ihn kennen und lieben. Simon, du bist mein Lieblingsmakerer! x3

Die Story ist richtig genial. Nicht zu sehr am Original angelehnt, und doch finde ich mich in der Zeldawelt wieder, wenn ich den Text lese. Das ist ein gutes Omen.
Grafiken sind genial, wobei ich den Link schon von bestimmten Flash-Videos kenne(Final Fantasy Sonic X, anyone?).

Ich habe mir mal deine Techdemo angeschaut, und bin mehr als begeistert, auch wenn ich beim Springen gerne die Leertaste hätte. Aber ich denke mal, dass lässt sich leicht im Maker konfigurieren, falls du es nicht als exe. Datei veröffentlichst.
Ebenso überrascht bin ich, wie du es wieder mal geschafft hast, die Kontakt-Koordinaten so genau zu machen, ohne Charsets zu benutzen. Alles per Pics, das ist genial.

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr, nur schade, dass es anscheinend kein Konfigurationsmenü geben wird, wo man die Steuerung selber Individuell gestalten kann.
Aber moment, das ist wiederum zu viel verlangt. :O

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Mo Jul 16, 2007 21:41 
Draizuken hat geschrieben:
Wie wir ihn kennen und lieben. Simon, du bist mein Lieblingsmakerer! x3

Die Story ist richtig genial. Nicht zu sehr am Original angelehnt, und doch finde ich mich in der Zeldawelt wieder, wenn ich den Text lese. Das ist ein gutes Omen.
Grafiken sind genial, wobei ich den Link schon von bestimmten Flash-Videos kenne(Final Fantasy Sonic X, anyone?).

Ich habe mir mal deine Techdemo angeschaut, und bin mehr als begeistert, auch wenn ich beim Springen gerne die Leertaste hätte. Aber ich denke mal, dass lässt sich leicht im Maker konfigurieren, falls du es nicht als exe. Datei veröffentlichst.
Ebenso überrascht bin ich, wie du es wieder mal geschafft hast, die Kontakt-Koordinaten so genau zu machen, ohne Charsets zu benutzen. Alles per Pics, das ist genial.

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr, nur schade, dass es anscheinend kein Konfigurationsmenü geben wird, wo man die Steuerung selber Individuell gestalten kann.
Aber moment, das ist wiederum zu viel verlangt. :O

Ui Fans <3

Das mit der eigenen Konfiguration find ich ne interessante Idee, zumal so viele leute hier so vieler unterschiedlicher meinung sind... teilweise mehr Meinungen als Nasen ... Ich besprech das mal mit den anderen :3

Das mit der Schadensabfrage läuft im übringen sehr kleinlich^^
wenn halt schon übergroße Monster und Helden sind muss da ja auch was her oO
Die Abfragen laufen bei normalgroßen Gegnern über X/Y-Positionen und bei größeren Gegnern, z.b. Bossen, über X/Y-Szene von Helden und Monstern...
Variert natürlich je nachdem ob man sich duckt oder was sonst noch sein kann(...)

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2007 9:35 
Juhuu!! Endlich mal einer der vorhat, ein Zelda Jump'n'Run zu machen!! Ich mochte den zweiten Teil von Zelda schon total gerne, aber irgendwie überzeugt mich das hier noch mehr. Scheint sehr schön zu werden, freue mich auf die Demo und hoffe, dass das kein Projekt wird, das wieder abgebrochen wird. Weiter so!

 MfG RapTeXx

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Wurstbrot
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Wohnort: In Deutschland Projekt: Empire of Dreams
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BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2007 17:04 
uuuuuuuhhhhh ich freu mich schon, sieht echt interressant aus :atomfreu:
wie kommt man nur auf so ne geile idee und dann auch noch die geniale umsetzung^^ die graphiken sind echt toll.

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Di Jul 24, 2007 20:20 
Sieht interessant aus und werde mich mal überraschen
lassen, ob mich ein Jump Zelda fesseln kann ^^


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Di Jul 24, 2007 20:53 
So... mit der Arbeit gehts voran...
Ich wage zwar nicht, mich schon auf einen Termin festzulegen, aber um das Feuer noch etwas zu schüren ein paar neue Screens:

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Auch zugänglich in der Demo. Es herrscht Unruhe im Schloss des Königs :3

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Link beim Klimpern der Harfe.

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Sayjaman
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 5:22 
einfach nur geniale screens ich freu mich richtig auf das spiel wie schon gesagt =)

hoffe es dauert nichtmehr all zu lange ^^


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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 13:31 
Simon hat geschrieben:
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Auch zugänglich in der Demo. Es herrscht Unruhe im Schloss des Königs :3

Hui, nettes Screenie. Dachte erstmal, dass man hier auch hoch und runter laufen kann, aber dann erkannte ich, das sind Büsche. Textbox ist auch tollig, allerdings fällt mir das beim Namen was auf. Der ist ein wenig nach unten gerutscht und sitzt nicht richtig in der Box.
Der Rest ist aber top.

Simon hat geschrieben:
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Link beim Klimpern der Harfe.

Woah, geil. D:
Das bislang einer deiner besten Screens, imo. Besonders dein Panorama passt richtig ins Bild. Aber die Katze passt irgendwie nicht. Aber sonst: Respekt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass bei der Demo auf den Button-Grafiken immer ein Buchstabe/eine Zahl war. Hier seh ich es aber nicht mehr.
Also darf ich wohl davon ausgehen, dass ihr die Konfiguration tatsächlich macht?

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 14:58 
Jop

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Vor dem Spiel und auf der Weltkarte kann man die Tasten selbst definieren

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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 15:15 
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Also das is mal ne Spitzen Idee!
Das man seine Steuerung selber einstellen kann! :D
Die neuen Screens sind auch super, eine wohltat für alle Augen xD
Freue mich brutal auf die Demo^^

AndyK


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Rotfüchschen
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 16:34 
aaaaaaaah... mach das mal fertig... bin schon ganz kribbelig wenn ich mir diese geilen screens ansehe... das is echt der hammer... wenn das rauskommt, dann lad ich es mir mit 100%iger sicherheit

Gruß
*ein verdammt gespanntes* Ich
:cool:

*edit: kleiner bug in der techdemo: wenn man den grünen schleim haut, dann fliegt er wag und man bringt keine combo an... dass solltet ihr verbessern*

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Wolkenmaler
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BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 21:05 
je mehr screens ich sehen tut um so mehr bock habe ich das game zu zocken!

was ich mich bei dein Screens andauernd frage ist bei den Dorf Screens wo die türen sind kann man die betreten durch irgendeine taste oder so oder ist das nur als deku?

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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Fr Jul 27, 2007 9:15 
THE DON hat geschrieben:
je mehr screens ich sehen tut um so mehr bock habe ich das game zu zocken!

was ich mich bei dein Screens andauernd frage ist bei den Dorf Screens wo die türen sind kann man die betreten durch irgendeine taste oder so oder ist das nur als deku?

Du meinst... "Deko", oder? xD

Aber klar, man kann in alle Häuser rein. Wenn man vor bzw. neben einer Tür, einem Busch, Kiste etc steht wird oben die Aktion dafür eingeblendet... Wie beim original.
In den Häusern gibts neben einfachen Wohnhäusern auch Minispiele, Lokale, Läden, Hotels und anderes...

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